@19flo09, erstmal sorry für die späte Antwort, aber irgendwie habe ich keine Benachrichtigung bekommen. Also das Torque habe ich bis zuletzt in der Konfiguration gefahren, wie oben beschrieben (180 mm, lyrik, 29") und das war das beste Setup von allen, die ich durchprobiert habe. Inzwischen ist das Torque aber zerlegt und wurde durch ein Specialized Status ersetzt, das bekanntlich auf das Mullet-Setup hin optimiert ist. Wenn man sich aber nicht gleich ein neues Rad oder Rahmen anschaffen will, kann ich aus meiner Sicht den Umbau am Torque aber durchaus empfehlen, die Nachteile halten sich in Grenzen (siehe meine Posts zuvor). Ich würde das Torque jedenfalls nicht mehr anders fahren wollen.
 
@19flo09, erstmal sorry für die späte Antwort, aber irgendwie habe ich keine Benachrichtigung bekommen. Also das Torque habe ich bis zuletzt in der Konfiguration gefahren, wie oben beschrieben (180 mm, lyrik, 29") und das war das beste Setup von allen, die ich durchprobiert habe. Inzwischen ist das Torque aber zerlegt und wurde durch ein Specialized Status ersetzt, das bekanntlich auf das Mullet-Setup hin optimiert ist. Wenn man sich aber nicht gleich ein neues Rad oder Rahmen anschaffen will, kann ich aus meiner Sicht den Umbau am Torque aber durchaus empfehlen, die Nachteile halten sich in Grenzen (siehe meine Posts zuvor). Ich würde das Torque jedenfalls nicht mehr anders fahren wollen.

Kein Problem - besser spät als nie...
Das hört sich wirklich gut an - ich werde wahrscheinlich zu einer 38er Fox mit 170mm greifen, aber ansonsten "das gleiche Setup" fahren.
Bisher stört mich am Torque eigentlich nur, dass ich im Uphill öfter mit der Kurbel aufsetze, als mit meinem E-MTB (Stereo Hybrid 140 TM).
Das kleinere Rad im Vergleich zum E-MTB macht die Abfahrten etwas anspruchsvoller und teilweise umentspannt, weshalb ich da auf jeden Fall in meinen Gedanken zum Mullet-Umbau bestärkt bin.
 
Servus :)

Hab ein kleines Problem mit meinem neuen Torque CF9.0.
Und zwar fängt der Hinterbau, nach ca. 4 Rides, stark zu knarzen an, wenn man fest in die Pedale tritt.
Beim ersten mal hab ich den ganzen Hinterbau zerlegt und die Zwischenräume zwischen Rahmen und Hinterbau gereinigt und die Lager gecheckt. Lager waren natürlich noch 1a, da das Rad ja ziemlich neu ist.

Es hat sich allerdings zwischen jeder Verbindung von Hinterbau zu Rahmen Dreck/staub angesammelt und durch das treten und das darauffolgende minimale verziehen des Bikes, hat der Staub/kleine Steinchen eben am Rahmen und Hinterbau gerieben. Das war sogar sehr laut und es klang extrem unschön. So als wenn gleich der komplette Rahmen reißen würde oder man zwischen zwei Metallplatten Sand gibt und diese aneinander reibt. Dieses ungute knarzen/quietschen/kratzen von dem man Gänsehaut bekommt.

Nach zweimaligem beheben, taucht es nach 2 Tagen Biken in Sölden schon wieder auf. Klar wars staubig und trocken, aber trotzdem kann es doch nicht sein das man nach ein paar mal fahren, jedes mal den Hinterbau zerlegen muss zum reinigen.

Ich wasche es immer mit dem Gartenschlauch, geh dort auch mit dem starken Strahl ganz nach an die Verbindungen hinten. (der Starke Strahl ist noch weit weg von dem von einem Hochdruckreiniger). Danach sprühe ich noch eine gute Menge mit dem "Muc-Off MO94" zwischen die sechs Verbindungen und federe auch gleichzeitig immer etwas mit dem Dämpfer, damit sich das alles etwas bewegt. Leider führt das auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Hat noch jemand dieses Problem? Mit meinem Santa Cruz Heckler hatte ich das Problem nicht annähernd, und war viel viel mehr Staub, Dreck und Wasser ausgesetzt.

