Wenn sie meins nächste Woche nicht liefern, wäre dass der endgültige Scheidungsgrund für das Torque AL 7.0 und mich. Wenn sie es nächste Woche losschicken gebe ich dem Canyon ne faire Chance, ansonsten wirds das Spindrift.

Ach Mist! Mir fällt gerade auf, dass beim AL 7.0 und CF 9.0 viele Anbauteile gleich sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbauteile Verzug? Naja kann schon passieren. Wer weiß.

Naja, an den meisten Bikes ist ja jetzt nix ausgewöhnliches was andere Hersteller nicht auch verbauen.;)

Und wenn wir ehrlich sind und ich am Kunden interessiert bin, dann kann ich mir als Hersteller auch was einfallen lassen.
Gerade wenn man so groß ist wie Canyon und gerade wenn man ein gewisses Unternehmensselbstverständnis nach außen kehrt.
Schließlich sind die ja nicht erst seit gestern im Business.
Ein 1€ Halstuch als Beilage für Wochen und Monate Verspätung erscheint mir schon fast wie Hohn.

Wenn es dann doch mal an der Zulieferung von Teilen wie Laufradsatz, Schaltung, etc. liegen sollte, schreib ich den Kunden eben an und biete ihm eine Alternative.
Bspw.
"Lieber Kunde XY, leider ist die Schaltgruppe SRAM GX 11s zurzeit nicht lieferbar, dürfen wir Ihnen stattdessen eine Shimano SLX Gruppe anbieten,....... Bitte antworten Sie uns in den nächsten 14 Tagen. Vielen Dank.
Da wir uns für die entstanden Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen möchten, entfällt für Sie der Versand und die Kosten für den Bikeguard. Mit sportlichen Grüßen aus Koblenz…."

Das wäre kein Hexenwerk.
Wer das nicht hinbekommt, dem geht es möglicherweise einfach noch zugut.

Ich denke, die meisten hier würden 3-6 Monate Wartezeit sicherlich gegen eine Bauteileänderung, bei Teileverzug, tauschen. Hauptsache das Bike ist am Start.;)

Hier geht es ja nicht um eine Tüte Milch beim Penny.
Die Kunden die 2300€ und mehr in die Hand nehmen, um sich ein Luxus und Spaß Produkt zu kaufen, sollte man aus meiner Sicht besser behandeln. Sonst sind die weg, kommen konsequenter Weise nicht wieder und ziehen auch noch Biker aus dem Freundeskreis mit zu einem anderen Hersteller.

Und wenn man sich beispielsweise die Liefersituation vom Strive anschaut, dann ist die auch nicht besser, trifft also nicht nur das Torque.
Wind machen kann Canyon, aber abliefern scheint für sie in den letzten Jahren immer schwerer zu werden.

Zudem scheint Canyon noch nicht in der Kommunikationsgesellschaft angekommen, die sind ja weniger Transparent als Apple und das nicht zum ersten Mal. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, an den meisten Bikes ist ja jetzt nix besonders ausgewöhnliches, was andere Hersteller nicht auch verbauen.;)

Und wenn wir ehrlich sind und ich am Kunden interessiert bin, dann kann ich mir als Hersteller auch was einfallen lassen. Gerade wenn man so groß ist wie Canyon und gerade wenn man ein gewisses Unternehmensselbstverständnis nach außen kehrt.
Die sind ja nicht seit gestern im Business. Ein 1€ Halstuch als Beilage ist doch schon fast wie Hohn.

Wenn es dann an der Zulieferung von Teilen wie Laufradsatz, Schaltung, etc. liegt, schreib ich den Kunden eben an und biete ihm eine Alternative. Ich denke, die meisten hier würden 3-6 Monate Wartezeit sicherlich gegen ein anderes Bauteil tauschen, Hauptsache das Bike ist am Start.;)

Hier geht es ja nicht um eine Tüte Milch beim Penny. Die Kunden die 2300€ und mehr in die Hand nehmen um sich ein Luxus und Spaß Produkt zu kaufen sollte man aus meiner Sicht besser behandeln.
Sonst sind die weg, kommen konsequenter Weise nicht wieder und reißen auch noch Biker aus dem Freundeskreis mit.

