Wtf. Also DAS ist ja wohl total kaputt!

Selbst wenn ich mich mit dem gesamten Körpergewicht in das Bike lehne und zerre, drücke, trete, bewegt sich da nur minimal was. Max. 1mm.

Das ist definitiv defekt. Sieht auch fast so aus, als würde sich der Hauptrahmen bewegen?! Kannst Du Mal schauen, ob sich der Sitzdom oder der Hinterbau bewegt?

Weg damit und neu, das ist nicht das, was normalerweise im Karton drin ist.

Total irre! Das muss doch fahren wie ne Gummikuh?

Bei @JeanCena ist das Yoke schief, das ist nochmal was komplett anderes.
 
C01EB2DD-DE8E-4152-B578-CCDAD6C55BC3.jpeg
B19D336A-3E3F-4C4E-BEED-D054DCB02664.jpeg
Wtf. Also DAS ist ja wohl total kaputt!

Selbst wenn ich mich mit dem gesamten Körpergewicht in das Bike lehne und zerre, drücke, trete, bewegt sich da nur minimal was. Max. 1mm.

Das ist definitiv defekt. Sieht auch fast so aus, als würde sich der Hauptrahmen bewegen?! Kannst Du Mal schauen, ob sich der Sitzdom oder der Hinterbau bewegt?

Weg damit und neu, das ist nicht das, was normalerweise im Karton drin ist.

Total irre! Das muss doch fahren wie ne Gummikuh?

Bei @JeanCena ist das Yoke schief, das ist nochmal was komplett anderes.


Hier von jemand anderen der das selbe Modell fährt! Bei ihm schaut es noch schlimmer aus. Er hat sein bike aber auch schon länger.
 

Anhänge

  • B19D336A-3E3F-4C4E-BEED-D054DCB02664.jpeg
    B19D336A-3E3F-4C4E-BEED-D054DCB02664.jpeg
    122,1 KB · Aufrufe: 124
  • C01EB2DD-DE8E-4152-B578-CCDAD6C55BC3.jpeg
    C01EB2DD-DE8E-4152-B578-CCDAD6C55BC3.jpeg
    104,8 KB · Aufrufe: 120
Also das ist echt nicht richtig. Ich habe ja bisher bestritten, dass da was flexen kann, da ich den Hinterbau ja auch hier habe. Ich sehe jetzt, dass da was flexen kann, behaupte aber immer noch, dass das nicht der Hinterbau ist und definitiv nicht das Yoke. Das Yoke ist *unschuldig*. Das scheint irgendwie der Hauptrahmen zu sein?

An die anderen CF-Fahrer: flext das bei euch genauso, wie im Video? Bei AL tut sich da nämlich gar nichts.
 
Also das ist echt nicht richtig. Ich habe ja bisher bestritten, dass da was flexen kann, da ich den Hinterbau ja auch hier habe. Ich sehe jetzt, dass da was flexen kann, behaupte aber immer noch, dass das nicht der Hinterbau ist und definitiv nicht das Yoke. Das Yoke ist *unschuldig*. Das scheint irgendwie der Hauptrahmen zu sein?

An die anderen CF-Fahrer: flext das bei euch genauso, wie im Video? Bei AL tut sich da nämlich gar nichts.

Würde mich auch mal interessieren. Kenne 3 die auch das Carbonmodell fahren und wir haben alle das selbe Problem! Bitte mal alle prüfen die ein Carbonmodell fahren und hier Rückmeldung machen. Das muss ja beim Rest auch so sein
 
Poah, das sieht wirklich krass aus! Bei meinem Hinterbau vom CF 8.0 flext da nix. Eben so wie von @SCM beschrieben, bei vollem Körpereinsatz vielleicht 1mm.

Hier kann doch nur was mit dem gesamten Hinterbau nicht stimmen. Würde ich auf jeden Fall reklamieren...
 
