Canyon Torque DHX Whipzone 2013 Dämpfer

Dabei seit
9. Mai 2014
Punkte Reaktionen
34
Ort
Essen
Moin Zusammen,

Ich kann für meine Freundin ein Canyon Torque DHX Whipzone 2013 günstig kriegen, leider ohne Dämpfer. Welcher Dämpfer würde sich da empfehlen? Von Haus aus ist der CC Double Barrel Coil drin, aber mir wäre ein Luftdämpfer lieber. Rahmengrösse ist S und Fahrergewicht in voller Panzerung max 70kg.
Wäre super wenn ihr paar Vorschläge habt
 

Colonel Hogan

...surft Trails!
Dabei seit
27. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.161
Ort
Saarland
Mmmmmh...2013 gabs noch kein DHX:confused:
Trotz allem würd ich der Einfachheit halber zu nem Vivid Air greifen oder hast bzw deine Freundin Bock sich mit dem CCDB Air zu beschäftigen?
Empfehlen kann ich den CCDB allemal da ich sowohl Coil als auch den Air schon gefahren bin bzw immer noch fahre. Wobei ich den Coil als durchaus sensibler empfinde.
 
Dabei seit
9. Mai 2014
Punkte Reaktionen
34
Ort
Essen
Moin,
Hab mich vertan, es ist ein FRX Rockzone, guter hinweis :)
Ich schaue mich mal nach einem Vivid air um. Falls ein CC DB Air zufällig zu kriegen ist, wäre das eine Option, Grundsetup machen wir eh gemeinsam, ansonsten ist sie aber sehr technisch interessiert, also würde das schon passen. Aber der Vivid air wäre erstmal einfacher und wahrscheinlich auch deutlich günstiger zu kriegen
 

Thiel

ja!
Dabei seit
15. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
517
Ort
5xxxx
Ein Stahlfederdämpfer sollte schon funktionieren. Sie ist ja scheinbar kein Fliegengewicht mit 55kg oder sowas.

Auch ein Luftdämpfer muss bei "unterdurchschnittlichem" Gewicht nicht unbedingt besser als wie ein Stahlfederdämpfer funktionieren!
 
Oben