Canyon Torque EX 2013

Junge!

Sehr geehrte/er S. M. ,

zur Zeit stellen wir Ihren Auftrag zur Auslieferung zusammen.

Innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgt die Übergabe an DHL. Sie erhalten dann eine
Versandbestätigung zusammen mit einer Sendungsnummer. Somit haben Sie die Möglichkeit,
den Transportstatus Ihrer Sendung im Internet zu verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team

Gapstar weiss :) in L
Hoffentlich geht's heute raus :)
 
Es ist da :D



Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358944363634.jpg
    uploadfromtaptalk1358944363634.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 116
Junge!

Sehr geehrte/er S. M. ,

zur Zeit stellen wir Ihren Auftrag zur Auslieferung zusammen.

Innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgt die Übergabe an DHL. Sie erhalten dann eine
Versandbestätigung zusammen mit einer Sendungsnummer. Somit haben Sie die Möglichkeit,
den Transportstatus Ihrer Sendung im Internet zu verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team

Gapstar weiss :) in L
Hoffentlich geht's heute raus :)

Sehr geehrter Herr Sado Maso,

Bitte leiten Sie Ihr Paket umgehend an die per PN mitgeteilte Adresse weiter! ;)

Das ist Folter!!...ich glaube Canyon läßt mich verhungern weil ich so nachdrücklich die Herren an der Hotline malträtiert habe...

Ich habe nüschd...keine Kommissioniermail...keine Mail über weiteren Verzug...

Beste Grüße
 
Sehr geehrter Herr Sado Maso,

Bitte leiten Sie Ihr Paket umgehend an die per PN mitgeteilte Adresse weiter! ;)

Das ist Folter!!...ich glaube Canyon läßt mich verhungern weil ich so nachdrücklich die Herren an der Hotline malträtiert habe...

Ich habe nüschd...keine Kommissioniermail...keine Mail über weiteren Verzug...

Beste Grüße

Ich hab grade Versandbestätigung bekommen :)
 
Ich muss mir immer einreden "Canyon hat schon ein System, nach dem die Bikes rausgehen" aber dennoch schreit mein Kopf dann "Ich hab im Oktober bestellt und wohne keine 30 Kilometer vom Canyon Home entfernt. Ich will's endlich abholen!!!!!!
 
@Krustenking

Schönes Bike nur leider traurig, dass Canyon es mal wieder nicht geschafft eine Reverb am Vertride zu verbauen. Traumhaft auch die Kombi aus XTR Triggen und Avid Bremsen anstatt mal Shimano Bremsen mit Ispec an den Lenker zu schrauben. Aber Canyon ist in der Hinsicht scheinbar lernresistent, gleiches gilt für die Laufräder an den Bikes.
Aber so kannst du wenigstens selber noch am Bike rumbasteln.

Die Bestückung versteh ich auch nicht ganz.
Entweder Trigger mit Match- bzw Mixmaster (Avid und Formula) oder Shifter mit I-Spec und Shimano Bremsen.
Letztere Kombi würde sicherlich auch die Bike Magazine überzeugen können.
Avid-Bremsen haben da ja nicht so den super Ruf.
Formula gewinnen zwar immer wieder Tests polarisieren aber allgemein doch recht stark.
Einkaufspreise glaub ich auch nicht, weil dann wären doch auch einheitlich Avid und Sram oder Shimano Komponenten montiert. Entweder die Amis oder die Japaner.
Bei den Laufrädern orientieren sie sich sicherlich auch an den Magazinen, welche die Globalplayer (Mavic, Dt Swiss) immer in höchsten tönen loben.
Die Reverb glaube ich liegt im Kampfpreis einfach nicht mehr drin.
Ein Bike von den anderen Highend Herstellern à la Cannondale, Trek, Specialized & Co. mit gleicher Ausstattung wie das Vertride kostet gut und gern mal 2000 € (50%) mehr.

Die versuchen einfach Bikes für die große Masse zu verkaufen.
Die meisten Leute fahren nun mal in gemäßigtem Terrain, allzu oft auch mit völlig überdimensionierten Rädern. Enduros auf Forstautobahnen.

Ein Rad aus den Magazinen könnte so aussehen: Fox Fahrwerk mit Kashima, Shimano Bremsen und Schaltung, Systemlaufradsatz mit Schwalbe Reifen, zwei Flaschenhalter...

Ein Rad im Forum so (ähnlich ICB): Marzocchi Gabel mit Vivid Air, Hope Bremsen, Sram Trigger, Acros Naben - Sapim CX Ray - Flow EX, Maxxis Reifen....

So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Am Ende zählen aber nur Verkaufszahlen!

Ich fahre selber größtenteils Magazin-Räder (Fox, Sram, Formulas, DT Swiss, Schwalbe) aber nur, weil es leider bei den Komplettbikes mittlerweilen kaum noch Alternativen gibt und Komponentenwechsel mir meist zu kostspielig sind.
Ich bewege sie zwar in passendem Terrain, aber bring auch diese Komponenten sicher bei Weitem nicht ans Limit, wie viele andere sicher auch.
 
@Niklas0
Kannst du vielleicht Photoshop bedienen, bitte. :aetsch: Im Photoalbum sind auch noch andere Bilder.
@Go4bike
Gemütlich 1/2h. Laufräder rein, Lenker anschrauben, Sattelstütze hoch
Fertig. Die meiste Zeit habe ich mit dem Auspacken aus der Schutzfolie
verbracht.
@AlBirdy
Rahmen ist M bei 183/87cm, passt perfekt. Knie haben genug Platz zum Lenker.

Gruß rmfausi
 
Rahmen ist M bei 183/87cm, passt perfekt. Knie haben genug Platz zum Lenker.


Tust du mir mal einen Gefallen und misst bei ausgezogener Sattelstütze (also bei normaler Fahrposition) den Abstand von Vorderkante Stütze bis Mitte Lenker (da wo der Lenker im Vorbau sitzt)?

Das würde mir ungemein bei der Entscheidung der Rahmengröße helfen.
 
hm... Warum ist jetzt der Dämpfer andersrum eingebaut als auf der HP? Mit Piggy nach unten ist ja eh besser wegen Schmierung oder?
 
Bei mir wären es 590mm.

Sold! :daumen:

Macht genau 5cm weniger als bei meinem AM/XC, davon kann man wohl 1 bis 2cm durch das Verschieben des Sattels ausgleichen (oder gibts eine LEV mit gekröpftem Kopf?) und der Rest geht dadurch drauf das es eben kein AM/XC sondern ein Enduro ist.

Besten Dank für die Infos und auch fürs Bild! Hat mir wirklich enorm geholfen!
 
Zurück
Oben Unten