Neulich, bei Canyon:

Customer-Service.png
 

Anhänge

  • Customer-Service.png
    Customer-Service.png
    226,1 KB · Aufrufe: 119
Das AL 7 in Blau und XL ist wohl in laut Webseite in 2 bis 4 Wochen lieferbar.
Hmm vielleicht bestelle ich um.
Aber wer weiß ob das so überhaupt stimmt.
 
Soo mein AL 6.0 in blau ist da und die Farbe ist der absolute Hammer! Allerdings war die Schaltung nicht eingestellt, die Sattelstütze war schlampig vormontiert und als "Aufmerksamkeit" gab es n kleines Canyon Säckchen ^^. Ich hatte leider heute nicht die Möglichkeit zu fahren, aber werde morgen berichten!
 
Soo mein AL 6.0 in blau ist da und die Farbe ist der absolute Hammer! Allerdings war die Schaltung nicht eingestellt, die Sattelstütze war schlampig vormontiert und als "Aufmerksamkeit" gab es n kleines Canyon Säckchen ^^. Ich hatte leider heute nicht die Möglichkeit zu fahren, aber werde morgen berichten!


Wann hast du welche Größe bestellt?

Glückwunsch aber :bier:
 
Also Männer ich fahre morgen nach Koblenz und ich werde bestimmt fragen was ist hier los verdammt, oder ihr liefert endlich Bikes oder nächstes mal kommt ganze Bus mit verärgerten Kunden.

LOL Das Gespräch geht dann wahrscheinlich so. :lol:

DU: Ey isch will da rein!
Canyon: Ey du kommst da net rein.
DU: Ey isch wüll mein Baike!
Canyon: Ey du griegst dein Baik noch nüsch. Schwürr ab!

Sorry, ein bisschen Spaß muss sein :D
 
LOL Das Gespräch geht dann wahrscheinlich so. :lol:

DU: Ey isch will da rein!
Canyon: Ey du kommst da net rein.
DU: Ey isch wüll mein Baike!
Canyon: Ey du griegst dein Baik noch nüsch. Schwürr ab!

Sorry, ein bisschen Spaß muss sein :D

Dafür dass er sein Fahrrad erst Ende des Jahres bestellen will, beschwert er sich schon ziemlich früh
 
Guten Morgen, ich würde mich freuen wenn mir jemand bei meiner Entscheidung etwas helfen kann.
Es geht um das Al 7.0 und das CF 8.0. Das Risiko ein Rad zu bekommen welchen wahrscheinlich erst einige Tage später ankommt gehe ich ein. Habe momentan was zum Radeln hier stehen.
Bin eigentlich nur auf nem Downhiller unterwegs und weiss nicht für welches der beiden ich mich entscheiden soll.
Abgesehen vom Rahmen Al oder Cf ist das Fahrwerk eine sache an der ich hänge.
Lasst doch mal bitte eure Meinungen Regnen und vllt weiss ich danach weiter !? :)
 
Guten Morgen, ich würde mich freuen wenn mir jemand bei meiner Entscheidung etwas helfen kann.
Es geht um das Al 7.0 und das CF 8.0. Das Risiko ein Rad zu bekommen welchen wahrscheinlich erst einige Tage später ankommt gehe ich ein. Habe momentan was zum Radeln hier stehen.
Bin eigentlich nur auf nem Downhiller unterwegs und weiss nicht für welches der beiden ich mich entscheiden soll.
Abgesehen vom Rahmen Al oder Cf ist das Fahrwerk eine sache an der ich hänge.
Lasst doch mal bitte eure Meinungen Regnen und vllt weiss ich danach weiter !? :)
Ich hätte alleine schon das AL eben wegen denn Alu genommen.
Das Fahrwerk kann man später je eh nach Vorliebe austauschen.
Bei mir wird es das AL 5 wegen den geilen Orange was es leider nur beim 5er gibt :love:
Schade eigentlich, ich hätte gerne das AL 7 bestellt aber Blau und Schwarz finde ich halt nicht so schön.
 
Guten Morgen, ich würde mich freuen wenn mir jemand bei meiner Entscheidung etwas helfen kann.
Es geht um das Al 7.0 und das CF 8.0. Das Risiko ein Rad zu bekommen welchen wahrscheinlich erst einige Tage später ankommt gehe ich ein. Habe momentan was zum Radeln hier stehen.
Bin eigentlich nur auf nem Downhiller unterwegs und weiss nicht für welches der beiden ich mich entscheiden soll.
Abgesehen vom Rahmen Al oder Cf ist das Fahrwerk eine sache an der ich hänge.
Lasst doch mal bitte eure Meinungen Regnen und vllt weiss ich danach weiter !? :)
Bin nur das CF8.0 gefahren und fand es mega. Trotzdem stand ich auch vor der gleichen Entscheidung wie du. Folgende Gründe waren für mich ausschlaggebend:

- Ob Fox oder RS ist eine Glaubenssache. Allerdings nervt mich dass die Fox Dinger immer eingeschickt werden müssen für ne Wartung. RS kannste auch selbst machen bzw dein Mechaniker. Vom Fahrwerk bin ich mir sicher dass du keinen Unterschied merken wirst. Freeride hatte allerdings die Lyrik mit 0,5 Punkten besser bewertet als die Fox (wow^^)
- CF war auf dem Papier früher lieferbar. Mal gucken ob das was bringt
- mir gefällt der weiße Streifen beim AL nicht :)
- weniger Wertverlust als beim AL

Aber hab das AL 6.0 WM gesehen und fand den Rahmen auch sehr gut. Also nur wegen dem Finish würde ich mir das CF nicht holen.

Machst bei beiden keinen Fehler. Überleg dir halt ob du den Aufpreis zahlen willst.

PS: noch was: die reverb hat bei mir erstmal verschissen. Drei Stück gehabt wovon zwei super rumzedern und schon mehrfach im Service waren. Mal schauen ob sie das bei dem neuen Modell abgestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fackeln und Mistgabel nicht vergessen gell ;) :D
Servus Männer
Also mistgabel waren nicht notwendig das ding läuft wie echte Mähdrescher , habe Probefahrt gemacht mit Torque 8.0, 7.0 und und 6.0, alles läuft wie geschmiert , man sitz richtig in der mitte bike ich werde in schwarz bestellen grosse m.paar bilder noch dazu
 

Anhänge

  • IMG_20180602_102603.jpg
    IMG_20180602_102603.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20180602_102557.jpg
    IMG_20180602_102557.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20180602_102543.jpg
    IMG_20180602_102543.jpg
    1.019,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20180602_102537.jpg
    IMG_20180602_102537.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20180602_102529.jpg
    IMG_20180602_102529.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_20180602_102523.jpg
    IMG_20180602_102523.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20180602_093441.jpg
    IMG_20180602_093441.jpg
    586,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20180602_093433.jpg
    IMG_20180602_093433.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_20180602_100505.jpg
    IMG_20180602_100505.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 29
Canyon just reply my friend......
Cf9.0 should be no problem with 142mm rear wheel......zzzz
 

Anhänge

  • IMG-20180602-WA0027.jpg
    IMG-20180602-WA0027.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 25
So die Jungfernfahrt ist erfolgreich durchgestanden. Kurz: War geil!
Zuallerst die Bergaufperformance: Es ist keine Bergziege, aber es geht wirklich gut bergan und die Sitzposition ist echt 1A. Dazu die Entscheidung das AL6.0 zu nehmen kam bei mir unter anderem durch den Lookout am Dämpfer zustande und die Wahl war genau richtig. Der Dämpfer wird merklich ruhiger und besser bergan zu treten. Ganz still wird er nicht, aber grade klettern über wurzelige Passagen geht bestens so.
Bergab sei gesagt, dass die Federung erstmal nach dem ersten Trail eingestellt werden musste, aber danach lief das Teil wie Butter! Der Dämpfer wird wohl noch nen Token bekommen, aber es fühlt sich jetzt schon echt super an. Die Geo von dem Bike ist für mich auch echt perfekt. Es ist relativ lang, klar, aber die Sicherheit im Downhill ist wirklich krass und durch die kurzen Kettenstreben geht es trotzdem wunderbar um enge Kurven rum. Übrigens hab ich die L gewählt bei einer Größe von 1,83m.
Also alle die vllt. noch schwanken: Kauft das Ding!
 
Servus Männer
Also mistgabel waren nicht notwendig das ding läuft wie echte Mähdrescher , habe Probefahrt gemacht mit Torque 8.0, 7.0 und und 6.0, alles läuft wie geschmiert , man sitz richtig in der mitte bike ich werde in schwarz bestellen grosse m.paar bilder noch dazu
KRass, das blau sieht auf deinem Bild echt mega aus. Hätte es von dem Bild auf der Canyon Seite nicht so geil erwartet. Wäre definitiv auch drin gewesen aber kommt laut HP noch später...
 
Gerade bei face book aufgetaucht.

Laut Hotline ist ein Grund für die Verzögerung wohl qualitätsprobleme beim Rahmen.
Der Kollege vom Bild hat eine gebrochene Hüfte...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180602-180400_Chrome.jpg
    Screenshot_20180602-180400_Chrome.jpg
    398,6 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten