Und dennoch gibt's genug Leute die begeistert von dem Tourqe sind.


Ich mach mal Meldung wenn meins wieder da ist. Sollte das Problem weiterhin bestehen, geht's zurück und das Geld wieder in meine Tasche. Was aber sehr ärgerlich wäre.

Das Torque ist zweifellos ein tolles Bike. Fahren sich bestimmt super. Nur wiegt das imho nicht diese unsägliche Qualität auf, die man seit Jahren bewundern darf. Wen das nicht stört, ok, der darf dann aber nicht motzen, wenn es ihn auch mal erwischt. Mittlerweile muss der letzte hinterm Berg gehört haben, dass die Chancen bei Canyon echt gut stehen, auch mal tief ins Klo zu greifen. Drück dir aber nen Daumen:bier:
 
Wann hat sich das bei euch mit dem flex herausgestellt? Momentan ist noch kein flex an meinem 2019er torque festzustellen. Hab jetzt aber auch erst 2-3 kleine Touren hinter mir.
 
...War überrascht, dass ich das Ding fast genauso fliegen lassen konnte wie mein vorheriges DH und dazu geht's bergauf auch noch super.

Den Eindruck kann ich voll und ganz mit dir teilen. Mir fehlt mein voriges DH gar nicht. Das Torque geht so gut bergab und auch ne ordentliche Tour (meine längste war bisher 44km und knapp 1000hm) geht damit super. Lediglich die von Haus aus montierten Minion DHR bremsen ein wenig. Wenn die abgefahren sind kommen vermutlich High Roller oder ähnliches drauf um ein etwas besseres Rollverhalten erzielen zu können.
 
kommen vermutlich High Roller oder ähnliches drauf um ein etwas besseres Rollverhalten erzielen zu können.
Die Highroller?
Hab die Minion und die HR II gefahren.
Die HR sind besser auf harten Untergrund, haben aber mehr Rollwiderstand.
Die Minion sowie die Schwalbe MM sind verdammt gut bei losen Boden, rollen sich gefühlt aber leichter als die HR.
Im Grunde sind beide Maxxis Reifen echt gute Allrounder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Eindruck kann ich voll und ganz mit dir teilen. Mir fehlt mein voriges DH gar nicht. Das Torque geht so gut bergab und auch ne ordentliche Tour (meine längste war bisher 44km und knapp 1000hm) geht damit super. Lediglich die von Haus aus montierten Minion DHR bremsen ein wenig. Wenn die abgefahren sind kommen vermutlich High Roller oder ähnliches drauf um ein etwas besseres Rollverhalten erzielen zu können.
Hinten Rock Razor und vorn Schwalbe MM
 
Das Torque ist zweifellos ein tolles Bike. Fahren sich bestimmt super. Nur wiegt das imho nicht diese unsägliche Qualität auf, die man seit Jahren bewundern darf. Wen das nicht stört, ok, der darf dann aber nicht motzen, wenn es ihn auch mal erwischt. Mittlerweile muss der letzte hinterm Berg gehört haben, dass die Chancen bei Canyon echt gut stehen, auch mal tief ins Klo zu greifen. Drück dir aber nen Daumen:bier:

Gibt halt nur zwei vernünftige hier.. offensichtlich!

Hier im Forum wurde schon 2007 gemeckert. Über Lieferzeiten. über krumme Sitzrohre beim Torque. Etc.

11 Jahre gibt's die Firma nach wie vor. Erfolgreicher und größer als 2007.

Irgendwie scheint der Laden also doch zu laufen, obwohl jedes Jahr aufs neue Typen wie ihr sich die Mühe machen.

Kennt ihr don quijote? :D
 
Hier im Forum wurde schon 2007 gemeckert. Über Lieferzeiten. über krumme Sitzrohre beim Torque. Etc.

11 Jahre gibt's die Firma nach wie vor. Erfolgreicher und größer als 2007.

Irgendwie scheint der Laden also doch zu laufen, obwohl jedes Jahr aufs neue Typen wie ihr sich die Mühe machen.

Kennt ihr don quijote? :D

Kennst du den Mythos der Lemminge?:D
 
Völlig sinnlos auf diese Frage zu antworten. Ich werde meine Lebenszeit nicht darauf verschwenden, um bspw die Auslegung von selten dämlichen Suggestivfragen zu besprechen.
 
Ja gerne - zumindest 50% Torque ;):
Hätte mir schon ein Torque bestellt: heißes "Eisen" :daumen: - aber ich hoffe immer noch auf ein 29er-Strive...
 
Völlig sinnlos auf diese Frage zu antworten. Ich werde meine Lebenszeit nicht darauf verschwenden, um bspw die Auslegung von selten dämlichen Suggestivfragen zu besprechen.

Wie vorhersehbar.
Aber da wir hier in einem Forum sind, indem es gang und gäbe ist seine Meinung kundzutun, wirst du diese ertragen müssen. Auch wenn du anscheinend nicht dazu in der Lage bist. PP.
Schlage dir aber vor mich auf die Ignore Liste zu setzen. Das erspart mir deine polemischen, infam angedeuteten Kommentare auf meine Beiträge.
 
Hi, danke für deine Nachricht. Die Schraube habe ich dir kostenfrei zugeschickt, sie müsste in den nächsten tagen bei dir ankommen.

So, bekomme die Schraube(n) zum nachrüsten fürn Hinterbau. Bin jetzt doch positiv überrascht, dass das ohne großen Aufwand geklappt hat. Hatte ja echt Sorge die wollen, dass ich mein Bike zu denen schicke oder so :D Also wer auch noch die erste ausführung des Hinterbaus ohne gekonterte Schraube hat, kann den Canyon Service kontaktieren und selbstständig daheim nachrüsten - TOP!
 
Hi, danke für deine Nachricht. Die Schraube habe ich dir kostenfrei zugeschickt, sie müsste in den nächsten tagen bei dir ankommen.

So, bekomme die Schraube(n) zum nachrüsten fürn Hinterbau. Bin jetzt doch positiv überrascht, dass das ohne großen Aufwand geklappt hat. Hatte ja echt Sorge die wollen, dass ich mein Bike zu denen schicke oder so :D Also wer auch noch die erste ausführung des Hinterbaus ohne gekonterte Schraube hat, kann den Canyon Service kontaktieren und selbstständig daheim nachrüsten - TOP!

So muss das... :daumen::daumen:
 
Hi, danke für deine Nachricht. Die Schraube habe ich dir kostenfrei zugeschickt, sie müsste in den nächsten tagen bei dir ankommen.

So, bekomme die Schraube(n) zum nachrüsten fürn Hinterbau. Bin jetzt doch positiv überrascht, dass das ohne großen Aufwand geklappt hat. Hatte ja echt Sorge die wollen, dass ich mein Bike zu denen schicke oder so :D Also wer auch noch die erste ausführung des Hinterbaus ohne gekonterte Schraube hat, kann den Canyon Service kontaktieren und selbstständig daheim nachrüsten - TOP!
Räusper...wie erkenne ich welche Version ich habe?
 
Last month I contacted Canyon Australia about my Torque CF8 yoke touching seat tube. This only happened once but left a small mark. I had no noticeable flex I could generate standing behind the bike.
Last week Canyon contacted me and said they will send me out the 2019 yoke. Very good service from Canyon Support!

Below are photos of 2018 and 2019 yoke. The main difference I can tell is that there is inner screws now (to help brace that pivot from side loads?) and the mouth of the Yoke is a fraction bigger (maybe 1mm?).

I hope this helps you all.


6RpZhJL.jpg
vKj8C2c.jpg
bknZWp7.jpg
pPNtdgB.jpg
ZJhjtWE.jpg
U6aota5.jpg






On another note ... does anyone know the bearing sizes for the Torque?
After 1 muddy trip and 2.5 months of riding, my bearings are f#%*ed.
They are very cheap quality bearings and I recommend you all to check if they are OK.
I will be replacing with Japanese or EnduroMAX bearings.

I only have this info:
Lower pivot - 2x 6902
Upper pivot - 2x ????
Rear triangle near wheel - 2x ????
Linkage bars - 2x 6901

5FadcFL.png
 
Hi, danke für deine Nachricht. Die Schraube habe ich dir kostenfrei zugeschickt, sie müsste in den nächsten tagen bei dir ankommen.

So, bekomme die Schraube(n) zum nachrüsten fürn Hinterbau. Bin jetzt doch positiv überrascht, dass das ohne großen Aufwand geklappt hat. Hatte ja echt Sorge die wollen, dass ich mein Bike zu denen schicke oder so :D Also wer auch noch die erste ausführung des Hinterbaus ohne gekonterte Schraube hat, kann den Canyon Service kontaktieren und selbstständig daheim nachrüsten - TOP!

Anscheinend kann man sich den überarbeiteten 2019er Joke auch nachliefern lassen.

Bekomm meins morgen wieder. Bin gespannt was so gemacht wurde :hüpf:
 
Wieso schießt Canyon sich wieder so unnötig ins Knie? Einfach vorher mal kommunizieren, hey wir haben da was verkackt, schicken euch bei Bedarf das Update zu. Ist doch super wenn man da jetzt reagiert:daumen:.
Kommuniziert doch endlich mal öffentlich!!!! Das wird honoriert .

Wahrscheinlich ist/sind die Ausfallquote/Reklamationen noch zu gering um da jetzt öffentlich an die Leute ranzutreten aber prinzipiell hast du recht.
 
Nach knapp 3 Wochen hab ich mein Torque endlich zurück. Es wurden die Schrauben am Joke verbaut und sowohl auch der aktuelle überarbeitete 2019er Joke. Auf den ersten Blick wirkt es, als sei er ein wenig breiter geworden. Testen kann ich erst morgen richtig aber sieht schon mal vielversprechend aus
Aber noch was am Rande, der Service war echt klasse. Kann es nicht nachvollziehen wie manche da solche Probleme haben ‍:ka:
20181213_130804.jpg
 

Anhänge

  • 20181213_130804.jpg
    20181213_130804.jpg
    726 KB · Aufrufe: 293
vKj8C2c.jpg


Sieht schon so aus, als wären auch die Stege an sich n gutes Stück dicker geworden. Also scheint das Joke den Flex zu generieren.
Bzw. ist das natürlich die einfachste Baustelle um was dagegen zu unternehmen.
 

Anhänge

  • vKj8C2c.jpg
    vKj8C2c.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 296
Zurück
Oben Unten