Definitiv L. Aber sowas von. Mit nem 35er Vorbau ist da dann auch gar nix lang, sondern alles genau richtig.
35er Vorbau ggüber dem verbauten 40er sind ja gerade mal 0,5cm. Ob das den braten fett macht? Aber du hast recht. Capra mit 5cm Vorbau gg torque mit 3,5 relativiert die Länge dann.
Ich bin mit 179 halt genau zwischen den Größen. Noch dazu komme ich von einem wicked aus 2014 mit sensationellen 425 mm reach. Und selbst das bin ich nur mit 40er Vorbau gefahren. Das Jeffsy mit 445 reach fühlt sich optimal in der Länge an. Aber diese zwischengrösse gibts beim capra und auch dem torque nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit 179 halt genau zwischen den Größen.

Also wenn es dir hilft, ich bin mit 172 und 80er Schrittlänge relativ knapp zwischen S und M. Komme selbst von einem Tyee mit eher kurzem Reach und kurzem Vorbau in Größe S. Hab mich dann, wie auch von Canyon vorgeschlagen, für das Torque in M entschieden. War definitiv die richtige Entscheidung, passt perfekt, auf keinen Fall zu groß.
 
Guten Morgen.
Wer wartet denn aktuel noch alles auf sein Torque ?
Wann sind eure vorraussichtlichen Liefer Termine ?
Welche Modelle ?
 
Hab mir nen Torque CF 9.0 pro in blau und Größe L bestellt
Abholtermin war der 30.07-03.08 aber ob ich's wirklich abholen will bei dem was ich hier gelesen hab ? ^^ hab Mal an Canyon geschrieben was da los ist ... Ich warte noch :D
Komisch finde ich das alle Modelle in der Schweiz ab Lager verfügbar sind können die die Räder nicht einfach untereinander verschicken ist doch die selbe Firma und produzieren die überhaupt extra in der Schweiz nochmal ?
 
Komisch finde ich das alle Modelle in der Schweiz ab Lager verfügbar sind können die die Räder nicht einfach untereinander verschicken ist doch die selbe Firma und produzieren die überhaupt extra in der Schweiz nochmal ?
Wiegesagt, mir hat im Bikepark ein deutscher Kunde mit einem schweizer Torque erzählt, dass ihn Canyon selbst auf die Möglichkeit, ein CH-Bike zu kaufen, gebracht hat. Ob Canyon das intern abgewickelt oder er das selbst in CH bestellt hat, weiß ich nicht. Im letzteren Fall sind ggf. Steuern/Zoll fällig schätze ich.
 
Ok ! Leider gibt es das Torque Cf 9.0 nicht in Black/Pink in der Schweiz !
Laut Homepage sollen diese ab 20-25 august wieder lieferbar sein ! Hatte bestellt und auch einen Bestätigung bekommen nur das da der vorraussichtliche liefer bzw abhol Termin mit dem 22-26 Oktober angegeben wurde !
 
Ich bin zwar seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Torque CF9.0 pro black Gr. M, aber bisher bin ich nur eine Tour (2,5 std.) gefahren.
Es fing schon damit an, dass nach dem Auspacken aus dem Karton - das Schrauben anfing. Alle Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel geprüft - Schraube am hinteren Schwingenlager war fast lose, weil sich die innere Mutter mitdreht, hatte der Monteur wohl keine Zeit mehr zum Kontern gehabt. Schaltung funktionierte auf dem 50er Kettenritzel nicht - also Schaltung neu einstellen. Hinterer Bremssattel hatte Luft - ist mir aber erst nach der Tour aufgefallen., weil ich auf einer Auffahrt auf einmal keinen Druckpunkt mehr hatte. Nach etwa 1 Stunde fing der Dämpfer Fox X2 an zu quietschen. Erst ein wenig und dann immer mehr - hatte ich hier schon im Forum von euch gelesen, dass das passieren kann. Achso und der Dämpfer nutze schon fast den gesamten Federweg - und das ohne jumps - einfach zu linear die Abstimmung. Am nächsten Tag bei Fox angerufen - Ölabstreifring muss getauscht werden und ein Setup auf mein Gewicht für 59.- Euro wurde mir angeboten. Ab Werk sind die Dämpfer alle auf 75kg abgestimmt. Den Dämpfer habe ich eingeschickt für den Ringtausch auf Gewährleistung und für das Setup. Die gute Nachricht, der Dämpfer ist fertig und wird wohl in der Woche geliefert.
 
