Hallo Leute.
Ich habe über die Suche leider nichts gefunden. Ich habe mir eben ein Torque 8.0 bestellt und möchte, falls das Bike je bei mir ankommt :), gern die Code R durch eine Magura MT7 tauschen. Am Torque wird eine Fox Sattelstütze sein. Weiss jmd. ob man den Hebel der Fox Transfer mit einem Shiftmix Adapter(wenn ja, welcher genau) an die Magura Schelle links unter den Griff montieren kann? Ich meine gelesen zu haben, dass hier einige Leute die MT7 am Torque fahren. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
C01F0B02-0D86-407A-9311-B2951324A45A.jpeg
Hallo Leute.
Ich habe über die Suche leider nichts gefunden. Ich habe mir eben ein Torque 8.0 bestellt und möchte, falls das Bike je bei mir ankommt :), gern die Code R durch eine Magura MT7 tauschen. Am Torque wird eine Fox Sattelstütze sein. Weiss jmd. ob man den Hebel der Fox Transfer mit einem Shiftmix Adapter(wenn ja, welcher genau) an die Magura Schelle links unter den Griff montieren kann? Ich meine gelesen zu haben, dass hier einige Leute die MT7 am Torque fahren. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
das wird interessant
ich habe Shigura Bremsen und für die Fox Remote war nichts zu finden
habe mir dann nen Hebel von PRO bestellt der dann mit Adapter für ISpecII kam. Konnte den Hebel nicht nutzen da der Zug völlig anders eingehangen wird. Habe dann relativ einfach den Fox Hebel an den mitgelieferten Adapter geschraubt.
Sicher ich habe keine Magura Hebel aber mit dem originalen Hebel wird es schwierig
 

Anhänge

  • C01F0B02-0D86-407A-9311-B2951324A45A.jpeg
    C01F0B02-0D86-407A-9311-B2951324A45A.jpeg
    708,3 KB · Aufrufe: 262
Hallo Leute.
Ich habe über die Suche leider nichts gefunden. Ich habe mir eben ein Torque 8.0 bestellt und möchte, falls das Bike je bei mir ankommt :), gern die Code R durch eine Magura MT7 tauschen. Am Torque wird eine Fox Sattelstütze sein. Weiss jmd. ob man den Hebel der Fox Transfer mit einem Shiftmix Adapter(wenn ja, welcher genau) an die Magura Schelle links unter den Griff montieren kann? Ich meine gelesen zu haben, dass hier einige Leute die MT7 am Torque fahren. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
kann Dir morgen mal bilder machen wie der Fox Hebel ohne schelle aussieht und in welchem winkel ein möglicher adapter sein müsste
 
Anhang anzeigen 842556
das wird interessant
ich habe Shigura Bremsen und für die Fox Remote war nichts zu finden
habe mir dann nen Hebel von PRO bestellt der dann mit Adapter für ISpecII kam. Konnte den Hebel nicht nutzen da der Zug völlig anders eingehangen wird. Habe dann relativ einfach den Fox Hebel an den mitgelieferten Adapter geschraubt.
Sicher ich habe keine Magura Hebel aber mit dem originalen Hebel wird es schwierig
Das is aber kein ispec b ;)
Du Model!:mad:
 
Ich habe den hier für meine Reverb: https://www.bike-components.de/de/Magura/Lenkerklemmschelle-Shiftmix-p31342/

Bitte die Kommentare dort lesen, ich meine du musst rechts2016 füGrössemich schon extrem weit zurücklehnen sdoch eine tick zu lang ist einen 33eee angeht beim torque.r links nehmen.

