Bei meiner Probefahrt waren die Hinterbauten bocksteif. Und ich bin da ziemlich empfindlich. Deshalb habe ich kein Spindrift gekauft - weil Pro10 mir nicht steif genug ist.

Wenn die Lager verschleissen, verschleissen sie und müssen gewechselt werden. Das ist bei Gleitlagern einfacher und billiger als bei Kugellagern. Und dass Gleitlager sehr gut funktionieren und an zahlreichen Stellen sogar deutlich besser sind als Kugellager, wissen wir jetzt auch schon seit einiger Zeit.

Irgendwie ist hier gerade ziemlich viel unberechtigtes Gehate in der Luft.

Für den Lieferverzug kann Canyon nix, die hätten das sicher auch gerne anders gehabt.
Die Liefertermine waren nicht fix, sondern unverbindlich.
Es gibt einen Unfall mit ungeklärter Ursache.
Das Bike schneidet in allen Test grandios ab und fährt sich auch so.
Alle wollen Highend, aber am liebsten nix ausgeben.

An meinem Bike stimmt alles und ich lasse mich bei einem tausendfach verkauften Bike auch nicht von drei Einzelmeinungen (...und einem Unfall) kirre machen. Mein Bike kam früher als angekündigt, selbst mit Lieferverzug von KACK-DHL (...für den die was können. Mistladen.).

In dem Sinne: Viel Spaß mit der Kiste. Oder kauft einfach woanders. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bock noch, und dann habe fertig mit Canyon. Spiele wie flasche leer. Spindrift angeschaut schon auch, auch sb6, zu enduro aber. YT ehrlich zu lang bis,Oktober . ... Das Slayer noch, für doppelten Preis..

Hat eigentlich überhaupt schon jemand ein CF 9 pro bekommen? Rahmen in stealth ja lagernd, da frag ich.mich an was es liegt... mimimimi
 
ziemlich gutes review:
http://www.mbr.co.uk/reviews/full-suspension-bikes/canyon-torque-cf-8-0-review

einzig die zugstufe des rs super deluxe wird als überdämpft bezeichnet für leichtere fahrer <80kg?
schon wieder?? was ist los bei rs, gibts da nur tunes für mittel und schwergewichte?


Und wieder einer von vielen Berichten, der das bike in den Himmel lobt !!!!!!! Und nicht ein Wort über einen Hinterbau mit zu viel Flex oder anderen Problemen. Nur der eine, bei dem keiner weiß warum. Und diese Situation gibt es bei fast allen anderen bikes auch. Nur das die meisten nicht in dem Maße gelobt werden!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich bin der gleichen Meinung. Man muss die Drehmomente schon ab und an angucken, dass stimmt. Allerdings hatte ich überlegt, ob ich die Schrauben der Lager einfach alle mal mit n bisschen Schraubensicherung einschmiere. Könnte helfen.
Hier übrigens auch mal nen paar Bilder von dem Blau des Alu-Rahmens :D
PicsArt_06-02-05.53.36.jpg
IMG_20180603_201306.jpg
 

Anhänge

  • PicsArt_06-02-05.53.36.jpg
    PicsArt_06-02-05.53.36.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 1.314
  • IMG_20180603_201306.jpg
    IMG_20180603_201306.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 1.389
Ich bin der gleichen Meinung. Man muss die Drehmomente schon ab und an angucken, dass stimmt. Allerdings hatte ich überlegt, ob ich die Schrauben der Lager einfach alle mal mit n bisschen Schraubensicherung einschmiere. Könnte helfen.
Hier übrigens auch mal nen paar Bilder von dem Blau des Alu-Rahmens :DAnhang anzeigen 737980 Anhang anzeigen 737981
Cool. Kannst du kurz noch sagen wie groß du bist (inkl SL) und für welche Größe du dich entschieden hast. Thx
 
Ich bin 1,83m mit ca. 83cm Schrittlänge und hab das Bike in L gekauft. Man muss schon sagen, dass das Teil lang ist. Die Tests übertreiben allerdings echt nicht! Das Ding zieht sich super leicht aufs Hinterrad und geht äußerst wendig durch Kurven durch. So als Relation für die Aussagen: Ich fahre zusätzlich ein Dartmoor Hornet von 2018 und bin auch hin und wieder mit nem Dirt Bike auf meinen Hometrails unterwegs, also hab ich auf den Strecken reichlich vergleiche ;)
 
Ich bin der gleichen Meinung. Man muss die Drehmomente schon ab und an angucken, dass stimmt. Allerdings hatte ich überlegt, ob ich die Schrauben der Lager einfach alle mal mit n bisschen Schraubensicherung einschmiere. Könnte helfen.
Hier übrigens auch mal nen paar Bilder von dem Blau des Alu-Rahmens :DAnhang anzeigen 737980 Anhang anzeigen 737981
Das sieht im Blau wirklich nicht gut aus :daumen:
Ich finde die Alu Rahmen ( bis auf Schwarz ) viel schöner.
 
Das sieht im Blau wirklich nicht gut aus :daumen:
Ich finde die Alu Rahmen ( bis auf Schwarz ) viel schöner.

Ganz meine Meinung! Ich hatte schon ne Weile überlegt, wie man vllt. noch eine wenig Farbe rein bringen kann oder schlicht seine eigene Note rein bringt, mit anderer Lenkerfarbe oder ähnlichem. Mittlerweile denk ich mir, dass ich gar nix farbiges will, weil der Rahmen an sich schon so knallt :daumen:
 
was meint ihr...ab wieviel KG sollte man WMN nehmen....? was meint Canyon mit Tune , LSC , HSC , oder beides ???

