is doch ganz einfach...wenn die sichtlage so schrecklich aussieht könnte man ja meinen es hält nicht...aber das ist ja nicht der fall...
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ok manchmal muss mal was neues her...was solls denn werden ?Hallo Leute,
ich werde mich wohl aus eurer Gemeinde verabschieden - es war interessant und unterhaltsam bei euch.
Canyon Torque CF 9.0 Pro Gr. M 2018 abzugeben - siehe im Bikemarkt
Dank eurer Infos - wurde der Joke getauscht, obwohl nicht es nicht gewesen wäre, aber jetzt gekontert. ;-)
Wer Interesse hat - https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...feature&utm_campaign=bikemarkt&feature=sticky
Viele Grüße
Es wird immer noch ein neuer Reiter benötigt. ?.....falls jemand ein Frame-Set in L will.....
Hach, das kenne ich, habe ja auch zwei hier in meinem Fuhrpark. Die Hinterachse löst sich leider auch regelmäßig, an beiden Torques. Hat wer Ideen? Oder einfach eine Steckachse mit Inbus besorgen? ;-)interessante Beiträge....ich hab mich schon länger ausgehalten wegen anderen Lebenswichtigeren themen aber hab das Torque gut bewegt...
ich hab das 2019 modell und eigentlich nur zwei sachen....knarzen im wiegetritt..kommt von kurbellager
und meine Steckachse hinten löst sich regelmäßig
War heut bei canyon und hab glaub zufällig ein neues torque gesehen einer der Mitarbeiter ist gerade mit dem in den Office Bereich rein. Was ich aus 20 m Entfernung sagen kann: es war wohl was in Richtung cf9 also fox 36 factory und x2 factory. Schaltung hat stark nach 12fach XTR ausgesehen. Wieder gleicher Farbverlauf wie bei den aktuellen Carbon Rädern. Sprich unten matt schwarz, übergehend in ein dunkles lila wie es manche spectrals haben.
Außerdem sagte mir der Werkstatt MA dass es wohl in Zukunft keine Kunststoff gleitlager geben wird und man den Hinterbau nicht mehr so schwimmend machen will. Details wollte er nicht nennen...
Ich bin mal gespannt ob es jemand gibt der Dir deine Fragen beantwortet
Also eigentlich sollte die select plus ne echte, aktuelle Charger 2.1 haben. Da es die Gabel aber nur als OEM Version gibt kann es schon sein, daß es da verschiedene Varianten gibt. In der SELECT (ohne plus) steckt eine abgespeckte Version die ohne bladder aber mit ifp ausgestattet ist. Ist auch keine Motion control, sondern eine Neuentwicklung. Das dürfte vielen nicht klar sein. Wie diese günstigere Dämpfung allerdings funktioniert und ob die besser als die alte Charger Version 1 und 2 funktioniert, k. A.Huhu zusammen,
die 180mm fühlen sich aktuell in den ersten 1/3 des Federwegs nach weniger an, der Super Deluxe RCT ist aber prima und 'bügelt' alles weg . Ich bekomme die Lyrik Select+ am Torque 2019 al nicht so schön fluffig eingestellt, wie die Lyrik RCT3 (Modelljahr 2018, noch ohne die Debon Air und 'nur' mit 170mm) an meinem alten Swoop 170.
Für die PSI (67) und den Rebound (-9) habe ich mich jetzt an der Trailhead App anhand der Serienummer orientiert und komme auf einen Sag von 25%, da kann ich sicherlich noch gut 5 PSI weglassen und komme Richtung 30%. Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja kaum an der RC2.
Gibt es eigentlich einen großen Performenceunterschied zwischen der RC-Charger (FS-LYRK-RC-C2 ) in der Lyrik Select+ und einer Lyrik RCT3 mit 2.1 Charger? Von den weiteren Einstellmöglichkeiten (HSC) jetzt mal abgesehen.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Aktuell fühlt es sich vorne mehr nach AM als Enduro an :/
Also eigentlich sollte die select plus ne echte, aktuelle Charger 2.1 haben. Da es die Gabel aber nur als OEM Version gibt kann es schon sein, daß es da verschiedene Varianten gibt. In der SELECT (ohne plus) steckt eine abgespeckte Version die ohne bladder aber mit ifp ausgestattet ist. Ist auch keine Motion control, sondern eine Neuentwicklung. Das dürfte vielen nicht klar sein. Wie diese günstigere Dämpfung allerdings funktioniert und ob die besser als die alte Charger Version 1 und 2 funktioniert, k. A.
Im Idealfall ist wie bei fox/marzocchi mit der grip Dämpfung... Die soll wohl sehr gut gehn. Mal deinen Code zur Charger rc checken.
Zwecks Abstimmung. Meine Tipps wären da folgende
- Falls druckstufe drinnen, raus damit Falls überhaupt verstellbar.
- Luftdruck nochmal reduzieren und bisslmehr sag fahren
- rebound paar clicks schneller stellen
- Spacer sind bei 180mm wahrscheinlich nicht verbaut oder? Wenn ja mal einen rausnehmen und mit bissl mehr Luft fahren.
Nach einigem hin und her wegen defekten Lagern und Spiel im Hinterbau werde ich von Canyon einen neuen Rahmen für mein CF 8 2019 bekommen. Aktuell habe ich das Stealth Schwarze. Jetzt habe ich das Angebot den CF 7 Rahmen in Blue Fade zu bekommen (Komponenten bleiben gleich).
Ich steh aktuell zwischen den Stühlen was die Entscheidung angeht. Zum einen find ich das Schwarz schon ziemlich cool, allerdings gefällt mir das Blue Fade ebenfalls ziemlich gut. Einzig was mich stört ist der weiße Canyon Schriftzug.
Was mich an meinem schwarzem Stealth Rahmen stört ist, das die hässliche Carbon einlage direkt vorm Steuersatz am Oberrohr (diverse Bilder gibt's hier im Thread). Ich denke ihr wisst was ich meine.
Hat wer von euch ein CF7 bzw. ein Torque das nicht komplett schwarz ist, und kann mir sagen wie da das Oberrohr aussieht, gibt's da auch die Sichtcarbonlage?
Vielleicht könnt ihr mir auch mal 1-2 bilder von den Blue Fade bikes schicken, sofern vorhanden. Danke!
So, neuer Rahmen in Schwarz ist da (Danke @Canyon_Support ). Gleiche "schöne" Carboneinlage am Steuerrohr wie im Zitat beschrieben. Dafür kein Spiel mehr Mal sehen wie es sich verhält wenn das Rad etwas gefahren wurde.
Bin übrigens nun wieder auf der Suche nach Lackschutzfolie Beim letzten Rahmen habe ich bei einem KFZ Folierer mir Folienreste besorgt weil mir die fertigen von Invisiframe nicht gefallen haben. Leider hat der Folierer keine dieser Folien mehr übrig. Also bin ich für Vorschläge offen.
Falls jemand Schnittvorlagen hat, wäre ich dafür dankbar
Sieht nur gekontert aus aber ich fahre seit über nem Jahr mit dem alten yoke und habe 0 Probleme. Habe gegen hochfeste Igus getauscht und fertig ??Sehr nice .....!!!! Jetzt fehlen nur noch ein paar Bilder von der Yoke Lagerung ? . Mich würde brennend interessieren ob da jetzt was neues verbaut wurde ,oder ob da immer noch Gleitlager bzw Buchsen eingepresst sind. Im WWW ist da leider nichts an Bildern zu finden .