4D54B219-1F50-48A1-A89C-CE3EBA87FD39.png


Wäre dieses Set das „komplette“ Set inkl Lager ?
Ich Dreh durch weil ich nächste Woche mein Rad dringend brauche
 
die schrauben schauen aus als ob die für die dämpferaufnahme sind.

hab zufälligerweise am wochenende mein torque komplett zerlegt und alle lager getauscht. hab dir mal ne PN geschrieben.
 
Anhang anzeigen 1543401

Wäre dieses Set das „komplette“ Set inkl Lager ?
Ich Dreh durch weil ich nächste Woche mein Rad dringend brauche
Das sind die Bolzen um den Dämpfer zu befestigen.
Die Lager und Gleitlager die ich dir geschickt hatte sind alles was du brauchst.
Musst es halt an der richtigen Stelle einbauen.
 
ich hab die Gleitlager vertrauensvoll an die Werkstatt abgegeben …….. keine Ahnung was da los ist . Hat nun mehr Spiel als vorher , so die Aussage …..
 
Oh mann. ich hab aber auch ne sahne . canyon reagierte erst prompt und bot mir viele verschiedene falsche sachen an und nun , wo ich nur nach den schrauben fange , kommt keine antwort mehr.
ich befürchte, dass die kiste bis nächsten samstag nicht einsatzbereit wird
 
Sehr unwahrscheinlich, da kein Hinterbau eine lineare Kennlinie hat, d.h. das Übersetzungsverhältnis zwischen dem tatsächlichen Federweg an der Hinterachse zum Hub des Dämpfers ändert sich entlang des Federwegs - und das meist in eine Richtung. Schau doch mal, ob Du in irgendeinem Test die Kennlinie findest, dann kannst Du es dort ablesen. Pinkbike ist dafür oft keine schlechte Adresse...
 
Is doch Quatsch. Der Dämpfer hat 70mm Hub, der Hinterbau generiert 180mm Federweg.
Damit wäre ja alles gesagt.
Das Übersetzungsverhältnis liegt etwa bei 2,5-2,6 über den ganzen Federweg gesehen.
 
Is doch Quatsch. Der Dämpfer hat 70mm Hub, der Hinterbau generiert 180mm Federweg.
Damit wäre ja alles gesagt.
Das Übersetzungsverhältnis liegt etwa bei 2,5-2,6 über den ganzen Federweg gesehen.
Ja das ist klar...hab mich nicht richtig ausgedrückt.
Wenn der dämpfer bei 30% steht hab ich dann im FW über, unter oder ähnlich viel sag?
Weil das Torque hat ja diese 3 Stufen die es durchläuft. Erst soft dann etwas mehr support und später progressiv.
Also wird der "Hebel" anders angesteuert.


Versteht mich jemand? 😅
 
Ja das ist klar...hab mich nicht richtig ausgedrückt.
Wenn der dämpfer bei 30% steht hab ich dann im FW über, unter oder ähnlich viel sag?
Weil das Torque hat ja diese 3 Stufen die es durchläuft. Erst soft dann etwas mehr support und später progressiv.
Also wird der "Hebel" anders angesteuert.


Versteht mich jemand? 😅
Dieser Triple Phase Support oder wie auch immer das heißen mag is mehr oder weniger Marketing.
Das softe Ansprechverhalten wird durch große Negativkammern generiert, Midstrokesupport über den Druck in beiden Luftkammern und die Endprogression über Volumenspacer in der Positivkammer.
Heißt für dich, du kannst mit etwas Engagement, Zeit und dem richtigen Dämpfer den Hinterbau so anpassen wie du willst.
30% Sag funktioniert im Torque, zumindest mit dem X2, nicht. Alles über 25% is definitiv zu linear.

Zu deiner eigentlichen Frage, glaube ich,😆…je mehr Sag du einstellst desto weniger positiver (softer) Federweg bleibt übrig.
 
Hallo,

Ich suche nach den korrekten Lagerbezeichnungen für den Hinterbau. Das originale Lagerset weist zwei Flanschlager in den Maßen 24 x 12 x 6 aus. Tatsächlich sind ganz hinten aber vier Flanschlager mit 26,5 x 12 x7 verbaut. Kann jemand sagen, welche die korrekten Maße für die Lager oberhalb der Kettenstrebe sind. Das würde mir sehr helfen

Grüße
 
Hallo zusammen,

Fahre ein 2020er Torque CF7 und würde gerne neue dämpferbuchsen bei Huber bestellen.

Hab jetzt mal mit meiner billigen Schieblehre nachgemessen und komme auf:

Oben: 8x 22.24
Unten: 8x 12,7 (quasi die Breite des gleitlagers)

Da selber mit billigen Werkzeug gemessen, würde ich gerne eure Werte erfahren. In der Explosionszeichnung bei Canyon finde ich keine Angaben.
 
Hallo zusammen,

Fahre ein 2020er Torque CF7 und würde gerne neue dämpferbuchsen bei Huber bestellen.

Hab jetzt mal mit meiner billigen Schieblehre nachgemessen und komme auf:

Oben: 8x 22.24
Unten: 8x 12,7 (quasi die Breite des gleitlagers)

Da selber mit billigen Werkzeug gemessen, würde ich gerne eure Werte erfahren. In der Explosionszeichnung bei Canyon finde ich keine Angaben.
Hey,
einfach Stephan(Huber Buchsen) anschreiben und dann bekommst du die richtigen Buchsen von ihm genannt.

VG
 
Unten hängt doch der Yoke dran. Also brauchste nur oben ne Dämpferbuchse.
Hinten am Yoke sitzen dann noch die beiden Bundgleitlager und die gibts direkt über Igus für 1-2€ das Stück.
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein Canyon Torque CF 8 in L und Schwarz aus 2019.

Rahmen ist, bis auf ein paar kleine Steinschläge (nur Lack) am Hinterbau so gut wie neu dadurch dass er ab Tag 1 foliert ist.

Austattung:

Fox 36 Grip 2 Performance elite
Fox X2 Performance elite
Sram Code r
Sram Eagle X01 schaltwerk
GX Trigger (lunar) (NEU)
GX eagle kasette
GX alu Kurbel (NEU)
DT Swiss spline e1700 laufräder
One Up Dropper v2 210
Minion DHR + Assegai (sollten bald erneuert werden)

Alles frisch geserviced.

Was denkt ihr wäre ein vernünftiger Preis? sind 2500€ zu hochgegriffen?

Auf dem Bild sind noch ein paar Komponenten verbaut die getauscht werden/wurden
 

Anhänge

  • 20230111_074224.jpg
    20230111_074224.jpg
    876,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen welche Schrauben und Buchsen ich genau für mein Torque AL 6.0 2019 mit RS Dämpfer brauche? So wie's aussieht sind die schon ziemlich ausgenudelt :-D
 
Zurück
Oben Unten