Canyon Torque EX 2013

@rmfausi nein habe kein Photoshop und die anderen Bilder im Album hab ich nicht gesehen. Hammer bike, echt! Sorry für die dumme frage aber ich wollt nur wissen ob man den für Abfahrten auch richtig runterbekommt :)
 
@rmfausi nein habe kein Photoshop und die anderen Bilder im Album hab ich nicht gesehen. Hammer bike, echt! Sorry für die dumme frage aber ich wollt nur wissen ob man den für Abfahrten auch richtig runterbekommt :)

Die Stütze ist eine 400er, wenn ich sie komplett reinschiebe dann schaut sie noch 100mm raus. mir reicht das auf jeden Fall. Am Samstag kommt eh meine Reverb rein.

Frag nur, ist schon OK.

Gruß rmfausi
 
Die Stütze ist eine 400er, wenn ich sie komplett reinschiebe dann schaut sie noch 100mm raus. mir reicht das auf jeden Fall. Am Samstag kommt eh meine Reverb rein.

Sehr interessante Information. Hätte gedacht man könne eine 400er Stütze komplett versenken, ist ja immerhin ein 450er Sitzrohr.

Bin gespannt wie das bei Dir ausschaut mit der Reverb. Ich nehme an Du hast eine 150er Stealth bestellt?
 
Die Stütze ist eine 400er, wenn ich sie komplett reinschiebe dann schaut sie noch 100mm raus. mir reicht das auf jeden Fall. Am Samstag kommt eh meine Reverb rein.

Frag nur, ist schon OK.

Gruß rmfausi

Hey :D

Herzlichen Glückwunsch zum Bike!!! Sieht hammer aus! Ich freu mich schon auf eine gemeinsame Fahrt in Beerfelden! ;)

Gruß Simon
 
Beim FRX ist der DB Air auch so montiert, andersrum touchiert der Ausgleichsbehälter die Wippe... unbedingt austesten!


Hmm, erklär mal wie. Kann ich mir grad nicht vorstellen. Könnte mir eher denken, dass es zwischen Ausgleichsbehälter und Oberohr beim einfedern knapp wird, wenn der Ausgleichsbehälter oben ist.
 
Beim FRX is die Konstruktion der Wippe so, dass der DB Air auf den letzten mm anstößt, zumindest wars beim 2012er Modell so... Wenn meine Wippe vom eloxieren zurück ist, werd ich testen ob es beim 2013er auch so ist...

Zum Oberrohr hin müsste eigentlich genug Platz sein...
 
Meins ist da :D Fotos kommen nacher!
Mfg Sebastian

bujyzuqe.jpg

Kleiner Vorgeschmack :D mehr gibt's nacher :)
 
Dürfte egal sein ob die Luftkammer oder der Ausgleichsbehälter oben ist, da er scheinbar auf beide Arten in den Rahmen passt. Lass einfach mal die Luft raus und Feder komplett durch.

Musst halt selbst entscheiden wie du leichter zum Einstellen dazu kommst.
@rmfausi Könntest du bitte mal ein Foto von der Wippe machen?
 
Dürfte egal sein ob die Luftkammer oder der Ausgleichsbehälter oben ist, da er scheinbar auf beide Arten in den Rahmen passt. Lass einfach mal die Luft raus und Feder komplett durch.


Naja, die Druck und Zugstufenschalter sind schon wesentlich besser erreichbar, wenn der Ausgleichsbehälter unten ist.
 
Dürfte egal sein ob die Luftkammer oder der Ausgleichsbehälter oben ist, da er scheinbar auf beide Arten in den Rahmen passt. Lass einfach mal die Luft raus und Feder komplett durch.

Musst halt selbst entscheiden wie du leichter zum Einstellen dazu kommst.
@rmfausi Könntest du bitte mal ein Foto von der Wippe machen?

Kann ich gerne machen, bin aber gerade am Akku laden.

Gruß rmfausi
 
So...ich bin nun auch mit der Kommissioniermail gesegnet...rmfausi...jason13...ihr seid nicht mehr lange alleine! ;)

Beste Grüße

Das ist doch schon mal gut. :daumen: Es freut mich das jetzt auch die weißen Räder ausgeliefert werden. Dann können wir uns gemeinsam durch die Einstellungsorgie von Gabel und Dämpfer schlagen.
@Jason13
Und? Aufgebaut? Schon 'ne Probefahrt gemacht? Wie ist es mit Bildern?

:D Gruß rmfausi
 
Hey :D

Herzlichen Glückwunsch zum Bike!!! Sieht hammer aus! Ich freu mich schon auf eine gemeinsame Fahrt in Beerfelden! ;)

Gruß Simon

Danke Simon, das mit Beerfelden ist registriert mit euch beiden.
Ich freue mich auch schon drauf, vielleicht kommen auch noch andere hier aus dem Forum mit, nur keine Angst wir beissen nicht.

Gruß Rainer
 
Das ist doch schon mal gut. :daumen: Es freut mich das jetzt auch die weißen Räder ausgeliefert werden. Dann können wir uns gemeinsam durch die Einstellungsorgie von Gabel und Dämpfer schlagen.
@Jason13
Und? Aufgebaut? Schon 'ne Probefahrt gemacht? Wie ist es mit Bildern?

:D Gruß rmfausi

Mal wieder richtig toll, wie letztes mal...
Ich hab "etwas" Grat im sattelrohr...
emy2uvud.jpg
 
Zurück
Oben Unten