Danke für eure schnellen Antworten. Habe mir die Kommentare mal durchgelesen. An meiner MT7 ist der HC1 Hebel dran, d.h. wenn ich möchte, dass der Schalttrigger der Sram x01 rechtes weiter nach außen kommt (hab kleine Hände) bräuchte ich doch rechts den "linken Adapter" und für die sattelstütze links den "rechten Adapter", wie du vorgeschlagen hast Itekei. Natürlich nur sofern der fox hebel da überhaupt hinpasst.

kann Dir morgen mal bilder machen wie der Fox Hebel ohne schelle aussieht und in welchem winkel ein möglicher adapter sein müsste
Dafür wäre ich dir sehr dankbar. Das würde die Auswahl erleichtern.:daumen:

Vielleicht könnt ihr mir nochmal bei was helfen. Ich bin ziemlich unsicher was die grösse angeht beim torque. ich habe selbst ein scott Genius aus 2016 in m und komme damit im steilen Gelände auf den trails überhaupt nicht klar , weil mir der rahmen zu kurz ist. mir ziehts den oberkörper bei der kleinsten bremsung über den lenker. ich steh nicht zentral im bike und muss mich schon sehr weit zurücklehnen. auch muss ich fast mit den Zehenspitzen auf die pedale und bin dadurch sehr verkrampft. mit dem torque möchte ich jetzt ein bike für den park.

ich bin 178cm gross und habe eine schrittlänge von 85 cm (Bei Canyon gemessen) und stehe damit auf der kippe zwischen m und l. Auf dem hof habe ich mich mit rahmengrösse m nicht so wohl gefühlt. Meine arme standen schon vertikal auf dem lenker und mein kopf war auch vor dem lenker. also sehr gedrungen. den radstand fand ich aber ganz gut. die mitarbiter rieten mir dennoch zu m, da das bike agiler sei. im Zweifel könnte man einen 50er vorbau montieren. ich empfand die rahmengrösse l irgendwie angenehmer und habe mir jetzt eines in L bestellt und würde dann falls es doch zu lang ist einen 33er vorbau montieren wollen. Bin aber immernoch skeptisch. was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Schelle ist der Fox Hebel flach und da er eine Bohrung mit Gewinde hat ist es möglich den so zu verbinden. Bräuchtest also einen Adapter der die Verbindungsfläche parallel zum Bremshebel hat.
 

Anhänge

  • AE1ABE67-4A79-4426-83F7-C3E995E0B359.jpeg
    AE1ABE67-4A79-4426-83F7-C3E995E0B359.jpeg
    629,2 KB · Aufrufe: 201
ohne Schelle ist der Fox Hebel flach und da er eine Bohrung mit Gewinde hat ist es möglich den so zu verbinden. Bräuchtest also einen Adapter der die Verbindungsfläche parallel zum Bremshebel hat.

OK vielen Dank. :daumen: Dann mach ich mich mal auf die Suche.

Edit: Müsste ja dann mit dem Shiftmix für Magura klappen, da zeigt die Verbindungsfläche nach
unten. Oder glaubt ihr der Winkel stimmt nicht und ragt zu weit nach vorn?
302407_00_d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfand die rahmengrösse l irgendwie angenehmer und habe mir jetzt eines in L bestellt und würde dann falls es doch zu lang ist einen 33er vorbau montieren wollen. Bin aber immernoch skeptisch. was meint ihr dazu?
Du gibst Dir die Antwort ja selbst: M hat Dir nicht so gut gefallen wie L. Auf Dein subjektives Empfinden kommt es an.
Ich bin 180 und fahre L. Zugegebenermaßen empfand ich den Reach auch zuerst als lang. Gewöhnt man sich dran. Ist jetzt halt modern :)
 
Du gibst Dir die Antwort ja selbst: M hat Dir nicht so gut gefallen wie L. Auf Dein subjektives Empfinden kommt es an.
Ich bin 180 und fahre L. Zugegebenermaßen empfand ich den Reach auch zuerst als lang. Gewöhnt man sich dran. Ist jetzt halt modern :)
Der L Reach beim Torque ist doch nicht lang:ka:
 
Ne im Ernst, ich fahre noch "alten" Reach(430)
Bin 1,77m, hab mich mal aufs Torque und Spectral in L gesetzt, fand beide def. nicht zu lang, hat gut gepasst(vom Reach her mein ich jetzt).
Hätt ich so gar nicht vermutet,langer Reach ,wird ausprobiert!
 
Canyon will nun mein Bike zurückkaufen, da sie die Ersatzteile nicht lieferbar haben.
Anstatt dass sie einfach mal Teile aus der Produktions nehmen (Yoke, Konterschrauben und Dämpfer).

Mal sehen ich lass mir die Ersatzteile nachliefern und das Bike zurücksenden, funktionieren tut es auch trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten