Hab direkt im Live Chat gefragt , ob am Rahmen etwas geändert wurde bzw das doch vermehrte Problem mit dem flexenden Hinterbau / yoke behoben wurde .

Das hat der freundliche Mitarbeiter zum ersten Mal gehört und es sind keine Probleme bekannt
 
Interessant: Auf Instagram haben sie scheinbar ein AL Modell gepostet, welches noch nicht im Internet ist. Offensichtlich mit neuer Farbe und Eagle, während es vorher nur 11 Gänge für die AL Modelle gab...

Screenshot_2018-11-13-15-33-37.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-13-15-33-37.png
    Screenshot_2018-11-13-15-33-37.png
    673,4 KB · Aufrufe: 278
Interessant: Auf Instagram haben sie scheinbar ein AL Modell gepostet, welches noch nicht im Internet ist. Offensichtlich mit neuer Farbe und Eagle, während es vorher nur 11 Gänge für die AL Modelle gab...

Anhang anzeigen 794755

Der FAB (Barel) spricht auf seiner Insta-Seite auch von einer neuen Torque-"Range" - wahrscheinlich gehen die "AL"s bald noch online.
 
Nachdem man ja jetzt sieht, dass die Ausstattung eher schlechter als besser geworden ist, hier die Frage:
Ich brauche keine Eagle, aber eine bessere Gabel und Dämpfer sind da schon entscheidender. Hat einer eine Idee, wie viel so ein Upgrade auf eine Debonair2 Kartusche kostet? Und ob es sinnvoll ist den Dämpfer ebenfalls auf RC3 upzudaten.
 
Für Sparfüchse: M.M.n. macht es momentandurchaus Sinn sich ein Einsteigermodell mit Yari (=gleiches Casting wie Lyrik) zu kaufen und den debon airsahft einzubauen. Kostet 35 € und ist in max. 30 Minuten mim kleinen Service erledigt. Dann kauft man sich für 150 noch ne vernünftige Dämpfung (z.B. Fast Yari up) und hat eine, einer Serien pike überlegene Gabel, für weniger Geld im Rad.

Wegen Dämpfer... ne Plattform für den uphill ist schon immer nicht verkehrt. Würde aber sagen beim Torque geht das auch ganz gut ohne....da müssten sich die Besitzer mal zu Wort melden.

Cheers

PS: zu den neuen Modellen: Hm das mit dem Farbverlauf hat mir auch beim Strive schon nicht so gefallen...das rosafarbene hat sich wohl nicht so verkauft^^
Alles in allem irgendwie so reingeschoben finde ich, Lackierung vom letzten Strive, rosa durch rot getauscht, der große Canyon Schriftzug in weiß ist nicht soo cool. Fand da grade schön dass es so dezent gehalten war. Naja alles Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße
Ich hab mein Tourqe Al6.0 vor knapp 4 Wochen bekommen und habs schon gut testen können. Anfangs war alles super, doch jetzt auch ein spürbares Spiel am Hinterbau. Lager sind alles fest. Auffälligkeit ist das der Joke nicht mehr hundertprozentig mittig sitzt.

Hab das Forum schon durchgelesen bezüglich Flex aber nie was über ein Spiel im Hinterbau gelesen.
Es ärgert mich sehr das nach kurzer Zeit schon sowas Auftritt und das Problem anscheind bekannt ist außer bei Canyon selbst.

Hätte ich mich doch lieber fürs Spindrift entscheiden sollen
 
Ich find so ein Bike muss immer gewartet werden und immer ist was. Sich vorzustellen, dass man ein Bike nicht warten muss ist meiner Meinung nach falsch.
Volle Zustimmung. Ich überprüfe regelmäßig die Drehmoment der Hinterbauten meiner Räder.
Wenn man viel Park fährt sind ziemlich schnell nicht mehr richtig egal welche Marke man hat, oder wie Alt das Rad ist.
Genau so wie regelmäßiges säubern und fetten des Steuersatzes.
 
Ich habe gerade feststellen müssen , das es sich bei meinem gerade bestellten torque um einen 35 mm Lenker handelt . Da ich immer gerne farbliche Akzente setze habe ich einen Reverse Lenker bestellt . Da kam dann gerade die Info , dass das Produkt falsch beschrieben ist und nur in 31.8 mm zu haben ist .
Erschreckender Weise gibt es bei 35 mm Lenkern nicht gerade viel Auswahl .
Zwar ein Luxus Problem , nervt aber . Jetzt brauche ich die bestellten Pedale auch nicht mehr
 
Tatsächlich verhält sich der Hinterbau des Torques erstaunlich ruhig beim pedalieren, ich möchte meinen Lockout aber dennoch nicht missen müssen. Gerade bei längeren Fahrtenauf der Ebene oder bergauf merke ich schon nen deutlichen Unterschied was Traktion bzw. Vortrieb angeht. Die paar Euro würde ich definitiv wieder mehr zahlen um den Lockout zu haben und würde es wirklich jedem empfehlen.
 
Hab noch ein Torque CF 8.0 von 2018 geordert.
Innerhalb von 5 Tagen geliefert ( inkl. Wochende!).
Hab natürlich was von meinem Strive übernommen.
Größe XL und 14,34kg inkl. Pedale
Gleicher Abstand des Rockers zum Sattelrohr, bis jetzt kein Flex spürbar bzw. nichts zu provozieren.
Geht Bergauf genauso gut wir mein Strive. Hatte den Shapeshifter eh direkt ausgebaut weil ich den nicht brauche. Deswegen dann die einfache Entscheidung für das Torque. Tourentauglichkeit bleibt somit erhalten.
Wie immer ein Top Canyon .
 

Anhänge

  • 20181117_130630.jpg
    20181117_130630.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 40
Hi,
Benötige Mal kurz Input. Ich schwanke etwas zwischen dem CF 7.0 und dem 8.0er. soweit passt das 7.0er. Allerdings stört mich die Lyrik RC doch etwas. Und wenn ich den Aufpreis bezahle zur RCT3, dann ist meine Überlegung einfach direkt die 8.0er Variante zu nehmen und dann noch die übrigen besseren Parts auch direkt dabei zu haben. Was denkt ihr?
Fahrprofil: nur Bikepark, keine Touren. Nix brutal wildes im Park. Danke euch
 
No 2019 Lyrik RC2 build?

RCT3 Lyrik has been removed and top Rockshox spec (CF7) has RC.

Very weird because all of Canyon Factory Team has RC2.

The 2018 CF8 > 2019 CF7 in my opinion.

New 2019 Debonair Super Deluxe may be better? o_O
 
So, Torque CF 8 ist bestellt. Versand zwischen 26.11 und 30.11.. Seit ca. 30 min bestellt und schon jetzt ungeduldig - klasse :D Auch wenn ich weiß dass die Frage vermutlich unfreundliche Antworten hervorrufen könnte: Wie strikt hält sich Canyon an solche Aussagen? Wird auch mal früher versendet, oder trifft die Aussage in der Regel zu?
 
So, Torque CF 8 ist bestellt. Versand zwischen 26.11 und 30.11.. Seit ca. 30 min bestellt und schon jetzt ungeduldig - klasse :D Auch wenn ich weiß dass die Frage vermutlich unfreundliche Antworten hervorrufen könnte: Wie strikt hält sich Canyon an solche Aussagen? Wird auch mal früher versendet, oder trifft die Aussage in der Regel zu?
Falls du es in rot bestellt hast, schick bitte Mal richtige Bilder. Die auf der HP sind da meist nicht aussagekräftig. Thx
 
Falls du es in rot bestellt hast, schick bitte Mal richtige Bilder. Die auf der HP sind da meist nicht aussagekräftig. Thx

sorry, habs in Schwarz bestellt. Das Rot auf der Seite hat mich auch nicht überzeugt.


Auf der Canyon Seite steht: Versandbereit ab 26.11.. Aber es gibt schon eine DHL Nummer?

um hier weiter zu spamen:

UPDATE 15:29:
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt:
Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

UPDATE 26.11.2018:

Das Rad wurde am 23.11.2018 angeliefert.

Von Bestellung bis Lieferung sind gerade mal 3 Tage vergangen. Wobei das Rad noch am Tag der Bestellung versandt wurde. Daher kann ich für meinen Fall die Berichte über extreme Lieferverzögerung usw. nicht bestätigen. Allerdings muss ich dazu auch sagen dass ich am Ende der Saison bestellt habe und das Rad schon aus der "Kollektion" von 2019 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Torque CF 8 ist bestellt.
Willkommen im Club.

Vorgestern bestellt, ursprünglich abholbereit am Freitag. Nachdem ich dem Canyon Support kräftig auf die Nüsse ging, konnte ich nen Tag früher aushandeln. Morgen gehts auf nach Koblenz :cool:

Hat Jemand nen Tipp, wie ich vor Ort am besten den Hinterbau überprüfe?

Ich fange jetzt mal an mich durch die 72 Seiten im Thread zu lesen. Vielleicht komme ich ja selber drauf :D
 
Willkommen im Club.

Danke :) Welches hast du bestellt/gekauft? Mir wurde im Chat gesagt, dass wenn ich Lagerware bestelle und abholen will, damit rechnen muss, dass ich 1-2 Wochen länger warten muss. Ich hätte schon gern einen Wochenendausflug nach Koblenz gemacht um das Rad zu holen, deswegen aber länger zu warten war es mir dann nicht wert. Komisch dass du es dann gleich holen kannst... haben se wohl quatsch erzählt.

Ich fange jetzt mal an mich durch die 72 Seiten im Thread zu lesen.
Vielleicht komme ich ja selber drauf :D

Falls du drauf kommst, kannst du mich bitte informieren? :) Danke!
 
Willkommen im Club.

Vorgestern bestellt, ursprünglich abholbereit am Freitag. Nachdem ich dem Canyon Support kräftig auf die Nüsse ging, konnte ich nen Tag früher aushandeln. Morgen gehts auf nach Koblenz :cool:

Hat Jemand nen Tipp, wie ich vor Ort am besten den Hinterbau überprüfe?

Ich fange jetzt mal an mich durch die 72 Seiten im Thread zu lesen. Vielleicht komme ich ja selber drauf :D
Habe hier mal ein Video gepostet. Ein Freund hat gestern sein neues torque bekommen (cf) und angeblich kein flex. Werde das heute prüfen und dann geht meins zurück. Rückholschein habe ich schon. Habe am Wochenende das erste Alumodell gesehen, bei dem der Hinterbau auch richtig krass flext. Der arme wusste das gar nicht und ich habe ihm dann die Freude an seinem neuen Rad genommen. Er hat es glaube schon zurück geschickt. Ich glaube nachwievor, das da draußen noch viel mehr so rumfahren, jedoch das einfach nicht wissen wie sie es prüfen, oder es ist ihnen egal!
 
Zurück
Oben Unten