Canyon Torque EX 2013

Das weiße sieht echt besser aus als gedacht! Ich bin echt am zweifeln ob ich mir das Weiße anstatt das Schwarze hole!
 
Da das schwarze eloxiert ist und das weiße "nur" lackiert hat Canyon mir die Farbentscheidung sehr leicht gemacht...

--> schwarz und fertig :)

Grüße
 
Was ist da der Unterschied? (Sorry kenne mich da nicht so aus)
das schwarze ist eloxiert bzw. anodisiert (ist das gleiche), Rahmengewicht bleibt quasi gleich

das weiße ist vermutlich gepulvert,
Macht den Rahmen schwerer (vielleicht 150 gramm kommt auch auf die Rahmengröße natürlich an),
jedoch umweltfreundlicher

Haltbarkeit kommt sehr auf die Qualität drauf an.
 
Na auf jeden Fall ist beim weißen noch ne Schicht Klarlack drauf. Und das ist die Sache: die Ano-Oberfläche kann man extrem schlecht reinigen. Ich habe jetzt das "icon grey" beim Nerve AL und bin froh drum, es reinigen zu können. Vorher beim Nerve MR ist der Schmutz nach dem Waschen jedesmal wieder sichtbar geworden ;-). Da musste halt immer mit Bürste dran.
 
Wenn ich mir die zwei Bilder vom Gapstar anschaue und ich mutmaße mal dass das grün/weisse im Austellungsraum steht dann könnten die die grün/weiss bestellt haben vielleicht morgen oder übermorgen eine Mail von Canyon bekommen zwecks Lieferung. Könnte doch so sein, oder?
Mal schauen wenn die schwarz/roten an der Reihe sind.

Gruß rmfausi
 
Ich war letzte Woche Mittwoch bei Canyon. War zufällig in der Gegend und wollte sehen ob das Gapstar jetzt schon im Verkaufsraum steht. Tat es nicht! Das Vertride stand dort und das Trailflow glaube ich, aber kein Gapstar. Allerdings war das Trailflow in Weiß dort ausgestellt und ich fand es nicht schlecht. Habe es mir allerdings auch anders vorgestellt. Sorry das ich keine Fotos gemacht habe! Nicht dran gedacht.
Hoffen wir einfach mal weiter :daumen:
 
@Miriquidibiker danke für die Auskunft: sah auch irgenwie nicht nach dem Ausstellungsraum aus und auf der Website steht auch nix!
 
@Niklas0: Hoffentlich hast du mich jetzt nicht genau falsch verstanden. Also schwarz anodisiert: ******* zu reinigen! Weiß mit Klarlack: Gut zu reinigen.

Das soll natürlich nicht hauptausschlaggebend sein aber für mich kommt nichts anodisiertes mehr in Frage, da kann das noch so robust sein ;-).
 
Auch wenn mittlerweile das Interessen an Bildern vom Gapstar größer ist hier nochmal ein paar bessere Bilder von meinem Vertride von ner Tour am WE. Mit nem Fahrbericht kann ich leider nicht dienen, da ich bei dem ganzen Schneematsch und Glatteis nicht so fahren konnte dass die Qualitäten von dem Bike zum Tragen kommen...außerdem kommt mir nach dem Umstieg vom mitteklasse Racehardtail auf diesen Boliden sowieso alles saugeil vor :D (Außer dem Rollwiederstand und dem Vortrieb ;))

large_P1010677.JPG

large_P1010676.JPG
large_P1010674.JPG

large_P1010672.JPG


Eine Frage noch: Ich will mir ne Reverb Stealth nachrüsten, kann ich da irgendwas falsch machen bezüglich der Klemmung von dem Remote Hebel? Die gibts ja offenbar nur mit Matchmaker Schelle, damit hatte ich noch nichts zu tun und ich weis auch nicht wofür die speziell gut ist...passt das zu dem was an dem Bike am Lenker klemmt oder brauch ich irgenwas spezielles?
 
Mach bitte die blöde Frisbeescheibe weg!! ;)

Matchmaker ist für "fusionierte" Anbringung von Trigger + Remote an einer Befestigungsschelle....funzt nur bei SRAM gemeinsam.

Ansonsten gibts die Standardschellen...

Beste Grüße...nice Bike...
 
@Krustenking

Schönes Bike nur leider traurig, dass Canyon es mal wieder nicht geschafft eine Reverb am Vertride zu verbauen. Traumhaft auch die Kombi aus XTR Triggen und Avid Bremsen anstatt mal Shimano Bremsen mit Ispec an den Lenker zu schrauben. Aber Canyon ist in der Hinsicht scheinbar lernresistent, gleiches gilt für die Laufräder an den Bikes.
Aber so kannst du wenigstens selber noch am Bike rumbasteln.
 
Zurück
Oben Unten