Poah, das sieht wirklich krass aus! Bei meinem Hinterbau vom CF 8.0 flext da nix. Eben so wie von @SCM beschrieben, bei vollem Körpereinsatz vielleicht 1mm.

Hier kann doch nur was mit dem gesamten Hinterbau nicht stimmen. Würde ich auf jeden Fall reklamieren...
Hast du das Video gesehen wonach reingestellt habe? Mit einer Hand am Sattel zugreifen und mit der anderen Hand das Hinterrad seitlich hin und her bewegen. Das bewegt sich bei dir nur nen Millimeter?
 
Hast du das Video gesehen wonach reingestellt habe? Mit einer Hand am Sattel zugreifen und mit der anderen Hand das Hinterrad seitlich hin und her bewegen. Das bewegt sich bei dir nur nen Millimeter?

Ja, war gerade extra nochmal in die Garage testen. Der Hinterbau flext bei mir kein Stück, auch bei maximalem Kraftaufwand nicht. So extrem wie in dem Video darf das meines Erachtens auch auf keinen Fall sein... :eek:
 
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Wäre echt schön wenn es noch mehr Rückmeldungen gibt aus dieser gruppe

Wenn der Hinterbau flext und nicht der Sitzdom, dann ist es eigentlich egal, ob CF oder AL, da beide den gleichen Hinterbau haben. Dann müssten alle Mal in die Garage gehen und nachschauen.

Bei mir: 0 Flex.
 
Zuletzt bearbeitet:
31AC04A3-FE37-4B2D-B37B-AE020D52F951.jpeg
Wenn der Hinterbau flext und nicht der Sitzdom, dann ist es eigentlich egal, ob CF oder AL, da beide den gleichen Hinterbau haben. Dann müssten alle Mal in die Garage gehen und nachschauen.

Bei mir: 0 Flex.
Da hast du auch wieder recht.
Ich mache heute nochmal ein Video und stelle dieses hier rein.
Wenn der Hinterbau flext und nicht der Sitzdom, dann ist es eigentlich egal, ob CF oder AL, da beide den gleichen Hinterbau haben. Dann müssten alle Mal in die Garage gehen und nachschauen.

Bei mir: 0 Flex.

Der hauptflex geht von diesen 2 Punkten aus.
 

Anhänge

  • 31AC04A3-FE37-4B2D-B37B-AE020D52F951.jpeg
    31AC04A3-FE37-4B2D-B37B-AE020D52F951.jpeg
    53,2 KB · Aufrufe: 113
Der hauptflex geht von diesen 2 Punkten aus.

Dann ist das Hauptlager (der blaue Pfeil) das Problem.

Am Dämpfer "flext" nichts, der ist nur Opfer des Problems und bewegt sich mit.

Außerdem handelt es sich dann wohl nicht um "Flex", sondern es muss irgendwo am Hauptlager ein Spiel sein.

Bau den Hinterbau mal komplett auseinander bis auf die Kettenstreben. Also nur das Lager nicht lösen, auf das der blaue Pfeil zeigt. Das müsste eigentlich hin und her wackeln.
 
Dann ist das Hauptlager (der blaue Pfeil) das Problem.

Am Dämpfer "flext" nichts, der ist nur Opfer des Problems und bewegt sich mit.

Außerdem handelt es sich dann wohl nicht um "Flex", sondern es muss irgendwo am Hauptlager ein Spiel sein.

Bau den Hinterbau mal komplett auseinander bis auf die Kettenstreben. Also nur das Lager nicht lösen, auf das der blaue Pfeil zeigt. Das müsste eigentlich hin und her wackeln.

Mache das heute Abend und werde berichten. Habe das aber auch schon geprüft. Ich zerlege heute Abend alles und werd dann nochmal hier posten. Danke erstmal
 
Mache das heute Abend und werde berichten. Habe das aber auch schon geprüft. Ich zerlege heute Abend alles und werd dann nochmal hier posten. Danke erstmal

Ich bin wirklich sehr gespannt, was die Ursache ist!

