It is an official Update. Canyon wrote it via Mail to me
haben sie auch geschrieben was genau angepasst wurde?
sieht man sich die fotos vom presselaunch des bikes an, fällt beim ersten hinsehen kein unterschied zu den 2019er modellen auf.
das bei den xl rahmen das unterrohr und die dämpferaufnahme anders sind auf grund der gegebenen dämpferlänge war 2018 so und wird auch 19 so sein.
 
Mir hat Canyon per Mail eine Änderung an den Rahmen von 18->19 bestätigt. Die Aufnahme des Dämpfers am unterrohr sowie der Rocker und die Befestigung dessen wurden geändert. Ich hab noch das 18er und keinerlei Probleme...
Lustig. Mir haben sie am Telefon gesagt, das nichts geändert wurde und das war nicht der normale Support. Technikabteilung. Mein Bike geht am Montag zurück. Bin gespannt ob ich nen neuen Rahmen bekomme
 
Wurde direkt bei Canyon in der Werkstatt umgebaut. Es wären angeblich nicht alle von dem Umbau betroffen

I have asked canyon if it could be ordered . Reply was that they will contact German colleagues for help

I love the bike which is awesome machine but these strange production/design problems drives me crazy .


Hopefully they will release soon some official upgrades statement and kits . Development testing should be done before production start not on the customers .


We all should spam them daily …
 
I have asked canyon if it could be ordered . Reply was that they will contact German colleagues for help

I love the bike which is awesome machine but these strange production/design problems drives me crazy .


Hopefully they will release soon some official upgrades statement and kits . Development testing should be done before production start not on the customers .


We all should spam them daily …


Ok update from Canyon . They just write to me that it could not be ordered as upgrade KIT now but it will be possible in 2019 ....
 
WAHNSINN: Ich habe vor 50 Tagen mein Torque AL eingeschickt aufgrund eines schiefen Yokes/Hinterbaus, das war hier im Forum ab Seite 63 falls sich noch einer erinnert (Besonders @SCM ). Canyon hatte mir gesagt, der Rahmen wird getauscht und sobald wie möglich wieder versandt. Heute kam dann das Paket, Vorfreude war mit gemischten Gefühlen einigermaßen groß, bis ich das Paket öffnete.
Ich habe sofort den Hinterbau und das Yoke geprüft, und siehe da: ich habe exakt den selben Rahmen wiederbekommen, sogar mit Folie welche ich aufgetragen hatte. Nach weiteren Inspektionen und erster Enttäuschung, fiel mir auf, dass der Hinterbau am Yoke gekontert wird, wie bei @mario1982 (https://www.mtb-news.de/forum/attachments/9b45a0ec-cdfa-4a8c-8364-07ceca38b8f0-jpeg.798368/ ). Das war vor 3 Monaten noch nicht der Fall, also scheinen sie irgendwie zu wissen, dass es sinnvoll ist die Gegenschrauben nachzurüsten.

Trotzdem löst das mein Problem NICHT einmal in Ansätzen, da das Yoke das Problem war weil es links zu nah am Rahmen sitzt. Das hatte ich eigentlich auch ausführlich im Garantieantrag geschildert. Die "Kollegen" in der Werkstatt die mich trotz Ankündigung nie kontaktiert haben scheinen also noch nicht einmal die Aufträge richtig zu prüfen. Arbeiten bei Canyon Homo Sapiens, oder einarmige Roboter???
Nun ist es gut 5 Monate her dass ich mein Rad bestellt habe und konnte es noch nicht benutzen. Der Frust ist groß und ich werde Canyon jetzt wohl erneut kontaktieren müssen, wenn ich meinen Rahmen bei normaler Benutzung nicht zermergeln möchte.
 

Anhänge

  • IMG-20181129-WA0000.jpg
    IMG-20181129-WA0000.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG-20181129-WA0002.jpg
    IMG-20181129-WA0002.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG-20181129-WA0001.jpg
    IMG-20181129-WA0001.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 69
Besser Umwandlung verlangen und was neues bestellen. Geht mit Sicherheit einfacher und schneller also so...

Ich hatte extra vor meiner Bestellung diverse Fragen, die mir beantwortet wurden. Als das Bike da war, war genau das was ich vorher mehrfach erfragt hatte anders.... Einzige Angebot war eine Rücknahme des Bikes...
 
Update: Nach einem Telefonat mit dem Service steht jetzt fest das ich mein Bike direkt wieder einschicken darf. Der per E-Mail angesagte Rahmen-Tausch war angeblich indirekt, trotzdem müssen sie jetzt dafür geradestehen, und es wird dafür gesorgt, "dass ich ein funktionstüchtiges Rad in den Händen habe".
Die scheinbaren Kommunikationsstrukturen à la stille Post bezeichnete auch der Herr am Telefon als "Manko". Jeder sagt was anderes und der Kunde ist der Leidtragende. Als mittlerweile dritte Entschädigung gibt's eine gratis-Inspektion, juhu.

Hatte mich ursprünglich so verliebt in das orangene Torque, aber ich bin jetzt ernsthaft am Überlegen, auf Propain oder YT umzusteigen.
Wenn nicht, dann auf für die nächsten 50 Tage!
 
Update: Nach einem Telefonat mit dem Service steht jetzt fest das ich mein Bike direkt wieder einschicken darf. Der per E-Mail angesagte Rahmen-Tausch war angeblich indirekt, trotzdem müssen sie jetzt dafür geradestehen, und es wird dafür gesorgt, "dass ich ein funktionstüchtiges Rad in den Händen habe".
Die scheinbaren Kommunikationsstrukturen à la stille Post bezeichnete auch der Herr am Telefon als "Manko". Jeder sagt was anderes und der Kunde ist der Leidtragende. Als mittlerweile dritte Entschädigung gibt's eine gratis-Inspektion, juhu.

