Canyon Torque ES bergauf?

Oella Leute

Ich habe mal eine Frage an die Canyon Fahrer. Ich möchte mir in nächster Zeit ein Endurobike von Canyon anschaffen und schwanke noch zwischen dem Torque ES 7.0 und dem Nerve ES 9.0.

Persönlich hätte ich lieber das Torque ES aus verschiedenen Gründen. Bergab hat das Torque ja sehr gute Noten bekommen, davon liest man auch immer wieder.
Nun würde es mich mal interessieren, wie gut man denn mit dem Torque bergauf fahren kann, da ich auch oft Touren mit ca. 1500 hm mache, bevors dann wieder runter geht.

Vom Gewicht her gibts keine grossen Unterschiede zwischen den beiden Bikes.

Also wenn jmd Erfahrungen hat in Sachen Torque und bergauf, freu mich über jede Antwort

Vielen Dank

Gruss Andi

Ich hab zwar nicht das Torque ES, aber das 2006er Torque 2, was in puncto Rahmen nicht viel Unterschied sein dürfte.

Ich komm damit bergauf recht gut klar, auch steileres Gelände. Allerdings hab ich meinen Fox DHX Air 5.0 ziemlich hart und das Propedal fast ganz zu. Dazu kommt, dass ich ne 66 mit ETA hab und dieses auch benutze, weil man dann frontlastiger fahren kann und somit nicht nach hinten kippt.

Also meinen Segen hätte das Torque (zumal das auch geiler aussieht, als das Nerve, meine Meinung :D )

Danke für die schnelle und erfreuliche Antwort :)

Hört sich ja gut an 1:0 fürs Torque

Die verbaute Talas kann man auf 100mm absenken, daher dürfte das bergauf von der Gabel her auch nicht so ein Problem sein.

In Punkto Aussehen/Design bin ich auch deiner Meinung:D

Greetz

Vergangenes Jahr hatte ich Nerve ES, ab Juni habe jetzt T ES. Kein Problem mit T ES berauf und noch besser bergab ! Empfehle sicher :daumen:T ES kaufen !

Zurück