Canyon Torque EX 2013

Das grün wirkt in echt 1000 mal besser als auf der Hompage und ohne Aufkleber auf den felgen sieht es nochmal besser aus !! ich kann es kaum abwarten bis nächste Woche meins kommt !
 
Nun habe ich die erste (nicht artgerechte) Ausfahrt hinter mir und auch ein paar Fotos geschossen :)

klick mich

Oder auch hier in meiner Galerie.

Sehr Geil,, genau solche Bilder wollten meine Frau und ich sehn ,, das Grün ist ja der Hammer, echt geil ... vor 10 minuten hat sie ihre bestellung rausgehauen , und M ist sogar ab Lager verfügbar... Freuen uns schon drauf :)
 
Ja das Grün gefällt mir auch sehr! :)

Und ja, ich hoffe das "Urban Enduro" schlägt sich gut auf dem Weg zur Arbeit. Vielleicht mach ich noch Schwalbe Kojaks drauf, die Maxxis rollen mir zu schwer... :D

An meinem Gapstar ist übrigens noch fast alles original, bis auf die Reverb und die Kassette (SRAM). Der weiße Lenker gefällt mir mit der Zeit doch besser als ich dachte, aber der Vorbau wird evtl. auf einen noch rumliegenden Atlas gewechselt.
 
Wenn du das auf dem Sofa meinst, das wäre nciht mehr im Original zustand.

Das Sofa war im Orignalzustand...sonst hätte ich eins auf die cohones bekommen... :)

Das Bike nicht...da hab ich ein wenig verändert. Find es aber technisch wie optisch erheblich besser mit Spank Subrosa/Hope Pro II Evo, Reverb Stealth und Shimano Saint Bremsen. Gerade die letzten sind ne echte Wucht.

Beste Grüße
 
War der Speichenquaeler der einzige der Bilder von weiss/grün gepostet hat? :confused: In der großen Canyon Gallerie waren auch noch, meine ich jedenfalls.

Gruß rmfausi

Aber weisst ja, is auch nicht mehr original :D
Und mittlerweile auch mit Dmr vault :)
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Vorne wie hinten Postmount 6 oder? Ich liebäugle nämlich mit einer Zee...

Ich korrigiere mich selbst: hinten ist es wohl Postmount 7.
 
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Das Sofa war im Orignalzustand...sonst hätte ich eins auf die cohones bekommen... :)

Das Bike nicht...da hab ich ein wenig verändert. Find es aber technisch wie optisch erheblich besser mit Spank Subrosa/Hope Pro II Evo, Reverb Stealth und Shimano Saint Bremsen. Gerade die letzten sind ne echte Wucht.

Beste Grüße

Die Saint ist Bombe :)

Wie hast du die Reverb verlegt? Ist das viel Aufwand?

Ist der Serien LRS beim Gapstar eigentlich Tubeless fähig?

Ist die Lyrik eigentlich ne Coil oder ne Air Gabel im Gapstar?
 
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Das ist eine Air wegen dem Gewicht.
Gibt ganz selten Bikes die Coil Lyriks haben.

Tubeless wird funktionieren. Die Frage ist nur, ob mit oder ohne Rimstrip möglich.
 
Seit dem Wochenende bin ich auch Besitzer eines Torque EX Trailflow 2013 in Grün/Weiß - sehr stylisch!!

