Canyon Torque EX 2013

Stell dir vor du hast eine lineare Kennlinie... Also einfach ein Diagramm wo der graph im Winkel von 45 Grad steigt...
Jetz baust du den spacer ein und gibst der Kennlinie so einen "knick" nach oben, also die fängt mit 45 Grad an und hat am Ende dann 50 oder 55 Grad ;) also wird die Kennlinie hochgezogen, halt progressiver :)
 
Wobei ich aber schon sagen muß, das man da stehts dumm stehen gelassen wird.
Meine Frau hat nun ihr neues Gapstar seit letzter Woche. In dem Papierkram was dabei war, sind ja zum Teil nur die Garantien bzw. Beipackzettel der Parts.
Im ersten moment ist man daher schon ein wenig überfordert mit dem ein oder anderem, vor allem , da man sich ja bisher evtl auch nicht damit beschäftigen mußte.
Ohne Internetanbindung ist man da schnell ganz verloren. Auch die Englisch kenntnisse sollten ein wenig über dem der in der Schule gelerntem stehen, da sich dann schnell Blasen mit Fragezeichen über dem Kopf bilden.
Ich möchte auch nicht unbedingt mit einem Direktversand Bike, das eben erst ausgepackt wurde, zum Händler um die ecke und mir das ein opder andere Part erklären lassen,,, würde mir da schon ein wenig doof vorkommen.
Ein Video seitens Canyon wäre da schon Hilfreich, in dem dann ein wenig erklärt wird. Würde denk ich mal auch ein wenig den Support entlasten.
"Ahhh so geht das also" , " Ach dafür ist das" ,, solche aussagen würden bestimmt nicht nur von mir kommen.
 
Mir mit 1,83m und 86cm SL wäre das normale torque in L auch zu groß/lang.
Ein freund von mir hat as in M. Das passt.
Mein FRX ist in L, aber das ist auch kürzer als das EX.

Hi, habe ein Frx Dropzone 2012 in passt perfekt. Will mir noch ein gapstar zulegen für Tour und Enduro, bei 183 cm SL 87 und voll ausgerüstet bei ca 93 Kilo. Laut canyon bräuchte ich einen M Rahmen. Was meint Ihr ?.. Ich denke das passt
 
Ich war als ich bei Canyon war auf dem Alpinist in L gesessen und das hat sich super angefühlt. Hab die gleichen Werte wie du ;-)
 
Hi, habe ein Frx Dropzone 2012 in passt perfekt. Will mir noch ein gapstar zulegen für Tour und Enduro, bei 183 cm SL 87 und voll ausgerüstet bei ca 93 Kilo. Laut canyon bräuchte ich einen M Rahmen. Was meint Ihr ?.. Ich denke das passt

Wenns irgendwie geht würd ich nach Koblenz fahren und probefahren. Ich bin 177 / 87 und hab mir Rahmengröße M geholt. Es geht, bin mir aber nicht sicher ob es perfekt ist, denn mir kommt die Sitzpositon recht gedrungen vor und ich hab die Sattelstütze recht weit draußen zum Pedalieren. Wenn du bei dem Canyon PPS Tool Schrittlänge auf 88 erhöhst, auch schon bei meinen 177 Körpergröße sagt er dann auch schon L für den Rahmen. Ich hab allerdings noch noch nicht wirklich ein Gefühl dafür wie man auf Enduros allgemein so sitzt, bin vorher nur Race-Hardtail gefahren und dass sich das anders anfühlt ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber was anderes für touren.
Finde dass das ex zu nah am frx ist, als das die anschaffung sinn machen würde.
Ist aber nur meine meinung.
 
hab ich mir auch schon gedacht ansonsten würde auch eine 2 fach kurbel am frx sinn machen frag doch mal den user smubob der hat mein ich ein tourentaugliches frx
 
Morgen kommt mein Gapster!Also Donnerstag wurde das in Koblenz verschickt und laut DHL Sendungsverfolgung ist es schon im Zieldepot!Da hab ich mir mal direkt für morgen frei genommen!
Aber schon heftig das die Lieferzeit mittlerweile 12 Wochen für Rahmengrösse S in schwarz ist.Gut das meins fast da ist :)
Nur noch einmal schlafen!
 
Hi, habe ein Frx Dropzone 2012 in passt perfekt. Will mir noch ein gapstar zulegen für Tour und Enduro, bei 183 cm SL 87 und voll ausgerüstet bei ca 93 Kilo. Laut canyon bräuchte ich einen M Rahmen. Was meint Ihr ?.. Ich denke das passt

Bonny du Vogel! Ich wohn mit meinem Torque in M ca. 10km von dir entfernt.
Ruf mich einfach an steig ins Auto oder aufs FRX und komm rüber und dreh ne Runde auf meinem Torque:lol:
 
Also doppelbrücke hin oder her.
Wenn du am dropzone den trackflip auf 185 stellst, hast du quasi das EX.
Da würd ich eher was in richtung vo 160 hi 160 nehmen statt dem EX.
Oder ein nerve, wenn es canyon sein soll.
 
ist denke ich auch sinnvoller weil dann hättest du ja quasi 2 freerider 1 für den park das andere für touren ... dann schon lieber eins fürn park und ein 160 er enduro für touren
 
Zurück
Oben Unten