Und wenn man sich beispielsweise die Liefersituation vom Strive anschaut, dann ist die auch nicht besser.
Ich werde den Verdacht irgendwie nicht los, dass die MTB Kunden Canyon seit einigen Jahren egal sind.

Zudem scheint Canyon noch nicht in der Kommunikationsgesellschaft angekommen, die sind ja weniger Transparent als Apple und das nicht zum ersten Mal. :wut:
Ja, stimmt schon.
Das meiste Geld macht Canyon bestimmt mit normalen Kunden oder halt mit den anderen nicht MTB Rädern.
Schade eigentlich, dieses Jahr finde ich die Canyon MTBs richtig gut.

Was mich bei Canyon und bei YT nervt ist das sie anscheinend die Kunden außerhalb Deutschlands eher und schneller bedienen...und das als Deutsche Firmen.
Kann natürlich Einbildung sein, aber wenn man sich mal ein bisschen in den englischen Foren rum treibt und da schon viele ihre Räder haben und sich freuen, während hier die Leute warten ohne Ende ist doch einfach :wut::wut::wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mittlerweile auch das Al6.0 in dem Blau bestellt. Abholtermin soll wohl Ende Juli sein. Passt mir sogar recht gut wegen meiner Klausurphase.

Bin aber grade nochmal auf der Torque Seite gewesen und mir ist ein Unterschied im Rahmen vom 5.0 zum 6.0 aufgefallen.

1bjrbj.png

25cpgi.png


Bei den Specs stehen sie aber mit demselben Rahmen drin. Wurde da irgendwann nochmal der Rahmen angepasst und es ist noch ein altes Bild bei dem 5.0?
 
Habe mir mittlerweile auch das Al6.0 in dem Blau bestellt. Abholtermin soll wohl Ende Juli sein. Passt mir sogar recht gut wegen meiner Klausurphase.

Bin aber grade nochmal auf der Torque Seite gewesen und mir ist ein Unterschied im Rahmen vom 5.0 zum 6.0 aufgefallen.

1bjrbj.png

25cpgi.png


Bei den Specs stehen sie aber mit demselben Rahmen drin. Wurde da irgendwann nochmal der Rahmen angepasst und es ist noch ein altes Bild bei dem 5.0?
Ne das sind bestimmt nur 2 unterschiedlich Rahmengrößen.
 
@ OneTrustMan
Was mich bei Canyon und bei YT nervt ist das sie anscheinend die Kunden außerhalb Deutschlands eher und schneller bedienen...und das als Deutsche Firmen.

Kann ich jetzt nur so halb bestätigen. Meine Bestellungen sowohl bei Canyon als auch bei YT wurden immer innerhalb von 2-3 Tagen an DHL übergeben, wenn der Artikel lieferbar war. Andernfalls hätte ich aber auch nicht bestellt.:D

Das zumindest Canyon auch mal kleine Ersatzteile kostenlos als Geschenk ins Ausland schickt während deutsche User gerne mal tagelang auf eine unbrauchbare Antwort warten, habe ich aber selbst im Bekanntenkreis schon erlebt. Sind aber natürlich erstmal nur Einzelfälle.

