Canyon Torque 2022?

Dabei seit
11. Mai 2016
Punkte Reaktionen
53
Mach das, aber frag vorher 2 mal nach ob das Rad auch da ist zum probefahren. Ich war am Tag dort als es frisch vorgestellt wurde und hab auch erst im Chat nachgefragt ob es zum fahren da ist, Antwort ja. Vor Ort musste der Verkäufer mir dann ganz verdutzt mitteilen das die noch kein einziges zum fahren da haben. Laut Chef erst Anfang Januar. Auf der Internetseite stand sogar das CF9 als Vorführer drinnen. Naja, mir war es nicht so schlimm, Koblenz ist direkt ums Eck und ich bin eh öfter da....
Danke für den Hinweis.
Ich hab 150km einfach und das wäre sehr ärgerlich
 
Dabei seit
16. November 2020
Punkte Reaktionen
107
Hatte das Torque CF7 als 29er in XL bestellt. Bin 192 groß, SL91.
Hab sofort zugeschlagen als es Online ging, einfach auf Verdacht. Aber ich werde es zurückschicken...ich finde das Radl persönlich sehr sehr lange und hatte einfach ein ungutes Gefühl dabei. Vielleicht täuscht der Eindruck auch. Ich lag an der Grenze L und XL.
Ich warte daher doch lieber aufs Spindrift 29 XL welches Ende Jänner in Produktion gehen soll. Da bin ich mir 100% sicher bei der Größe, da ich bereits das Tyee hatte. Ich muss halt damit rechnen, dass es vielleicht wieder Wochen oder Monate später kommt.
Zum Canyon: Optisch fand ich es wirklich extrem ansprechend und schick designed. Ich finde auf den Pressefotos usw. kommt es nicht so cool rüber wie es wirklich ist. Verarbeitung ebenfalls top.
 
Dabei seit
17. März 2018
Punkte Reaktionen
36
Ort
Mayen
Hatte das Torque CF7 als 29er in XL bestellt. Bin 192 groß, SL91.
Hab sofort zugeschlagen als es Online ging, einfach auf Verdacht. Aber ich werde es zurückschicken...ich finde das Radl persönlich sehr sehr lange und hatte einfach ein ungutes Gefühl dabei. Vielleicht täuscht der Eindruck auch. Ich lag an der Grenze L und XL.
Ich warte daher doch lieber aufs Spindrift 29 XL welches Ende Jänner in Produktion gehen soll. Da bin ich mir 100% sicher bei der Größe, da ich bereits das Tyee hatte. Ich muss halt damit rechnen, dass es vielleicht wieder Wochen oder Monate später kommt.
Zum Canyon: Optisch fand ich es wirklich extrem ansprechend und schick designed. Ich finde auf den Pressefotos usw. kommt es nicht so cool rüber wie es wirklich ist. Verarbeitung ebenfalls top.
Wenn es "nur" an der Sitzhöhe liegt, die Dropper ist in 5mm Schritten um bis zu 25mm einstellbar. Nur zur Info an alle die da evtl noch bedenken haben. Ab L gibt's eine 200er Dropper
 

DennisMenace

Loud cassettes save lives.
Dabei seit
13. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Freie Seite des Limes
20211221_171055.jpg

Der kleine unruly Schriftzug hat mich lilafiziert. Gaaaayyyy! Egal. Lila Vorbau noch unterwegs.
 

lcs

Dabei seit
13. August 2020
Punkte Reaktionen
42
Wenn man den Titel hier etwas abändert ( Fragezeichen entfernen bspw. ), könnte man den Thread zum Erfahrungsaustausch für das neue bike nutzen bzw potenzielle Käufer könnten sich informieren ..
habe hierzu mal ein Thema erstellt:

 
Dabei seit
9. Juni 2022
Punkte Reaktionen
0
Hey Guys, just wanted to check in and read your answers and discussion. I own a Canyon Torque Cf.8 Mullet and all I can say its just insane! Definitely the best bike I've ever owned in my life. Its very stable in rough and hard parts of the track but it also allows you to send big jumps and crack some tricks. I just love how I can roll over everything but be still very comfortable and agile in the back of the bike. I also own the Sender - the downhill bike from 2019 in the version Cf.9 and I can say that there is only a slightly difference between them when it comes to comparing these two babies. I literally couldn't tell which bike I was riding if I was blind, that's how crazy good the Torque Mullet performs.
All I can say -> Best Bike you will ever own.
 
Oben Unten