Danke schon mal......
 
So, fertig zum Testrollen - morgen kommt nochmal die Zugverlegung vorne dran und die rechte Bremsleitung muss nochmal gekürzt werden. Das ist jetzt nur zum Testen vor der Haustür verlegt.

2277920-e342prn61wsp-nef_1990-large.jpg


14,67 Kg (gewogen) mit
  • Deemax Pro
  • UST
  • Titanpedalen
  • Saint M820 mit XTR Hebeln
  • Newman 50mm Vorbau
  • Raceface Atlas FR Lenker
  • X01 (Kassette, Schaltwerk, Shifter)
ohne
  • Schläuche (da UST)
  • Kettenführung (da ich Narrow-Wide sei Dank seit 3 Jahren keine Kettenführung mehr fahre, auch nicht am Downhiller)
Der Hinterbau ist sehr steif, exakt so wie bei meinem Testrad. Jede Kurbelbewegung wird ohne das Gefühl von Verwindung in Vortrieb umgesetzt.

2277919-7nqk2k04p9q9-nef_1985-large.jpg

2277914-h41n3e30fup7-nef_1986-large.jpg

2277915-8dfe12m1hnmb-nef_1987-large.jpg


2277916-u13kjlza48pr-nef_1988-large.jpg

2277918-3fusznerk88d-nef_1984-large.jpg
 
Ursache beim Torque die gleiche wie beim Spectral?

Hallo, der Beitrag in dem Screenshot, den Sachsey gepostet hat, war von mir.

Bei meinem Spectral waren die Gleitlager des Dämpfers selber nicht gängig. Also die Lager in den Dämpferaugen. Ich bezweifle stark, dass das hier diakutierte Gleitlager im Yoke verklemmt sein kann, ohne, dass man es merkt. Wer sich unsicher ist, kann ja beim Einfedern den Schraubenkopf beobachten. Wäre das Lager nicht gängig, würde die Schraube beim Einfedern mitdrehen (wie gesagt nicht vorstellbar, bzw. man würde es sicher deutlich spüren)
 
Ist das Al 7.0 eigentlich tubeless ready?
Die Minions sind es aber die Laufräder auch?
Wird wohl so sein bei dem Preis aber ich finde keine Info. Weiß jemand mehr?
 
Erstmal Glückwunsch an die Besitzer des Torque AL, schön zu sehen, dass die Bikes in diesem Jahrhundert auch noch ausgeliefert werden. :D
Das Warten war für mich allerdings zu lang. Ich bin zum YT Capra 2018 gewechselt und das nach sieben Jahren Canyon.

Die Farbe Freeze Turqueeze ist aber genial, da braucht man keine weiteren Farbakzente.
Sieht in echt noch besser aus als auf den Bildern und knallt bei Sonnenscheint ordentlich. Ist ein ziemlicher Hingucker.

Was mich allerdings wundert ist, dass hier teilweise geschrieben wird, dass das Bike sich so wahnsinnig lang anfühlt. Meint ihr vom Radstand her oder vom Reach?
Bin es beim Pure Cycling Festival in Größe XL (1,92m) gefahren und fand es vom Reach her sogar recht kompakt und flach. Ein aktuelles Strive Race XL fühlt sich da von der Geometrie wesentlich mächtiger an.

Das Torque hat hinten 142mm Achsbreite oder?

@ SCM

Thx für die Bilder und die Gewichtsangabe. :daumen:
Welche Rahmengröße hast du denn? Wäre für das Gewicht interessant, habs leider nicht gefunden.
Saint M820 mit XTR Hebeln, Deemax Pro, sehr schön, da hat einer Geschmack. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Boost mit 148mm. Größe bei mir ist L. Ich finde das Bike auch nicht lang, sondern eher genau richtig. XL war mir gefühlt etwas zu wenig verspielt. Bin mit 187cm ein Grenzfall, fühle mich auf L aber deutlich wohler. Ich muss nur noch die Kurbeln tauschen, 165 geht für mich wirklich überhaupt nicht klar.
 
So, Freunde. Mein 9.0 CF wurde grade wieder nach hinten verschoben. Auf Ende Juli! Die haben doch echt den Arsch offen. Nun angeblich wegen fehlenden Anbauteilen Ich vermute ernsthaft Qualitätsprobleme. Nach einigen Canyons wird das mein letztes - sofern ich es überhaupt irgendwann bekomme.
 
So, Freunde. Mein 9.0 CF wurde grade wieder nach hinten verschoben. Auf Ende Juli! Die haben doch echt den Arsch offen. Nun angeblich wegen fehlenden Anbauteilen Ich vermute ernsthaft Qualitätsprobleme. Nach einigen Canyons wird das mein letztes - sofern ich es überhaupt irgendwann bekomme.
Echt blöd so was.:(
Canyon sollte sich einen zuverlässigeren Rahmenhersteller suchen.
Anbauteile Verzug? Naja kann schon passieren. Wer weiß.
 
So, Freunde. Mein 9.0 CF wurde grade wieder nach hinten verschoben. Auf Ende Juli! Die haben doch echt den Arsch offen. Nun angeblich wegen fehlenden Anbauteilen Ich vermute ernsthaft Qualitätsprobleme. Nach einigen Canyons wird das mein letztes - sofern ich es überhaupt irgendwann bekomme.
Hast du angerufen oder die Infos nur von der Homepage genommen? Bei meiner Bestellung steht immer noch nächste Woche (CF8 in XL) während auf der Homepage auch Juli steht.
 
Zurück
Oben Unten