LG
 
Servus :)

Hab ein kleines Problem mit meinem neuen Torque CF9.0.
Und zwar fängt der Hinterbau, nach ca. 4 Rides, stark zu knarzen an, wenn man fest in die Pedale tritt.
Beim ersten mal hab ich den ganzen Hinterbau zerlegt und die Zwischenräume zwischen Rahmen und Hinterbau gereinigt und die Lager gecheckt. Lager waren natürlich noch 1a, da das Rad ja ziemlich neu ist.

Es hat sich allerdings zwischen jeder Verbindung von Hinterbau zu Rahmen Dreck/staub angesammelt und durch das treten und das darauffolgende minimale verziehen des Bikes, hat der Staub/kleine Steinchen eben am Rahmen und Hinterbau gerieben. Das war sogar sehr laut und es klang extrem unschön. So als wenn gleich der komplette Rahmen reißen würde oder man zwischen zwei Metallplatten Sand gibt und diese aneinander reibt. Dieses ungute knarzen/quietschen/kratzen von dem man Gänsehaut bekommt.

Nach zweimaligem beheben, taucht es nach 2 Tagen Biken in Sölden schon wieder auf. Klar wars staubig und trocken, aber trotzdem kann es doch nicht sein das man nach ein paar mal fahren, jedes mal den Hinterbau zerlegen muss zum reinigen.

Ich wasche es immer mit dem Gartenschlauch, geh dort auch mit dem starken Strahl ganz nach an die Verbindungen hinten. (der Starke Strahl ist noch weit weg von dem von einem Hochdruckreiniger). Danach sprühe ich noch eine gute Menge mit dem "Muc-Off MO94" zwischen die sechs Verbindungen und federe auch gleichzeitig immer etwas mit dem Dämpfer, damit sich das alles etwas bewegt. Leider führt das auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Hat noch jemand dieses Problem? Mit meinem Santa Cruz Heckler hatte ich das Problem nicht annähernd, und war viel viel mehr Staub, Dreck und Wasser ausgesetzt.

LG
Lass mal dieses MUC OFF Zeug weg da bleibt nur der Dreck dran hängen und du bastelst dir ne 1a Schleifpaste in den Gelenken.
Lös mal alle Verbindungen am Hinterbau und feder ein paar mal durch. Dann auf dem Bike sitzend alles wieder auf Drehmoment anziehen.
Innenlager is korrekt angezogen?
Freilauf läuft nicht trocken?
 
Lass mal dieses MUC OFF Zeug weg da bleibt nur der Dreck dran hängen und du bastelst dir ne 1a Schleifpaste in den Gelenken.
Lös mal alle Verbindungen am Hinterbau und feder ein paar mal durch. Dann auf dem Bike sitzend alles wieder auf Drehmoment anziehen.
Innenlager is korrekt angezogen?
Freilauf läuft nicht trocken?

Das Muc Off zeug nehm ich erst seit kurzem. Hat eh nicht geholfen.

Freilauf und Innenlager passt. Das hab ich direkt zerlegt incl. Pedale, gleich als das erste knarren auftauchte, da ich dachte es kommt evtl von da. Da passt alles.

Wahrscheinlich funktionierts gut mit starker Druckluft oder einem Hochdruckreiniger... Aber damit sollte man ja von den Lagern fern bleiben :blah:
 
Knacken hat meins immer mal wieder. Bei mir hat es geholfen die beiden Verbindung ueber der Hinterachse zu loesen und zu saeubern: knacken war dann immer weg. Ist schon nervig.

Was anderes: Ich habe einen neuen Yoke von Canyon bekommen. Angeblich besser und ueberarbeitet. Ich sehe keinen Unterschied. Nach zwei Tagen fahren waren die Buchsen ausgeschlagen .Am Daempfer und beiden Yokes sind Spuren von Abnutzung zu sehen und am Rahmen an der vorderen Aufnahme des Daempfers sehe ich schon das Carbon durchschauen. Hat jemand das gleiche Problem?
PXL_20201002_102811946.jpgIMG-20201002-WA0007.jpgIMG-20201002-WA0005.jpgIMG-20201002-WA0006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! Fährt jemand ein Torque AL mit Konterschrauben am Yoke (2019)?

