Canyon Torque ES9.0 oder ES9.0 LTD

GeEk

Uffgestumptimquadrat
Registriert
5. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Altenstadt
Hallo,

Ich kann mich nicht ganz entscheiden ob ich mir ein Canyon Torque ES9.0 oder ES9.0 LTD bestellen soll...

Der "Habenwollen-Reiz" zieht mich ganz stark zum Torque ES9.0 LTD (XTR-Austattung, Cranckbrothers Sattelstütze,...).

Ich frag mich nur: hat eine XTR was an einem Enduro zu suchen oder ist da die bodenständigere XT die bessere Wahl??

Grüße,

der GeEk
 
Ich habe heute mein Canyon Torque ES 8.0 bekommen.
ich bin SRAM Fan deswegen habe ich nicht das ES 9.0LTD genommen.
und baue das 8.0 dann um.
an sich kann man die XTR Gruppe problemlos verwenden.
der LRS am 8.0 finde ich besser als beim 9.0 und er ist auch noch 20g leichter

LG Hopfer
 
XTR braucht kein Mensch zum Fahren, XT eig. auch nicht.
Sinnloser kann man 1000 Euro nicht verpulvern, als statt des ES9s das LTD zu kaufen... :rolleyes:

Ich würde zum Torque ES7 greifen. Die Unterschiede halte ich für in der Praxis irrelevant.
Das gesparte Geld würde ich in Bikeurlaube in den Dolomiten, in Frankreich, in Südtirol, in eine ordentlichen Digitalkamera, eine Stereoanlage, eine Anzahlung für ein Motorrad o.ä. investieren...
 
Ist halt für Geeks ;) .
XTR an einem Enduro zu verschroten ist doch auch mal was - und die polierten Formulas im Schlamm zu beschmutzen - und die Mavics zu zerkratzen ---usw.usf.
Wenn es einem nichts ausmacht (finanziell). Ein gewisses Mass Snobismus ist schon ok. Ich fahr mein Serotta mit den Überresten einer 93er XTR auch nur im Schlamm, das hat mir damals auch nix ausgemacht (damals) .

Kauf was dir gefällt, das einzige was mich stören würde, sind die 180er Scheiben hinten.
 
Der Aufpreis ist wahrlich rausgeschmissenes Geld, einzig sinnvolles ist evtl die Sattelstütze, die du aber auch seperat zum 9.0 bestellen kannst. Das 8.0 müsste meines Erachtens auch locker reichen.
 
XTR braucht kein Mensch zum Fahren, XT eig. auch nicht.
Sinnloser kann man 1000 Euro nicht verpulvern, als statt des ES9s das LTD zu kaufen... :rolleyes:

Ich würde zum Torque ES7 greifen. Die Unterschiede halte ich für in der Praxis irrelevant.
Das gesparte Geld würde ich in Bikeurlaube in den Dolomiten, in Frankreich, in Südtirol, in eine ordentlichen Digitalkamera, eine Stereoanlage, eine Anzahlung für ein Motorrad o.ä. investieren...

Flo,
du hast noch einen Punkt vergessen für den man das gesparte Geld unbedingt anlegen sollte:
1. Fahrtechnikseminar
2. Fahrtechnikseminar Aufbau
3. Fahrtechnikseminar Fortgeschritten
4. Bikeurlaub in den Dolomiten

gruß
Schappi
 
Wo isn das auf der HP?

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=106#ausstattung

Siehe Klammern bei folgenden Teilen:


Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow (LTD: XTR Shadow)
Umwerfer Shimano Deore XT E-Type (LTD: XTR E-Type)
Schaltgriffe Shimano Deore XT SL-M770 (LTD: XTR SL-M970)
Bremsgriffe Formula „The One“ (LTD: "Special Edition" poliert)
Bremsen Formula „The One“ 200/200 (LTD: 200/180 "Special Edition" poliert)
Zahnkranz Shimano Deore XT 11-34 (LTD: XTR 11-34)
Kurbeln Shimano Deore XT FC-M 770 Hollowtech II (LTD: XTR FC-M970)
Innenlager Shimano XT (LTD: XTR)
Sattelstütze Syntace P6 Carbon (LTD: Maverick Speedball Remote, vom Lenker verstellbar)
 
Die "Vernunft" hat gesiegt: ich hab mir gestern das Torque ES9.0 bestellt.

Jetzt heißt es erstmal: WARTEN!!!

Danke und Grüße,

der GeEk
 
Zurück
Oben Unten