harryhallers
Ride on
Und wie hat er das bekommen?Seit mein Dämpfer ein SETup auf 90 kg bekommen hat
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Und wie hat er das bekommen?Seit mein Dämpfer ein SETup auf 90 kg bekommen hat
Von Fox für 50 EUR? Werde ich wohl auch mal machen am Ende der Saison. Denn mein Dämpfer hat glaub immer noch einen Knacks. Im Losbrechmoment (ist das der richtige Ausdruck?) hat der so gefühlt einen Millimeter spiel, also Weg ohne Dämpfung. Verursacht bei mir ein Gefühl der Instabilität.Seit mein Dämpfer ein SETup auf 90 kg bekommen hat
Noch mal als Empfehlung
Der Dämpfer ist lt. Fox für 75kg Biker ausgelegt. Seit mein Dämpfer ein SETup auf 90 kg bekommen hat - hat der Dämpfer eine Endprogression und die Propadel Verstellung funktioniert auch - kein Wippen mehr beim uphill. Vorher war das Fahrwerk viel zu linear und rauschte so durch den Federweg.
Woher hast Du die Info, wie man den Spacer einbaut?
Mal ein kleines Update zu meinem Setup:
Habe heute einen zusätzlichen Spacer im Dämpfer verbaut. Es sind jetzt insgesamt 6 Spacer (5 ab Werk + 1 zusätzlicher) von 7 möglichen verbaut.
Durchen den zusätzlichen Spacer konnte ich den Druck von 190PSI auf 160PSI reduzieren und komme genau auf 30% SAG (21mm).
Insgesamt ein Softes Setup am Anfang mit ordentlich Progression am Ende.
Bin bisher nur meinen Hometrail mit Wurzel, kleineren Sprüngen und einem kleinen Rockgarden gefahren und das Rad fühlt sich endlich nach dem an, was ich erwartet habe. Es muss zwar noch ein bisschen Feintuning vorgenommen werden aber kein Vergleich zu vorher.
Gabel bin ich auch auf 60PSI runter gegangen.
Hi mal nen frage kann mein bike Samstag holen ! Und mich interessiert wie groß ist der bikeguard in dem es ausgeliefert wird !?
Also die Abmessungen von dem Karton ! Ist nen Torque Cf 9.0 in Größe m fals die unterschiedliche Größen an Kartons haben !
Optik.Hallo
spiele mit dem Gedanken mir ein Canyon Torque zu kaufen als Parkbike oder sonst fürs Grobe..
Nun wollte ich fragen ob ich bei der Alu Version gegenüber der Carbon Version in Sachen Performance Abstriche machen muss? Der Gewichtsunterschied liegt bei ca. 700g, was für mich nicht relevant ist, da das Bike v.a. fürs Abwärtsfahren gedacht ist..
Gibt es irgendwelche Einwände gegen einen Kauf der Alu Version, von welchen ich nichts weiss?
Gruss Jim
Methoden...Habt ihr Tipps?
Methoden...
hast Du schon probiert?
Wenn du die Beläge /Kolben nicht ganz zurückdrücken kannst oder sie wieder rauskommen nach zurückdrücken, ist die Bremse halt überfüllt .Ja das habe ich alles schon probiert.
Bei der Demontage des Rades ist mir nur aufgefallen das ich die Transportsperre kaum rein bekommen habe. Die Bremskloetze scheinen sehr weit zusammen zu sein