@ SCM
Ist Boost mit 148mm.
Super thx, da war die Produktseite vom Torque nicht so ganz eindeutig.:daumen:
Zudem dachte ich, die Deemax Pro wären noch nicht als 148er erhältlich. Sind sie aber. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super thx, da war die Produktseite vom Torque nicht so ganz eindeutig.:daumen:
Zudem dachte ich, die Deemax Pro wären noch nicht als 148er erhältlich. Sind sie aber. :D

Jo, ich fahre die E-Deemax Pro. Die wollte hier im Bikemarkt niemand für 40% vom Neupreis haben. Weil ist ja E-Bike-Spezifisch. Dass die E-Bike spezifischen Deemax Pro mit den normalen identisch sind, abgesehen davon, dass auf der Antriebsseiten hinten 30 gramm schwerere und stabilere Speichen verbaut wurden, fand ich sogar sehr überzeugend, deshalb habe ich mir den Satz in Boost für extrem kleines Geld gesichert. :D

Genauso die verbaute Guide RE. Ist "E-Bike-spezifisch". Letztlich aber einfach eine perfekte Kombination aus Guide und Code. Wird tendenziell aber auch eher verschmäht. Komisch, die Leute da draußen. Ich wäre die auch gerne gefahren, hatte hier aber noch meine Saint mit den XTR-Hebeln liegen.
 
....fand ich sogar sehr überzeugend, deshalb habe ich mir den Satz in Boost für extrem kleines Geld gesichert. :D.
Sehr cool, hätte ich 100% genauso gemacht. Mal sehen, ob ich da die nächsten Wochen auch noch was finde. :)

Komisch, die Leute da draußen.
Für manche Deals benötigt man eben auch erweitertes Fachwissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hats mich natürlich auch erwischt:

Es tut uns sehr Leid, aber Deine Bestellung wird verzögert ausgeliefert. Schuld daran sind unvorhergesehene Komplikationen in Lagerbestand und Produktionsplanung. Unten findest Du das neue voraussichtliche Auslieferungsdatum Deiner Bestellung. Wir möchten dass Du Dich so schnell wie möglich auf Dein neues Rad schwingen kannst und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Um dir für Dein Verständnis zu danken, werden wir Dir eine kleine Aufmerksamkeit mit deiner Lieferung zukommen lassen.

voraussichtliches Versanddatum:

30. Jul - 03. Aug 2018

Canyon: Damit ist die Sache gelaufen. Hallo Propain!
 
Jetzt hats mich natürlich auch erwischt:

Es tut uns sehr Leid, aber Deine Bestellung wird verzögert ausgeliefert. Schuld daran sind unvorhergesehene Komplikationen in Lagerbestand und Produktionsplanung. Unten findest Du das neue voraussichtliche Auslieferungsdatum Deiner Bestellung. Wir möchten dass Du Dich so schnell wie möglich auf Dein neues Rad schwingen kannst und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Um dir für Dein Verständnis zu danken, werden wir Dir eine kleine Aufmerksamkeit mit deiner Lieferung zukommen lassen.

voraussichtliches Versanddatum:

30. Jul - 03. Aug 2018

Canyon: Damit ist die Sache gelaufen. Hallo Propain!
Same. 16-20.7. CF8.0 in XL. Bin krass genervt
 
Der Mitarbeiter an der Hotline hat gemeint, dass sie momentan sehr zuverlässig innerhalb der versprochenen 25 Tage liefern können
 
Bist du mal ein L gefahren? Das L entspricht meiner Erfahrung nach einem XL von Trek.
Ja bin ich.
Ich dachte erst das es nur minimal kleiner ist als mein Jeffsy in XL.
Der Vorbau am L war allerdings länger und der Lenker ein Flat, statt des Riser den ich am Jeffsy habe.
Ich habe mir die Geo noch mal online angeschaut und die L ist mir einfach zu klein.
Ich bin 193cm hoch und mit 93cm Schrittlänge.
Beim Capra würde ich die XXL nehmen, beim 29er würde auch die XL gehen.
 
Da kann ich mich OneTrustMan anschließen, mir fehlte beim Spindrift auch der XL Rahmen. (192/92cm) Zudem war mir die 445er Kettenstrebe und der 64,5° Lenkwinkel dann doch ein bisschen zu viel Abfahrtsgeometrie-Geballer.:D

Wer aber genau das sucht und für sich ne passende Rahmengröße findet, wird mit dem Spindrift sicherlich sehr glücklich, ist nen top Bike.:)
 
Zurück
Oben Unten