Canyon Torque Dämpfer Einbaumaße anders als auf Homepage

Dabei seit
9. März 2019
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe letzte Woche mein Canyon Torque WMN AL 6 2018 in XS von Canyon geliefert bekommen.
Laut Homepage sollten die Einbaumaße des Dämpfers RockShox Super Deluxe RCT 250 x 70 mm sein. In meinem Bike ist aber einer mit 230 x 65 mm verbaut.

Entspricht das jetzt noch den 175mm Federweg oder ist er dadurch geringer?

Auf jeden Fall passt es nicht mit der Beschreibung auf der Homepage zusammen.

Bin schon gespannt auf eure Antworten und ob sowas schon mal bei jemandem vorkam.

Viele Grüße
Sabrina
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
5.868
Ort
Leipzig
Ich vermute, aufgrund des engen Einbaus ist der 2cm kürzere Dãmpfer drin.
5mm weniger Hub dürften 12mm weniger Federweg entsprechen, wenn dieselbe Anlenkung verbaut ist - aber das fragst du am besten Canyon.
 

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
7.184
Ort
Allgäu
Liegt vermtl. an der XS-Größe. Technische Daten, Geodaten etc. beziehen sich oft nur auf Rahmengröße M. Irgendwo sollte da aber ein Hinweis stehen.
 
Dabei seit
9. März 2019
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank euch schon mal für die Antworten!

Bin gespannt wie sich Canyon dazu äußern wird, habe ihnen bereits geschrieben.

Auf der Homepage steht jedoch auch bei Größe XS eindeutig Federweg: 175mm
 
Dabei seit
9. März 2019
Punkte Reaktionen
0
So, Canyon hat bestätigt dass bei XS der Dämpfer mit 230x65 eingebaut wird und die Homepage nicht stimmt.

Hier ein Auszug aus der Mail von Canyon:
"Aus Gründen des Bauraums bei XS Rahmen ist der Einbau eines kürzeren Dämpfers unumgänglich, wir bitten die fehlenden Angaben unserer Website zu entschuldigen.

XS: 230x65mm / S-XL 250x70"
 
Oben