Hatte mich ursprünglich so verliebt in das orangene Torque, aber ich bin jetzt ernsthaft am Überlegen, auf Propain oder YT umzusteigen.
Wenn nicht, dann auf für die nächsten 50 Tage!
Welchen Grund hast du, noch bei Canyon zu bleiben? Ich will dir nicht abraten, mich nimmt es ernsthaft Wunder.
 
Welchen Grund hast du, noch bei Canyon zu bleiben? Ich will dir nicht abraten, mich nimmt es ernsthaft Wunder.
Nun ja, einmal habe ich mittlerweile so viele Entschädigungen bekommen, dass es ein echt guter Preis für mich ist. Zudem ist es zurzeit nicht gerade Hochsaison und ich würde mein Rad sowieso nicht so stark nutzen. Außerdem gibt es beispielsweise gerade bei YT keine Alternative (XXL ausverkauft). Wenn YT das Capra bald neu auflegt wäre das eine Möglichkeit umzusteigen.
 
Außerdem sind die Gründe ja variabel . Der eine steht auf die marke Canyon und möchte es aus gewissen prestige gründen , der andere ist von preis leistung fasziniert. Widerrum andere mögen das Design .... und und und ! Gründe Canyon zu kaufen gibts sicherlich genug .
 
Welche Gründe gibt es überhaupt sich für canyon zu entscheiden? DAS wundert mich ernsthaft!

Gibt's echt keine Leute, die mit Torque zufrieden sind? :confused: Ich habe gerade ein Torque bestellt, weil ich denke, dass das Torque besser für Bikepark als die Capra ist. Aber bin ich richtig mit meinem Wahl?

Sind alle Torque mit große technische Problemen wie hier geschrieben?
 
Gibt's echt keine Leute, die mit Torque zufrieden sind? :confused: Ich habe gerade ein Torque bestellt, weil ich denke, dass das Torque besser für Bikepark als die Capra ist. Aber bin ich richtig mit meinem Wahl?

Sind alle Torque mit große technische Problemen wie hier geschrieben?
Das Torque ist ein super bike. Ich hatte extremes Unglück und es beschweren sich sowieso nur die, die Probleme haben. Es haben sich hier schon viele gemeldet, wie toll das Rad ist und draußen in der Welt werden noch viele andere glückliche Torque-Fahrer sein, die sich hier gar nicht blicken lassen.
Es gab zwar bei ein paar Rahmen Probleme mit flex, aber an sich ist das Torque technisch einwandfrei.
 
Du musst auch genau schauen/mitlesen. Es wird auch von vielen mitgeschrieben, die kein Torque besitzen, wahrscheinlich auch noch nie live gesehen haben oder gefahren sind.....
Ich glaube, Canyon hat deutlich mehr Räder kauft, wie die 10 bis 15 Fahrer die sich hier mit wirklichen Problemen gemeldet haben....
 
Also ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Torque und auch vom Service von Canyon! Ich habe innerhalb von 3 Tagen das Rad erhalten, hatte bisher 2-3 Mal Kontakt mit dem Service und immer recht prompt eine Antwort erhalten. Beim auspacken habe ich 2 kleine Kratzer am Rahmen entdeckt die recht unauffällig sind, diese habe ich dann bei Canyon angemeldet - für den Fall dass ich es zurückgeben möchte - innerhalb eines halben Tages habe ich dann als Antwort das Angebot bekommen ein Ersatzrad zu bekommen oder einen 200€ Gutschein.
 
Ich habe das CF 9.0 2018. Und finde das Bike mehr als Top. Das ist auch schon mein 4 Canyon Bike. Hatte in der Vergangenheit auch schon mal einen Rahmentausch und die eine oder andere kleine Reklamation ohne Probleme.
 
F95D1C21-164E-4455-930F-A328531E9A6B.jpeg
F3DF3518-EA66-447B-90F8-9168970A289D.jpeg
9AACB72A-E903-474C-9DF1-E11CCC9CC3E2.jpeg
Ich kann leider noch nicht fahren , nur streicheln . Aber ich bin sehr gespannt auf die erste Ausfahrt .
Optisch finde ich es zumindest schonmal n Traum
 

Anhänge

  • F95D1C21-164E-4455-930F-A328531E9A6B.jpeg
    F95D1C21-164E-4455-930F-A328531E9A6B.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 196
  • F3DF3518-EA66-447B-90F8-9168970A289D.jpeg
    F3DF3518-EA66-447B-90F8-9168970A289D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 164
  • 9AACB72A-E903-474C-9DF1-E11CCC9CC3E2.jpeg
    9AACB72A-E903-474C-9DF1-E11CCC9CC3E2.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 206
Diese Gabel wird als 180er verkauft, ist aber höchstens als 175er abgestimmt. denn sie federt NIE vollständig raus! 8mm
Ich kann leider noch nicht fahren , nur streicheln . Aber ich bin sehr gespannt auf die erste Ausfahrt .
Optisch finde ich es zumindest schonmal n Traum


...sieht gut aus! Hat der Rahmen diese "typische" Carbon Schatierungen\Überlapungen\Linien oder ähnilches? Sieht sehr clean aus!

Und wie ist des mit der Lylik? Federt sie vollstäntig aus? Wieviel Federweg hat sie "efektiv"?
 
Man kann die Gabel nicht als 175er "abstimmen"...da wäre ein anderer Airshaft erforderlich und ein solcher existiert nicht für 175mm.
 
Zurück
Oben Unten