sehe keine kleinen Jungs und keine Beleidigung. Auch wollte ich nicht, dass du dich angegriffen fühlst. Hier ist ein Herz für dich :herz: und du bist hier der Gewinner, deshalb habe ich hab dir auch diese Gewinner Sticker gegeben damit es jeder sieht
 
nun ich hatte die Transfer auch gemeint aber seies drum hab mich da leider von einem vorherigen Post leiten lassen
Du hast natürlich recht mit Trans x
Im Prinzip ists mir ja egal, nur liegt zwischen beiden Stützen ein Preisunterschied von 200 Euro ,daher dachte ich, ich erwähne es mal:)

(Ich fahre übrigens die Trans x "Billostütze" bis jetzt muss ich sagen:love:, ich bin aber auch ein Model:wink:)
 
Im Prinzip ists mir ja egal, nur liegt zwischen beiden Stützen ein Preisunterschied von 200 Euro ,daher dachte ich, ich erwähne es mal:)

(Ich fahre übrigens die Trans x "Billostütze" bis jetzt muss ich sagen:love:, ich bin aber auch ein Model:wink:)
Du Preis ist oft nicht entscheidend
ich hatte bislang immer KS LEV am Capra...war sehr zufrieden
ah auch ein Model...super sind wir ja schon zwei :hüpf:
 
Ich mag die Reverb nicht. Wegen der Hydraulischen Leitung.
Und den Dichtungen und Öl.
Für den Komplettservicepreis der Reverb bekommst du fast eine Trans x Stütze.
Für den Servicepreis einer KS oder Transfer auf jeden Fall.
Die Trans x ist sehr einfach aufgebaut , wo nicht viel dran ist kann nicht viel kaputtgehen. Innen ist zwar eine geschlossene Kartusche verbaut, wenn die kaputt ist, ist die Stütze tot, servicen kann man daran nix, einzeln gibts die Patrone m.W.nach nicht.
Aber wie gesagt, für den Preis....

Im Forum gibts auch nen Thread dazu, ich find s grad nicht.
Auf yt gibts ein Video, von so nem Russen, der zerpflückt das Ding, schau s dir mal an.
Es ist zwar eine brandx , sind aber vom Aufbau gleich, hab beide hier.
Ich würde allerdings immer zur Version mit Luftventil greifen, da kann man noch mit der Geschwindigkeit spielen, die ohne Ventil war mir zu langsam beim rausfahren.
Komme allerdings auch von nem Klötenschiesser*Speci command post):D

 
Ich mag die Reverb nicht. Wegen der Hydraulischen Leitung.
Und den Dichtungen und Öl.
Für den Komplettservicepreis der Reverb bekommst du fast eine Trans x Stütze.
Für den Servicepreis einer KS oder Transfer auf jeden Fall.
Die Trans x ist sehr einfach aufgebaut , wo nicht viel dran ist kann nicht viel kaputtgehen. Innen ist zwar eine geschlossene Kartusche verbaut, wenn die kaputt ist, ist die Stütze tot, servicen kann man daran nix, einzeln gibts die Patrone m.W.nach nicht.
Aber wie gesagt, für den Preis....

Im Forum gibts auch nen Thread dazu, ich find s grad nicht.
Auf yt gibts ein Video, von so nem Russen, der zerpflückt das Ding, schau s dir mal an.
Es ist zwar eine brandx , sind aber vom Aufbau gleich, hab beide hier.
Ich würde allerdings immer zur Version mit Luftventil greifen, da kann man noch mit der Geschwindigkeit spielen, die ohne Ventil war mir zu langsam beim rausfahren.
Komme allerdings auch von nem Klötenschiesser*Speci command post):D

Sehr interessantes Video.
Kann man wirklich keine Ersatz Kartuschen kaufen?
Die Stütze ist ja simpel aufgebaut. So ein Austausch wäre recht schnell gemacht.
 
Mojn, ich klinke mich mal mit ein. Nachdem ich das hier alles gelesen habe, musste ich leider feststellen das auch an meinem `18 Torque AL das Yoke außermittig hängt.
bild-5f5561-1552372598.jpg.html

Links beträgt der Abstand 4 mm, auf der rechten Seite gut 5,5 mm.

5f5561-1552372598.jpg
[/URL]
Es ist zum glück nichts von dem flexen zu spüren, keine Schleifspuren oder ein sich biegendes Yoke. Es sitzt einfach schief.
Daraufhin habe ich den Hinterbau zerlegt, was mich zu dem Entschluss gebraucht hat das es an mehreren Stellen wohl Probleme gibt.
Zum einen ist die Dämpferaufnahme am Hauptrahmen etwas Außermittig (1,5 mm) zum anderen steht das Lager welches sich im Sitzrohr befindet etwas ( 1 mm) auf einer Seite heraus. Wodurch die kleine Wippe schief hängt. Lustigerweiße ist beides in die selbe Richtung (Dämpferaufnahme und das Lager) schief. So als wenn man es ausgleichen wollte.

Bei der Sache ist jetzt meine Überlegung inwieweit es Auswirkungen hat?!? Während der Fahrt merkt man nix, es fährt sich Traumhaft, aber es ist halt falsch so. Ein neues Yoke mit den Konterschrauben wird mir nichts bringen, wenn muss ich es wohl einschicken, gibt es momentane Erfahrungen wie lange es dauern kann?

Cheers


Willkommen im Club. Vom Bild her könnte das mein Tourqe sein. Exakt das gleiche "Fehlerbild". Hab es darauf Ende letzten Jahres reklamiert und den gekonterten breiteren Joke bekommen, der allerdings immer noch nicht mittig sitzt. Komischer Weise wird der Dämpfer gerade angesteuert.

Wird jetzt solange gefahren bis es Probleme gibt. Bis jetzt läuft alles super
 
Moin
bin am überlegen mir ein Torque CF 7.0 zu holen...
Sind Herstellungsfehler beim Torque bekannt oder gibt es nur ein paar Sonderfälle ?
Mfg
Tobias

"Moin, bin zu faul um alles zu lesen und zu recherchieren , gibts hier irgend n Depp, der mir alles zusammenfasst und aufm Silbertablett serviert?
Wäre super, dann bleib ich einfach auf der Couch und warte auf Antwort, danke!":rolleyes::wut::spinner:
 
Auch bei den 2019er Modellen fehlt bislang ein Flaschenhalter!
Wo ist jetzt da der Herstellungsfehler? Zuerst lesen, dann denken und wenn beides geklappt hat, abschließend antworten..war doch schon weiter oben auf der Seite dein Problem. :love:

"Moin, bin zu faul um alles zu lesen und zu recherchieren , gibts hier irgend n Depp, der mir alles zusammenfasst und aufm Silbertablett serviert?
Wäre super, dann bleib ich einfach auf der Couch und warte auf Antwort, danke!":rolleyes::wut::spinner:
:daumen:

Moin
bin am überlegen mir ein Torque CF 7.0 zu holen...
Sind Herstellungsfehler beim Torque bekannt oder gibt es nur ein paar Sonderfälle ?
Mfg
Tobias
Nur Sonderfälle..auch ein Lottogewinn ist ein Sonderfall. Lies es dir durch und bilde dir deine eigene Meinung, ob die Fahrräder oder nur manche User "Herstellungsfehler" haben! Ich habe genau bekommen was mit dem Bike beworben wurde und ich mir anhand der technischen Details ableiten könnte: geiles Bike!! :wink:
Und klar, ein Dead on Arrival gibt es doch überall mal, aber das steht doch nicht zu Debatte und Canyon ist jetzt nicht gerade als unkulant bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten