SCM
Waldschrat
- Registriert
- 13. April 2007
- Reaktionspunkte
- 2.146
Also gesten konnte ich nicht fahren, weil der Park wegen Waldbrandgefahr gesperrt war.
Bin also eine Tour gefahren und muss sagen das das Capra doch eher bescheiden ist zum Touren fahren.
Die 170mm Kurbel und der steile Sitzwinkel sind besonders beim Klettern einfach schlecht.
Hab den Sattel so weit Hinter geschoben wie es geht, dann war es besser.
Heute dann der Bikepark Test.
Fazit: Torque wird Morgen abbestellt
Das Ding ist ein richtiges Bügeleisen.
Die ersten 0-130mm Federweg nutzen Dämpfer und Gabel sehr großzügig ohne dabei jemals bei Sprüngen voll durch zuschlagen.
Viel besser als das straffe Fox Fahrwerk vom Jeffsy.
Die Gabel steht trotzdem angenehm hoch im Federweg.
@SCM
Ich konnte nichts überdämpftes feststellen am Dämpfer. Der geht weich wie Butter.
Setup war 150psi - 1 Volumenstück - Rebound von Schnell auf Langsam 3-5 Klicks.
Ich wiege mit voller Ritterrüstung ca. 83 Kilo.
Alle die hier noch warten viel Glück.
Das Torque ist ein geiles Bike, aber ich bezweifle das Canyon selbst im September die Liefertermine bei Allen Bestellungen einhalten kann.
Ich hatte mich wirklich aufs Torque gefreut, aber nun kommt halt das Capra mit nach Österreich
Ich bin jetzt auch an einem Punkt angelangt, an dem ich mit dem Fahrwerk wirklich zufrieden bin:
84 Kg all in
Rahmengröße L
Super Deluxe RCT
2 Token
205 PSI = ca. 28% SAG
Zugstufe 2 Klicks zu
Druckstufe 3 Klicks zu
Läuft schon wirklich sehr gut, macht nicht früh dicht und vor allem ist mit der Kombination aus Token und Druck der "Popp" da, den der Hinterbau vorher nicht hatte. Eventuell experimentiere ich noch etwas mit mehr Druck.