Ich habe mein 2018 Modell mit dem 2019 Yoke Bolt Kit ausgestattet (was einen enormen Vorteil im Fahrverhalten gebracht hat) und dieses nun nochmal getauscht, weil, wohl durch Abnutzung des verbauten IGUS bushing, wieder ein unangenehmes Flexen des Hinterbaus entstanden ist.

Nun ist aber das erhöhte Spiel innerhalb von 3 Monaten aufgetreten (gut, ich bin auch ordentlich viel geballert) und bei Tausch ist mir das gefühlt große Spaltmaß aufgefallen und ich bin mir nicht mehr sicher, ob das normal ist.

Ich habe die Schraube außen aber mit dem entsprechenden Drehmoment festgezogen und die Konterschraube innen ist auch fest. Ich weiß also nicht, wie ich das Spaltmaß verringern könnte. Im Yoke Bolt Set waren zwei Unterlegscheiben enthalten, die ich nach meiner Logik nur an der Innenseite des bushing verbauen konnte. Auf der Explosionszeichung seh ich die Unterlegscheibe (Nr. 34) auch, kann aber nicht erkennen, ob die ganz nach innen kommt, also an die Konterschraube (habe nicht getestet, ob das geht) oder direkt an das bushing innen (da hab ich sie im Moment verbaut).

Kann mir da jemand was zu sagen, weiß safe wo die Unterlegscheibe verbaut ist und kann mir bestenfalls ein Detailsfoto von dem Spaltmaß am Yoke, da wo das bushing verbaut ist, schicken?

Das wäre sehr hilfreich. Danke!
 
Ich habe mein 2018 Modell mit dem 2019 Yoke Bolt Kit ausgestattet (was einen enormen Vorteil im Fahrverhalten gebracht hat) und dieses nun nochmal getauscht, weil, wohl durch Abnutzung des verbauten IGUS bushing, wieder ein unangenehmes Flexen des Hinterbaus entstanden ist.

Woran hast du das denn konkret gemerkt? Ich bin über ein 3/4 Jahr zwei Torques gefahren, eins mit Yoke Bolt Kit und eins ohne. Und habe da echt null Unterschied gespürt.
 
Woran hast du das denn konkret gemerkt? Ich bin über ein 3/4 Jahr zwei Torques gefahren, eins mit Yoke Bolt Kit und eins ohne. Und habe da echt null Unterschied gespürt.

Torque AL 6.0 Bj vor 2019 mit ungekontertem Yoke? Wohl nur bei dem tritt das Problem in der Form auf angeblich. Zumindest haben das meine Recherchen ergeben. Allerdings habe ich auch schon von manchen gehört, die das Problem nicht haben. Wenn ich mir den Aufbau allerdings anschaue, insbesondere das Material des bushings, wundert es mich nicht, dass da Spiel entsteht.

War für mich ein krasser Unterschied. Hinterbau vorher schwammig, flexte stark, nach dem Einbau des 2019 Kits plötzlich straff und präziser, flext deutlich weniger. Mit zunehmender Abnutzung nimmt das Flexen wieder zu.
 
Torque AL 6.0 Bj vor 2019 mit ungekontertem Yoke? Wohl nur bei dem tritt das Problem in der Form auf angeblich. Zumindest haben das meine Recherchen ergeben. Allerdings habe ich auch schon von manchen gehört, die das Problem nicht haben. Wenn ich mir den Aufbau allerdings anschaue, insbesondere das Material des bushings, wundert es mich nicht, dass da Spiel entsteht.

War für mich ein krasser Unterschied. Hinterbau vorher schwammig, flexte stark, nach dem Einbau des 2019 Kits plötzlich straff und präziser, flext deutlich weniger. Mit zunehmender Abnutzung nimmt das Flexen wieder zu.

Ich hatte mir zu Testzwecken am zweiten Bike die Konterschrauben nachträglich montiert. Kein Unterschied gespürt, vielleicht fahre ich aber auch zu lame dafür :hüpf:.

Man kann sich bei dem Thema aber auch hier den Mund fusselig reden. Es gab am Anfang ein paar Yokes die geflext haben, aber das nichts mit den Bushings oder Schrauben zu tun. Schau mal auf den ersten 10 Seiten hier im Thread nach.

