Canyon Torque EX 2013

X-Fusion Vengeance mit Stahlfeder und etwas veränderter Druck/Zugstufe. Da bin ich aber noch am experimentieren bzw wie und warum sich was ändert, wenn man die Shims so oder anordnet :)
Von außen ist nur die Zugstufe einstellbar.
Die Lyrik (und andere Luftgabeln) sacken mir mit 100kg alle bei Dauerbelastung zu weit weg. Die Druckstufen wirken ja nur bei kurzen Belastungen.
Wenn man gefühlte 2m hinter dem Sattel hängt ist man sehr froh, wenn das Vorderrad bzw der Rahmen 2-3 cm höher im Federweg steht! ;)
 
Was kann man der Lyrik eigentlich so zumuten? Ich kenne wen, der sie vor kurzem mit auf eine Vertride Strecke mitgenommen hat und sie dafür definitiv zu schwammig findet. Sonst ist er allerdings bisher top zufrieden ;)
 
Für mich ist das Gapstar ein gutes Allroud Rad. Die X9 Komponenten sind schon gut, sie machen das was sie sollen, schalten. Die Lyrik taugt auch schon gut, bei mir (83kg nackig) jedenfalls.
Ich werde bei Defekt die Laufräder und Bremsen tauschen, wie gesagt erst bei defekt. Jetzt funktioniert alles so wie es soll.

Gruß rmfausi
 
Was kann man der Lyrik eigentlich so zumuten? Ich kenne wen, der sie vor kurzem mit auf eine Vertride Strecke mitgenommen hat und sie dafür definitiv zu schwammig findet. Sonst ist er allerdings bisher top zufrieden ;)

Lyrik:

https://www.youtube.com/watch?v=ef52D-FJTDg

Wer die Lyrik Serienmäßig am Bike hat und meint was größeres zu brauchen, sollte nochmal insich kehren :)
Zu 99% braucht man es nicht und wenn doch, fährt man entweder richtig Downhill (und braucht eh ein anderes Bike) oder wiegt 130kg und die Lyrik flext zuviel.
 
Lyrik:

https://www.youtube.com/watch?v=ef52D-FJTDg

Wer die Lyrik Serienmäßig am Bike hat und meint was größeres zu brauchen, sollte nochmal insich kehren :)
Zu 99% braucht man es nicht und wenn doch, fährt man entweder richtig Downhill (und braucht eh ein anderes Bike) oder wiegt 130kg und die Lyrik flext zuviel.

Keine Ahnung aber Vll gefällt sie halt nich jedem ^^
Vll mag jemand lieber stahl oder lieber ne marzochhi oder ne fox...
is alles sehr individuell^^
 
Doch ich stimme dir auch insofern zu das normalsterbliche vermutl nicht mehr Federweg / dicke braucht nur vll mag man ne Totem hält lieber ^^
 
Das kommt auf deinen Hintern an.
Keiner weiß ob er dir passt :)
Ich habe ihn getauscht, da ich relativ weite Sitzknochen habe und mit solchen Sätteln nicht klar komme.
 
Wie bequem ist eigentlich des Sattel am Gapstar?

Meinem Arsch passt er sehr gut - Bisher hatte ich immer so schmale, abgerundete Modelle (z.B. Nukeproof Plasma Core). Da hatte ich, vorallem wenn ich ne Weile nicht gefahren bin immer Schmerzen. Mit dem Torque-Sattel bin ich richtig zufrieden, Schmerzen gehören der Vergangenheit an.
Wie schon geschrieben ist das aber sehr individuell...

Gibt´s weitere CC-Air/Lyrik Setups ~75kg zum Vergleich?

Greets
 
Gibt´s weitere CC-Air/Lyrik Setups ~75kg zum Vergleich?

Greets

70 Kilo fahrfertig.

DBAir:
2 kleine Volumespacer, 100 PSI Druck.
LSR 8 Klicks,
LSC 6 Klicks;
HSR ungefähr eine Umdrehung geschlossen
HSC 3/4 Umdrehung geschlossen

Lyrik:
60 PSI,
Druckstufen beide fast offen (je nach Gelände natürlich einiges mehr an LSC) und 2 Klicks Zugstufe
 
ich würde mal sagen wenn du nur enduro fährst reicht das strive aber wenn es auch mal in den park geht würde ich zum gapstar greifen .....
 
Zurück
Oben Unten