Zerleg das mal echt Stück für Stück und überprüf jedes Bauteil auf Spiel bzw. Maßhaltigkeit.

Also erst Kurbel raus, Wackeln, Gucken,
Dämpfer raus, Wackeln, Gucken,
Oberes Schwingenlager, Wackeln, Gucken,
Oberes Sitzstrebenlager, Wackeln, Gucken,
Unteres Sitzstrebenlager,...
 
Ich bin wirklich sehr gespannt, was die Ursache ist!

Zerleg das mal echt Stück für Stück und überprüf jedes Bauteil auf Spiel bzw. Maßhaltigkeit.

Also erst Kurbel raus, Wackeln, Gucken,
Dämpfer raus, Wackeln, Gucken,
Oberes Schwingenlager, Wackeln, Gucken,
Oberes Sitzstrebenlager, Wackeln, Gucken,
Unteres Sitzstrebenlager,...
Werd ich tun, aber den Unterschied zu flex und lagerspiel kenne ich schon. Da sitzt alles fest, zumal man ein Spiel ja spürbar merkt bzw auch hört. Werd es aber trotzdem zerlegen und nochmal prüfen. Die anderen 3 haben ja das selbe Problem. Glaube nicht das es bei uns an nem lagerspiel liegt. Heute Abend wissen wir mehr
 
Na toll. Jetzt sinkt die Vorfreude ein wenig , wenn ich das hier so lese .
Hat denn jemand mal eine Antwort von Canyon hierzu erhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Jetzt sinkt die Vorfreude ein wenig , wenn ich das hier so lese .
Hat denn jemand mal eine Antwort von Canyon hierzu erhalten ?
Abwarten!
Das Rad ist ansonsten Mega geil!!!
Heute Abend weiß ich mehr und auch für dieses Problem, sollte es eine Lösung geben.
Canyon habe ich gestern benachrichtigt, jedoch brauchen die immer etwas länger
 
Ich bin wirklich sehr gespannt, was die Ursache ist!

Zerleg das mal echt Stück für Stück und überprüf jedes Bauteil auf Spiel bzw. Maßhaltigkeit.

Also erst Kurbel raus, Wackeln, Gucken,
Dämpfer raus, Wackeln, Gucken,
Oberes Schwingenlager, Wackeln, Gucken,
Oberes Sitzstrebenlager, Wackeln, Gucken,
Unteres Sitzstrebenlager,...
Erledigt !
Sitzt alles so wie es soll, nur das hauptlager war nicht richtig fest!!
Habe den kompletten Hinterbau zerlegt und der Reihe nach wieder zusammengebaut. Ich konnte nichts feststellen!
Das Problem ist aber noch das selbe. Beim hin und her bewegen des Hinterrades ist der Joke fast am Rahmen dran.
Ich werde jetzt an die 2 stellen jeweils eine dünne Folie kleben. Wenn diese sich abnutzt, ist da eindeutig zuviel flex im Hinterbau oder wo auch immer...
 
Erledigt !
Sitzt alles so wie es soll, nur das hauptlager war nicht richtig fest!!
Habe den kompletten Hinterbau zerlegt und der Reihe nach wieder zusammengebaut. Ich konnte nichts feststellen!
Das Problem ist aber noch das selbe. Beim hin und her bewegen des Hinterrades ist der Joke fast am Rahmen dran.
Ich werde jetzt an die 2 stellen jeweils eine dünne Folie kleben. Wenn diese sich abnutzt, ist da eindeutig zuviel flex im Hinterbau oder wo auch immer...
Krass - ich würde das einschicken, das ist definitiv nicht richtig.
 
Das würde ich auch keineswegs akzeptieren . Unabhängig davon ob das Problem leicht selber zu beheben wäre , vorausgesetzt man besitzt keine zwei linken Hände (was ich aber tue)
 
Zurück
Oben Unten