Das Torque hat, wie auch das Sender AL, eine Art 'schwimmende' Lagerung, hier auf der Seite wird es ganz schön erklärt: https://www.inside-mtb.de/neuheiten/canyon-sender-erste-eindruecke/.

Und die IGUS-Bushings (IGUS BUSHING Q2FM-1012-10) kann man fix tauschen, die kosten nicht die Welt. Wenn du die Bushings austauschst und die Schrauben ausbaust, dann würde ich dir aber empfehlen, vorher den Dämpfer vom Yoke zu lösen, sonst hast du eventuell zu viel Spannung auf deinem Yoke und den Schrauben, ist schlecht für das Gewinde :lol:.
 
Ich hatte mir zu Testzwecken am zweiten Bike die Konterschrauben nachträglich montiert. Kein Unterschied gespürt, vielleicht fahre ich aber auch zu lame dafür :hüpf:.

Man kann sich bei dem Thema aber auch hier den Mund fusselig reden. Es gab am Anfang ein paar Yokes die geflext haben, aber das nichts mit den Bushings oder Schrauben zu tun. Schau mal auf den ersten 10 Seiten hier im Thread nach.

Das Torque hat, wie auch das Sender AL, eine Art 'schwimmende' Lagerung, hier auf der Seite wird es ganz schön erklärt: https://www.inside-mtb.de/neuheiten/canyon-sender-erste-eindruecke/.

Und die IGUS-Bushings (IGUS BUSHING Q2FM-1012-10) kann man fix tauschen, die kosten nicht die Welt. Wenn du die Bushings austauschst und die Schrauben ausbaust, dann würde ich dir aber empfehlen, vorher den Dämpfer vom Yoke zu lösen, sonst hast du eventuell zu viel Spannung auf deinem Yoke und den Schrauben, ist schlecht für das Gewinde :lol:.


Ähm...vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich habe bereits das Yoke Bolt Kit getauscht und zwar bereits 2x. Vorher bin ich ohne Konterschrauben gefahren, also als schwimmender Aufbau. Hier war das Problem des zunehmend flexenden Hinterbau massiv.
Nach erstem Einbau des 2019er Kits mit Konterschrauben war das Problem weg, tritt nun mit Abnutzung nach 3 Monaten wieder auf. Ich fahre sehr viel, vorwiegend DH und Freeride. Ich habe kein Gefühl dafür, ob die Abnutzung des bushing und damit Zunahme des Flex normal ist, oder ob ich beim ersten Tausch schon etwas falsch gemacht habe.

Nun habe ich das Kit das 2. Mal getauscht (natürlich löse ich den Dämpfer dafür). Es geht mir wie beschrieben nur um das Thema Spaltmaß und Einbau der Unterlegscheibe (wo gehört diese hin). Denn zu diesem Thema sind die Threads, Explosionszeichnungen etc. nicht final hilfreich. Daher die Frage hier, in der Hoffnung, dass mir jemand ein Bild mit dem korrekten Spaltmaß senden kann und beantworten kann, wo die Unterlegscheibe korrekt sitzt.
 
Von oben nach unten/Rad Aussenseite nach innen: Bolzen, Igus Bushing, Yoke, Unterlegscheibe Plastik, Unterlegscheibe Metal, Schraube.

PXL_20201006_103602897.NIGHT.jpg


Mein Kit kam neu von Canyon und hat nach 2 Tagen fahren wieder Spiel und Abnutzungsspuren. Zum Spaltmass kann ich leider nicht viel sagen, da sich das schonwieder soweit veraendert hat, dass man den Yoke min 1mm entlang des Bolzens bewegen kann, eingebaut und nicht eingebaut.

Nun habe ich das Kit das 2. Mal getauscht (natürlich löse ich den Dämpfer dafür).

Hast du auch Abnutzungen am Yoke/Daempferuebergang feststellen koennen, wie von mir oben gepostet?
 
Von oben nach unten/Rad Aussenseite nach innen: Bolzen, Igus Bushing, Yoke, Unterlegscheibe Plastik, Unterlegscheibe Metal, Schraube.

Anhang anzeigen 1128611

Mein Kit kam neu von Canyon und hat nach 2 Tagen fahren wieder Spiel und Abnutzungsspuren. Zum Spaltmass kann ich leider nicht viel sagen, da sich das schonwieder soweit veraendert hat, dass man den Yoke min 1mm entlang des Bolzens bewegen kann, eingebaut und nicht eingebaut.



Hast du auch Abnutzungen am Yoke/Daempferuebergang feststellen koennen, wie von mir oben gepostet?


Danke für das Foto! Das hilft mir schon bzgl. Unterlegscheibe.

Und etwas beruhigend zu hören, dass bei Dir sich die Problematik ähnlich verhält. Bei mir erhöhte sich das Spiel auch in kurzer Zeit wieder und der Flex im Hinterbau ist nun nach 3 Monate wieder so deutlich, dass das Fahrverhalten leidet.

Und ja, die Abnutzungsspuren am Yoke/Dämpferübergang sind bei mir auch sichtbar, wobei ich da jetzt weniger Probleme mit habe, da ich das verschlechterte Fahrverhalten definitiv auf den bushing zurück führen kann. Das Material scheint der Belastung einfach nicht gewachsen, nehme ich an...
 
Danke für das Foto! Das hilft mir schon bzgl. Unterlegscheibe.

Und etwas beruhigend zu hören, dass bei Dir sich die Problematik ähnlich verhält. Bei mir erhöhte sich das Spiel auch in kurzer Zeit wieder und der Flex im Hinterbau ist nun nach 3 Monate wieder so deutlich, dass das Fahrverhalten leidet.

Und ja, die Abnutzungsspuren am Yoke/Dämpferübergang sind bei mir auch sichtbar, wobei ich da jetzt weniger Probleme mit habe, da ich das verschlechterte Fahrverhalten definitiv auf den bushing zurück führen kann. Das Material scheint der Belastung einfach nicht gewachsen, nehme ich an...
ich habe nachdem Umbau vom 2018 Yoke auf 2020 das Problem das die Dämpferbuchsen vorn gefühlt alle 20 Stunden durch sind... liegt aber wohl daran das der Yoke / Hinterbau jetzt steifer sind
 
Oh, oh...das hat ich jetzt noch gar nicht auf dem Schirm...wie macht sich das bemerkbar?
Spiel an der vorderen Aufnahme... in jede Richtung... wenn du den Dämpfer in sich verdrehst, kippelt es bei mir wenn die Teile durch sind... ich habe jetzt noch nen neue Mountingschraube und 10 Buchsen bestellt... evtl wirds besser wenn alles zusammen neu ist :)
 
Oh, oh...das hat ich jetzt noch gar nicht auf dem Schirm...wie macht sich das bemerkbar?

Aber ja, Hinterbau ist deutlich straffer. Das hat mir auch mal jemand von Canyon erklärt, dass der "schwimmende Aufbau" gewählt worden ist, weil deutlich materialschonender. Aber was nutzt mir das, wenn ich dann gefühlt 1x im Monat Teile tauschen muss, um nicht aus den Kurven geworfen zu werden? Und die hätten es ja nicht gekontert, wenn das Problem nicht bekannt wäre...
 
Spiel an der vorderen Aufnahme... in jede Richtung... wenn du den Dämpfer in sich verdrehst, kippelt es bei mir wenn die Teile durch sind... ich habe jetzt noch nen neue Mountingschraube und 10 Buchsen bestellt... evtl wirds besser wenn alles zusammen neu ist :)

Ah, ok...muss ich direkt mal checken wenn der Dämpfer zurück ist. Ist gerade im Service und kriegt Volumenspacer :p Hast Du zufällig die Teilenummern parat von Mountingschrauben und Buchsen? dann bestell ich die auch mal direkt. Was ich hab, das habe ich. 8-)
 
Ah, ok...muss ich direkt mal checken wenn der Dämpfer zurück ist. Ist gerade im Service und kriegt Volumenspacer :p Hast Du zufällig die Teilenummern parat von Mountingschrauben und Buchsen? dann bestell ich die auch mal direkt. Was ich hab, das habe ich. 8-)
https://www.canyon.com/on/demandwar...losiondrawings/2018/torque/M068-01_BOM_ts.pdf
Dort die Nummer 1, in der Liste findest du dann alle Infos. Ob es bei aktuelleren Modelle auch so ist, weiß ich nicht, musst du mal schauen ob die Zeichnungen anders sind.

Ich habs direkt über Facebook bestellt im Chat... im Store selber findet man das nicht.
 
Aber ja, Hinterbau ist deutlich straffer. Das hat mir auch mal jemand von Canyon erklärt, dass der "schwimmende Aufbau" gewählt worden ist, weil deutlich materialschonender. Aber was nutzt mir das, wenn ich dann gefühlt 1x im Monat Teile tauschen muss, um nicht aus den Kurven geworfen zu werden? Und die hätten es ja nicht gekontert, wenn das Problem nicht bekannt wäre...

Stimmt, das Torque ist quasi unfahrbar und es flext so sehr, dass es einen ständig aus der Line wirft. Ernsthaft jetzt?:hüpf: Auf der Canyon-Facebook-Gruppe gab es auch eine Fahrerin, die das ständig so behauptet hat.

Hast du dein Bike mal zu Canyon gebracht, oder dorthin eingeschickt? Vielleicht hat der Hinterbau ein ganz anderes Problem.

Die haben wohl die Schrauben so gekontet, weil viele User im Stand und ohne Belastung ab Bike am Hinterbau rumgewackelt haben und sich dann gewundert hatten, dass dieser Bereich nicht 'fest' sitzt. Nicht weil es ein Fehler am Bike ist. Es wurden noch bis zum letzten Jahr einige Bikes ohne Konterung ausgeliefert.
 
Stimmt, das Torque ist quasi unfahrbar und es flext so sehr, dass es einen ständig aus der Line wirft. Ernsthaft jetzt?:hüpf: Auf der Canyon-Facebook-Gruppe gab es auch eine Fahrerin, die das ständig so behauptet hat.

Hast du dein Bike mal zu Canyon gebracht, oder dorthin eingeschickt? Vielleicht hat der Hinterbau ein ganz anderes Problem.

Die haben wohl die Schrauben so gekontet, weil viele User im Stand und ohne Belastung ab Bike am Hinterbau rumgewackelt haben und sich dann gewundert hatten, dass dieser Bereich nicht 'fest' sitzt. Nicht weil es ein Fehler am Bike ist. Es wurden noch bis zum letzten Jahr einige Bikes ohne Konterung ausgeliefert.

:rolleyes:

DEIN Ernst?

MEINE Erfahrung ist, dass das schwammige Fahrverhalten aufhört, wenn die Teile gewechselt sind und wieder zunimmt und MICH stört, wenn die Abnutzung greift. Wenn es ANDERE nicht stört, ist das ja schön für sie.

Ich hatte ja eine konkrete Frage dazu (und auch schon eine vernünftige Antwort bekommen) und nicht die Tatsache zur Diskussion gestellt.

Übrigens fahre ich mein Torque seit 2 Jahren sehr gerne. Allerdings gefällt mir der straffe Hinterbau mit frisch gewechselten Teilen eben deutlich besser, als der schwammigere bei zunehmender Abnutzung oder gar ohne Konterschrauben. Und den besseren Zustand für mich nachhaltiger hinzubekommen, daran arbeite ich gerade.

Von daher, ride on. :i2:
 
:rolleyes:

DEIN Ernst?

MEINE Erfahrung ist, dass das schwammige Fahrverhalten aufhört, wenn die Teile gewechselt sind und wieder zunimmt und MICH stört, wenn die Abnutzung greift. Wenn es ANDERE nicht stört, ist das ja schön für sie.

Ich hatte ja eine konkrete Frage dazu (und auch schon eine vernünftige Antwort bekommen) und nicht die Tatsache zur Diskussion gestellt.

Übrigens fahre ich mein Torque seit 2 Jahren sehr gerne. Allerdings gefällt mir der straffe Hinterbau mit frisch gewechselten Teilen eben deutlich besser, als der schwammigere bei zunehmender Abnutzung oder gar ohne Konterschrauben. Und den besseren Zustand für mich nachhaltiger hinzubekommen, daran arbeite ich gerade.

Von daher, ride on. :i2:

Jo, aber du hattest ja oben schon etwas drastischer ausgedrückt und nicht nur nur von der Abnutzung und einem gewissen Flex geschrieben, sondern so ".., um nicht aus den Kurven geworfen zu werden?". Das ist schon irgendwie ne steile Behauptung. :D
 
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