Was willst denn genau mit deiner längeren Kurbel erreichen?
Schon mal ein -15mm BB Drop mit 175mm Federweg und 175er Kurbel gefahren?

Viel Spaß dabei.
Schau dir mal die Kurbellängen bei den Bikes an die in der Geometrie und Federwegsklasse spielen. (Santa Cruz Nomad, Nicolai G16, etc)
Über 170mm Kurbeln wird dir da keiner verbauen.

Zum einen weils einfach nur sowas von nervig ist bei jeder Kurbelumdrehung auf nem technischen Trail drauf zu achten ob das jetzt geht oder ob man hängen bleibt und weils im Downhill auch einfach sau gefährlich ist...
Weil die jungs damit ihre 1000hm touren fahren wollen :wut:

https://www.mtb-news.de/news/2017/01/18/muami-ratschlag/
 
Nein, weil sie die 100 hm Touren fahren MÜSSEN. Wer dazu ein bike mit weniger federweg nimmt ist untrainiert und ein weichei.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen das es mit dem Torque nicht möglich sein soll 50 km mit 1.000+ hm zu strampeln.

Meine Hausrunde hat 40 km und ca 1.300 hm. Hab zwar selbst „nur“ ein Tyee, damit geht das natürlich problemlos. Meine Kumpels sind teilweise aufm YT Capra und Spindrift unterwegs, da klappt das auch ohne Probleme. Und warum sollte das Torque da jetzt schlechter bergauf gehen?!

Ich könnte mir vorstellen, dass die 165cm Kurbel für die extra großen Jungs unangenehm zu treten ist, aber ich mit meinen 1,73 werde den halben cm zu meiner 170er Kurbel wohl garnicht groß bemerken...

Klar, das Torque ist kein Trailbike aber für mich als neues One-For-All-Bike zusammen mit dem Spindrift für dieses Jahr auf jeden Fall in der engeren Auswahl [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen das es mit dem Torque nicht möglich sein soll 50 km mit 1.000+ hm zu strampeln.

Meine Hausrunde hat 40 km und ca 1.300 hm. Hab zwar selbst „nur“ ein Tyee, damit geht das natürlich problemlos. Meine Kumpels sind teilweise aufm YT Capra und Spindrift unterwegs, da klappt das auch ohne Probleme. Und warum sollte das Torque da jetzt schlechter bergauf gehen?!

Ich könnte mir vorstellen, dass die 165cm Kurbel für die extra großen Jungs unangenehm zu treten ist, aber ich mit meinen 1,73 werde den halben cm zu meiner 170er Kurbel wohl garnicht groß bemerken...

Klar, das Torque ist kein Trailbike aber für mich als neues One-For-All-Bike zusammen mit dem Spindrift für dieses Jahr auf jeden Fall in der engeren Auswahl [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Niemand hat gesagt, dass das NICHT geht!
Du scheinst ja auch einer der biker zu sein die die fitness mitbringen und die entsprechende Erfahrung haben. Mir scheint dass das nicht für alle hier gilt und sie gar nicht wissen worauf sie sich einlassen. So what!
 
Ich hab mir das Torque bestellt, ich finde für mich ist es das passende 1 4 all. Wer viel auf dem Rad unterwegs ist sollte damit wirklich keine Probleme haben seine Touren mit 50km und +/- 1000hm zu fahren. Und da ich nicht CC Rennen fahre ist mir das auch wurscht wenn ich im uphill keine krone bekomme. Rauf geh ich das ich runterbolzen kann :D
 
Das 9.0 CF pro. Da ich an meinem Genius schon ne 36er drann hab und ich die gabel liebe. Steht hoch im federweg, kein losbrechmoment, einfach sahne. Und auch wegen der 12 fach. Das einzigste was sofort ungefahren runter kommt sind die reifen. Gscheite maxxis drauf DHR 2 vorne und highroller hinten. Manch einer mag das andersrum machen, ich mag den DHR 2 vorne. Im Herbst dann shorty vorne. Für Park zieh ich MM SG drauf.
 
Ich glaube du wärst mit dem strive glücklich. Hat zwar keine "bikepark Freigabe" aber aushalten tut es das allemal ;-)
Ähhh...Sorry. Strive Kategorie 4. BIKEKLASSIFIKATION:... Ausschließen sollte man jedoch die regelmäßige und dauerhafte Nutzung der Räder auf North-Shore Strecken und in Bike Parks. Diese Räder sollten aufgrund der stärkeren Belastungen nach jeder Fahrt auf mögliche Beschädigungen kontrolliert werden...Bikeparkfreigabe ist also vorhanden es gibt halt nur eine Empfehlung das Bike nicht *auschliesslich* im Park zu bewegen.
 
Da YT nix neues gebracht hat, werde ich mir am Ende der Saison auch ein Torque bestellen. Ich habe die Preise von Canyon dieses Jahr verfolgt und gegen Dezember gab es jedes Bike in meiner Größe mindestens 300€ billiger als im September. Da ich mit meinem Spectral auch gut fahren kann, kann ich auch warten. Muss ja nicht immer gleich das neueste sein.

Carbong brauch ich nicht. Es wird dann wohl das AL 7.0 in blau werden. Das hat die beste Lackierung.
 
Wenns davon im Dezember 2018 noch was gibt, gute Idee ;) Könnte mir vorstellen, dass das Modell am schnellsten weg sein wird.
Aber wenns nicht dringend ist... :)
 
Wenns davon im Dezember 2018 noch was gibt, gute Idee ;) Könnte mir vorstellen, dass das Modell am schnellsten weg sein wird.
Aber wenns nicht dringend ist... :)
Nö isses nicht. Ich habe nur schnell gemerkt, dass ich mit All Mountain zwar Spaß habe, ich aber schon etwas abfahrtslastigeres haben möchte.

Ich glaube ich würde auch Touren mit dem Rad fahren. Wie lange ich nach oben brauche, ist doch egal; das ist Training. Runter ist dann Spaß. Ich habe gestern 45min. mein Spectral den Hang hochgeschoben um dann 5min. Bergab zu fahren. Scheiß Schinderrei aber es war es wert. :)
 
Hab jetzt auch zugeschlagen bei mir wird es auch ein Torque:D *freu* genau geomme ein CF8.0 bin echt gespannt auf das Bike wird mein erstes mtb mit so viel Federweg. Ich denke das wird schon irgendwie den Berg hochkommen und falls es garnicht geht, nehme ich halt ein strive das wird bestimmt auch supi aber jetzt freu ich mich erstmal aufs Torque. Dieses kann man ja noch optimieren.

Ist das Torque eigentlich Tubeles ready ?:confused:

Noch eine Frage die ich garicht bedacht habe bei einem Carbonbike - wie transport ihr euer Torque dann? Ich wollte es mit einem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung transportieren, jetzt hab ich gelesen das die Klemmung am Rohr nicht vorteilhaft ist. Wie macht ihr das?
 
Also ich werde es zum Teil sicher auch mit dem Träger auf der AHK transportieren. Wüsste nicht, was dagegen spricht wenn Du die Fixierung nicht zumachst wie ein Hirsch.
 
Genau so ist es, wenn du die Verschraubungen mit bedacht zu drehst passiert da so schnell nichts.
Positiv würde sich ggf. eine gummierte Klemme bzw eine polsternde Unterlage bei Plastikklemmen auswirken, damit der Druck auf das Rohr etwas gleichmäßiger verteilt wird.
Mein Exceed transportiere ich auch mit einem solchen Träger für die Anhängerkupplung und das hat deutlich geringere Rohrquerschnitte.
Diverse Freunde aus unserer Gruppe die ebenfalls mit Carbon-Rahmen unterwegs sind handhaben es ebenfalls so...
 
Hab jetzt auch zugeschlagen bei mir wird es auch ein Torque:D *freu* genau geomme ein CF8.0 bin echt gespannt auf das Bike wird mein erstes mtb mit so viel Federweg. Ich denke das wird schon irgendwie den Berg hochkommen und falls es garnicht geht, nehme ich halt ein strive das wird bestimmt auch supi aber jetzt freu ich mich erstmal aufs Torque. Dieses kann man ja noch optimieren.

Ist das Torque eigentlich Tubeles ready ?:confused:

Noch eine Frage die ich garicht bedacht habe bei einem Carbonbike - wie transport ihr euer Torque dann? Ich wollte es mit einem Fahrradträger auf der Anhängerkup

Beim CF 8.0 sind die E1700 Spline verbaut, diese sind tubeless ready , also ja :daumen:

Zum Transport wurde ja schon was gesagt. Ich mach auch immer Schaumstoff unter die Klemmung. Nicht zuknallen wien Hufschmied dann geht das. Es hält ja nicht nur an der Klemmung am Rahmen sondern auch mit den Gurten um die Laufräder, diese zieh ich schon straff an immer.
 
Danke für die vielen Antworten, ich werd auchmal mit einer Schamstoffeinlage oder sowas probieren.

@MoPe. Interessante sache hab nicht gewusst das es sowas gibt. Hast du das schon ausprobiert? Hällt das?

@timbo72 Danke für die Info komm mit den ganzen neuen Sachen noch nicht nach Tubeless, Boost und was es da noch so gibt :D

Der wo sein Torque bekommt muss gleich ein paar cool Fotos machen... das versüsst die restliche Wartezeit :bier:
 
Nicht bekommen aber dort gewesen:

31628974oq.jpg


31628977nb.jpg


31628978el.jpg


:winken:
 
Hallo Crossy-Pietro,
sind das "nur" die zwei einzigsten Torque Modelle?
Oder sind noch mehr ausgestellt? Mein Sohn will eins.
Und wir fahren drei Stunden nach Koblenz.......
weisst du evtl noch die Rahmengrößen?
 
Ich glaub am telefon hat das nette mädel gesagt das nur zwei größe da sind eins in M und eins in XL. Weil ich wollte damals eins in L ausprobieren. Soll aber noch rein kommen ihrer aussage nach.

Das telefonat ist aber auch schon eine monat her
 
ausgestellt sind schon seit einiger Zeit nur die beiden Modelle. Probegefahren wird ohnehin mit den Testbikes aus dem Lager.
Das sind CF 9.0 pros...zumindest wars noch vor zwei Wochen so.
 
Zurück
Oben Unten