Ok hört sich ja nicht so toll an !
Mhh hoffe einfach mal das alles gut läuft und wenn es erst so spät kommt is ja genug Zeit teile einzuschicken
 
Guten Morgen !
Bin mir nicht schlüssig was ich bestellen soll !
Lieber Carbon oder Alu !?
Torque cf 9.0 (BLACK PINK)
oder
Al 7.0 (FREEZE TURQUEEZE)
Stehen in der engeren Auswahl !
Wie sind die Carbon Rahmen Verarbeitet ?
Lohnt sich der mehr preis von Alu zu Carbon ?

Also meiner Meinung nach ganz klar das AL 7.0 (das auch ich bestellt habe) auf das Gewicht kann ich getrost pfeifen aber das AL ist günstiger und hat mit X2 und 36 meiner Meinung nach das mit Abstand bessere Fahrwerk. => billiger und mMn durch das bessere Fahrwerk => mehr Spaß ;)
 
A ooops sorry... ;) Dann liegt es wirklich nur an Preis, Optik und Gewicht... ICH würd mir die Knete sparen - die paar 100g die du durch Carbon gewinnst und teuer bezahlst wären mirs nicht wert. Vor allem kommt dann (zumindest bei mir) auch der Öko Fritze durch... AL ist halt momentan noch der "ökologisch vertretbarere" Werkstoff...
 
A ooops sorry... ;) Dann liegt es wirklich nur an Preis, Optik und Gewicht... ICH würd mir die Knete sparen - die paar 100g die du durch Carbon gewinnst und teuer bezahlst wären mirs nicht wert. Vor allem kommt dann (zumindest bei mir) auch der Öko Fritze durch... AL ist halt momentan noch der "ökologisch vertretbarere" Werkstoff...

naja cf 9.0 zu AL 7.0 macht halt laut fast 1 kg aus. Das sind jetzt schon bissl mehr paar 100 g ;)
Ich würde die 1.000 € mehr dafür aber auch nicht in die Hand nehmen...
 
A ooops sorry... ;) Dann liegt es wirklich nur an Preis, Optik und Gewicht... ICH würd mir die Knete sparen - die paar 100g die du durch Carbon gewinnst und teuer bezahlst wären mirs nicht wert. Vor allem kommt dann (zumindest bei mir) auch der Öko Fritze durch... AL ist halt momentan noch der "ökologisch vertretbarere" Werkstoff...

Es ist nicht nur das Gewicht von knapp 1kg (was schon enorm ist) sondern auch noch die Schaltung ist bei dem CF9.0 eine 12Fach, ein besserer Laufradsatz und die Sattelstütze ist eine Reverb.
 
Es ist nicht nur das Gewicht von knapp 1kg (was schon enorm ist) sondern auch noch die Schaltung ist bei dem CF9.0 eine 12Fach, ein besserer Laufradsatz und die Sattelstütze ist eine Reverb.
Würde eher mehr zahlen dass es nicht so ist... Fahre ne KS Lev DX jetzt fast zwei Jahre ohne Probleme, die Reverb in meinem neuen Rad seit nem Monat und die sackt schon nen mm ein beim draufsitzen.
 
Würde eher mehr zahlen dass es nicht so ist... Fahre ne KS Lev DX jetzt fast zwei Jahre ohne Probleme, die Reverb in meinem neuen Rad seit nem Monat und die sackt schon nen mm ein beim draufsitzen.

:rolleyes: Haha Reverb Kinderkrankheit seit es sie gibt... das bekommen sie wohl nie in den Griff... Hatte die 4 Jahre 5 (!!!) Reverbs und JEDE hatte früher oder später genau das Problem mit dem einsacken. Jedes mal wieder einschicken und eine Neue bekommen... Jetzt hab ich seit 2 Jahren die zweite KS Lev Integra. Die erste wurde nach 3 monaten undicht und ergoss sich nach unten in den Rahmen, aber die zweite hält jetzt seit über einem Jahr. ;)

A ja ich hab 70kg Kampfgewicht nackig... :p Offensichtlich etwas zu viel für Teleskopstützen... :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten