Das Warten hat ein Ende :D

Hier mal meine Erfahrungen bisher:
Mitte Mai bestellt, da war laut Homepage vorraussichtliche Lieferung Endd August. In der Bestätigungsmail stand dann allerdings Lieferung schon direkt in der Woche der Bestellung. Wurde auf mitte Juni und dann nochmal auf Ende Juni verschoben, was letztendlich auch eingehalten wurde.
Ich musste allerdings auch im Chat nachhaken wie es mit der Lieferung aussieht. Die Wartezeit wenn der Chat Online war, war okay. Es waren immer nette Mitarbeiter die mir direkt auskunft gegeben haben.
Etwas enttäuscht bin ich allerdings von der wirklich kleinen Aufmerksamkeit. Nämlich diesen komischen Beutel. Habe an anderer Stelle öfter gehört, dass bei zwei Verzögerungen wenigstens der Versand und Bikeguard erstattet wird. Naja, werde vielleicht nochmal nachfragen. Zumal auch ein kleiner Lackplatzer an der Oberseite des Unterrohrs ist.

Das Zusammenbauen hat dann wunderbar geklappt. Etwas fummelig war es den Bowdenzug aus dem Sattelrohr zu bekommen. Zum Schluss habe ich nochmal alle Drehmomente gecheckt und musste nix nachziehen.

Der Hinterbau wirkt für mein Empfinden ausreichend steif, egal ob man am Rad oder direkt am Hinterbau drückt hat sich an der kritischen Stelle bei der Dämpferanlenkung nix getan. Man kann diese "Gabel" zwar etwas zusammendrücken, aber dafür bedarf es schon etwas mehr Kraft direkt daran. Wüsste nicht wie da solche Kräfte beim fahren auftreten können.

Nachher gibt's noch ne kleine Ausfahrt und morgen wird es eventuell in Schulenberg getestet.

arrr geil, in dem Türkis ist es schon echt ein fesches bike :) Viel Spaß damit.
 
oh ja, wirklich sehr schön.

ich überlege auch schon wieder hin und her.

angetan bin ich vom torque al 7.0, foglend vom propain tyee und yt capra al .

ich mache mir beim torque nur die meisten sorgen, was das hoch trampeln betrifft.

aktuell hab ich 150 mm , was langsam knapp wird. Torque 180 , capra 170 und tyee 160.

die ausstattung finde ich bei allen modellen top.

hat jemand uphill vergleiche zu einem oder mehrerer dieser genannten modelle ?
 
angetan bin ich vom torque al 7.0, foglend vom propain tyee und yt capra al
Tyee und Capra, letzteres bisschen abhängig von der Ausstattung, fallen eher noch in die Kategorie "Enduro" und sollten tendenziell bisschen agiler sein am Berg. Ich habe aber noch keinen der wenigen Torque-Fahrer über Uphill stöhnen hören. Ein Tourenbike wird es sicher aber nicht sein.
 
Bei all dem Ärger mit Canyon finden die ein oder anderen doch ihren Weg zu YT oder Propain. Die drei stehen ja aktuell bei vielen zur Auswahl. Es wundert mich nur, dass nur selten bis gar nicht das Alutech Sennes FR in die engere Auswahl kommt. Threads gibts da auch nicht viele und wenn dann nicht so ausführlich. Wundert mich etwas, die Testberichte lesen sich doch sehr ähnlich wie die von Capra Torque und Spindrift.

Jemand ne Idee warum das so ist?
 
Cube Hanzz gibts auch noch, lt. Freeride Magazin, Ausgabe 2/2018, jedoch eher weniger für Uphill geeignet.
Ist genau wie das Spindrift viel zu degressiv.
Dämpfer ist leicht zum durchschlagen zu bekommen.
Und die großen Rahmengrößen sind ein Unding, da bei Cube Fullys das Oberrohr am Ende des Sitzrohres mit nach Oben wandert.
Der bei den ich das Spindrift probe fahren konnte hat auch das das Hanzz und sagte es ist besser im Uphill als das Spindrift.
 
Es entwickelt sich hier ja eher zum anti-canyon-thread. Darum nochmal was positives:

Ich hatte keine kleine Aufmerksamkeit als Entschuldigung für die Verzögerungen und habe deshalb nochmal angerufen. Daraufhin habe ich einen 50€ Gutschein für deren Shop bekommen. Des Weiteren hatte ich einen Lackplatzer. Habe ein Bild davon hingeschickt und noch am gleichen Tag ein Angebot über eine 100€ Gutschrift erhalten.
Finde ich vollkommen in Ordung.
Also Servicemäßig gibt es da von mir nix zu beanstanden. Jetzt müssen die es nur noch mit dem liefern für die restlichen Wartenden auf die Reihe bekommem ^^
 
@Rick7: hast Du eigentlich jetzt auch eines geordert? Willst mal in Deinem ersten Beitrag erfassen wer welches in welcher Größe hat?
Nein leider nicht :( Dafür habe ich jetzt einen kleinen Sohn^^ Gibt noch n paar private Gründe warum ich noch keins bestellt habe.
Das torque hätte ich trotzdem zu gerne als Ergänzung zum (wahnissinig geilen :)) Jeffsy.
Kann ich gerne mal machen, aber dann müssen mir die Leute pm schreiben. Zusammensuchen tu ichs mir nicht :)

Ums richtig zu verstehn, du meinst: #Username #Größe (evtl. Gewicht) #Rahmengröße Torque?

Bei all dem Ärger mit Canyon finden die ein oder anderen doch ihren Weg zu YT oder Propain. Die drei stehen ja aktuell bei vielen zur Auswahl. Es wundert mich nur, dass nur selten bis gar nicht das Alutech Sennes FR in die engere Auswahl kommt. Threads gibts da auch nicht viele und wenn dann nicht so ausführlich. Wundert mich etwas, die Testberichte lesen sich doch sehr ähnlich wie die von Capra Torque und Spindrift.

Jemand ne Idee warum das so ist?

Ja, ich bin auch son Kandidat. Mich sprechen die Alutechs (außer das ICB2 und das cheaptrick) einfach schonmal optisch null an.
Das liegt einfach in dieser eigentümliche im Rahmen liegende Wippe- die ist schon sehr geschmäcklerisch.
Zudem sind die Rahmen auch noch vergleichsweise recht schwer. Die Marke an sich ist mir aber durchaus sympatisch und die Preis/Leistung ist ja auch durchaus in Ordnung. Irgendwie kommt aber beim Fanes oder dem Sennes einfach kein habenwill Reflex auf.
 
Guten Abend :winken:
meine Entscheidung zwischen Spectral und Torque nimmt langsam Gestalt an.
Nach einer lässigen Probefahrt des Torque in meiner Größe XL tendiere ich zum Torque. Dank geht an #specializeder!! :bier:
Wie sieht die allgemeine Meinung der Torquebesitzer aus?
Es geht wie schon beschrieben um die Uphill Eigenschaften. Mein Freizeitgestaltung mit dem Rad geht von Feierabendrunde, bis Touren im Harz (meist bis zu 1200Hm / 20—40Km) aber immer mit dem Ziel es auf Trails bergab stehen zu lassen, bis zu gelegentlichen Besuchen in BikeParks.
Bin nicht der extreme Shredderer, hätte aber bei dem Spectral doch die Bedenken es gelegentlich an die Grenzen zubringen.
Danke Euch!
 
Gestern CF9.0 Black in M bestellt und heute die Versandbestätigung bekommen.

Hatte mich eigentlich auf ein paar Monate Wartezeit eingestellt.
 
Es geht wie schon beschrieben um die Uphill Eigenschaften
Up....was? Mit dem Torque? :spinner::ka:
bis Touren im Harz (meist bis zu 1200Hm / 20—40Km)
Ich hoffe du hast VERDAMMT stramme Oberschenkel.
Bin nicht der extreme Shredderer
Dann kauf dir kein Torque.

Ich habe das Gefühl, dass sich hier niemand so richtig dir annehmen will. Also tue ich es mal. Das Teil hat 180mm Federweg. Weißt du was man damit in der Regel nicht macht? Touren fahren. Es wiegt 14kg (die beste Version in M). Ich bin irgendwie etwas irritiert. Es liegt sowas von klar auf der Hand, dass ein Torque für dich absoluter overkill ist. Du willst gelegentlich in den Bikepark. Das klappt auch mit dem Spectral oder dem Strive. Was für Trails hast du denn im Harz die ein 180mm Bike rechtfertigen? Du weißt schon, dass auf normalen Trails immens viel Fahrspaß verloren geht, wenn du mit so nem weichen Geschoss unterwegs bist?

Kauf dir ein Strive um dein Gewissen bzgl. Reserven zu beruhigen aber um Himmelswillen kein Torque.
 
Zurück
Oben Unten