Gefällt mir sehr gut, sehr schneller Versand von Canyon, beispielhafter Inhalt des Bike-Cartons (da können sich die Bikeshops mal dran orientieren!! Jedes Anleitung ist enthalten, ein Kit zum Entlüften der Reverb, Hyraulikflüssigkeit für die Reverb und Bremsen... perfekt!), leider war der DHL Versand extrem zäh... Neuwied hat mein Bike 6 Tage blockiert! Von Koblenz nach Wiesbaden waren dann 9 Tage doch etwas lang!
Nach 2 Ausfahrten:
- X0 Trail ist fantastisch
- der CCDB Air ist perfekt... lässt sich aber total behindert mit dem scharfkantigen Schlüssel justieren, man kommt auch sehr schlecht an die Einsteller, da kaum Platz zwischen diesen und dem Oberrohr ist! AUf dem Trail ist es kaum einzustellen.
- die Float ist eine Erleuchtung gegen meine alte Talas 32 (jaja!)
- die X9 arbeitet sauber, hat aber einen relativ undefinierten Schaltpunkt verglichen mit einer X0 2011.
- Bergauf fährt es sich gut, wippt sehr gering ... nur die Reifen sind für mich vielleicht etwas zu zäh. Nächste Woche werde ich Tubeless Fat Albert Trailstar aufziehen.
- Die Sun Ringle Felgen ... ich war begeistert! Und das auch noch für einen absolut angemessenen Preis! Und sie sehen einfach Porno in Grün-Metallic aus!
- Bergab ... einfach sicher, rund und agil! Nur im Sprung merkt man doch die 15kg.
- Größe S für 170cm ist genau richtig, aber bestimmt nicht zu klein!!!

Bin sehr zu frieden! :)
 
Die Saint ist Bombe :)

Wie hast du die Reverb verlegt? Ist das viel Aufwand?

Kein großer Aufwand:

1. Remoteabschrauben
2. 1m Bremsaußenzug mit Pinökel an Hydraulikleitung schrauben
3. Leitung durchs Sitzrohr ziehen
4. Am Unterrohr verlegen
5. Leitung kürzen
6. Leitung anschrauben.
.
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.
7.evtl. nochmal abschrauben und Remote bleeden

Aufwand: 10 min

Beste Grüße
 
Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG

Ist der Lenker nun richtiger gestellt, kann ichs mit dem Drehmoment anziehen ?
Noch eine Frage wieviel Kraft ist denn nötig um den SAG Monitor zurückzusetzen, habs nich hinbekommen :S ?
lg und Danke
 
Das Problem mit dem Sag Monitor hatte ich auch. Hab es zur Rep. zurück gebracht. Hatt egestern angerufen, wäre fertig. Leider noch keine Versandbestätigung bekommen.
 
Zurückschicken tu ich's deswegen nicht :S
Jetzt hab ich's mal so aufgebaut wies gehört, da will ich's net zurückschicken wg so ner Kleinigkeit !
Wenns sonst geht .... Muss ich den Sag hält berechnen :/
 
Ich will die Woche noch fahren und außerdem nervt das stundenlange auseinandernehmen und einpacken derbe !!!
Muss so gehen wenn's garnich geht :(
 
Hätte ich vermutlich auch nicht gemacht, wenn Koblenz jetzt nicht mehr oder weniger um die Ecke ist. Aber andererseits ist es ja auch kein Billig-Bike. Da möchte ich doch, dass alles funktioniert. Ein neues Auto würde ich reklamieren wenn da eine Kleinigkeit nicht funktioniert.
 
Gottseidank kann ich das auch noch nach der Saison machen bzw nach dem ersten Urlaub !!!!
Ich will jetzt erstmal fahren !
Und hab echt 0 Lust das nun einzupacken und zu versenden ....
 
Noch eine Frage wieviel Kraft ist denn nötig um den SAG Monitor zurückzusetzen, habs nich hinbekommen :S ?
lg und Danke
Das gleiche war bei mir auch. Hab den Rocker zerlegt, keine Lösung gefunden, wieder zusammen gebaut und zu Canyon zurückgebracht.
Im Rückschein hat Canyon geschrieben, dass ICH eine Unterlegscheibe vergessen hätte zu montieren....
Haha, die hat es nie gegeben bei mir. Egal, hauptsache es funktioniert jetzt.

Würde auf keinen Fall mit schwerstgängigen sagmonitor fahren, da reibt Metall auf Metall!
 
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