canyon torque ex trailflow 2014 sammelthread

Ich fahr orginal ,15mm unterm Vorbau.
Hab das Trailflow in Größe L, ich selbst bin 1,83m.
Eine andere Einstellung hab ich noch nicht versucht.
Da ich grad des öfteren den Manual übe werd ich es auch so belassen, krieg das VR auch so schon kaum hoch.:mad:
 
ich bin seid letzem WE nun auch auf 10mm Spacer.
Das Vorderrad hochziehen geht nun auch deutlich schwerer.Aufm Trail hab ich es bedingt durch Erkältung leider noch nicht testen können.
Aber ich habe bei Drops und Sprüngen bisher eher das Problem gehabt zu hecklastig aufzukommen.
Mal sehen ob das nun besser ist.Werde berichten
Ich bin 1,76m auf M Rahmen.
Ich bin grad auch dran am Manual/Wheely.Die neuen Fahrtechnikvideos auf mtbnews helfen dabei etwas.
 
eine Frage hätte ich noch:)
Ich fahr ja 11-fach mit 34 Blatt vorne.
Kann ich ein 32er oder sogar ein 30er ohne Kürzung der Kette fahren?
Hat einer Erfahrung damit?
 
Hab gleich auf 30er gwechselt und um 2 Kettenglieder gekürzt.
Bin bisher sehr zufrieden damit.
Hab die Videos und Techniktrix auch gesehen. Da ich mir beim üben aber schon fiese Schürfwunden geholt hab, hab i grad an Schweinehund im Nacken.
Naja, in Zwinger sperren und weiter üben.
 
Wie lang halten bei euch die Kettenblätter? Hab auch ein originales 30er drinnen und das ist nach nicht mal 1 Jahr komplett am Ende, hab aber keine Ahnung wieviel ich drauf gefahren bin.
Hat schon wer Erfahrungen mit anderen Herstellern gesammelt?
 
nicht schlecht Herr Specht. ..
Am besten finde ich den umgedrehten Remotehebel der Sattelstütze ;)
20150327_152311.jpg
 

Anhänge

  • 20150327_152311.jpg
    20150327_152311.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 105
Gewichtstuning war erfolgreich. Bin von 14,85 auf 14,00 runter gekommen obwohl ich wieder eine Kettenführung montiert habe
Nicht schlecht.
Verrätst du uns was du zum Original gewechselt hast und was wieviel Gewichtseinsparung gebracht hat?
Vieles erkenne ich auf dem Bild.Aber 850gramn erstaunt mich dann doch.o_O
Gruß michael
 
Apex Vorbau, Renthal Carbon Lenker, X1 Kettenführung, 2.3 Highroller II, 2.3 Minion DHR II beide Tubeless, 66sick Titan Sattel

ZTR Flow EX mit Hope Naben und die X01 Kurbel hatte ich vorher schon gewechselt

War selber bisschen erstaunt, Gewicht laut meiner Kofferwaage

Wobei die Reifen und Tubeless am meisten gebracht haben.
Lenker Vorbau ca 130g
Sattel ca 70g

Und das 30er anstatt dem 32er hab ich aktuell drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Infos.
Vielleicht kann ich im Laufe der Zeit auch noch etwas Gewicht einsparen.
Ich sehe auf euren Bildern dass die Zugführung anderst ist als bei mir:confused:
Kann einer von euch mir mal noch ein Bild machen von der Zugverlegung unterhalb des Dämpfers?
Mein Steuerrohr ist rechts schon aufgescheuert vom Zug.>:(
 
Ach ja, den Remotehebel hab ich auf die linke Seite unter den Lenker verlegt. Dazu musst allerdings die matchmaker-Schellen auch links und rechts vertauschen.
Sieht mann auch auf den Bildern von Chrisinger und mir.
 
Hab bis jetzt gedacht oben, rechts ist serienmäßig der Remotehebel montiert .
Bei mir wurde das Bike so geliefert und sah auch richtig aus .
Grund: man sieht die Schrauben der Schellen nicht weil sie von unten eingeschraubt werden.
Da man ein Torque aber nicht nur spazieren fährt und ein bischen Risiko(Spaß;)) einplant wollte ich auf Nummer sicher gehen und den Hebel aus der Schusslinie nehmen .
Deshalb ist er bei mir jetzt links unten.
 
Update! 170mm Lyrik U-Turn Coil mit Fast Suspensions Druckstufe, Spank Subrosa LRS, Moveloc 200 Stütze, Kage RC (mit Huber Bushings und Eigenbau Climbswitch) und Mrp Allmountain Guide Kettenführung mit Bash. Wiegt jetzt 15,9kg und sollte mit SA Racing Spring auf 15,6kg kommen. Würd mir passen :)IMG_20150402_173940.jpgIMG_20150402_173953.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150402_173940.jpg
    IMG_20150402_173940.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20150402_173953.jpg
    IMG_20150402_173953.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 45
Schau mal ob die Führung von der MRP an der Kettenstrebe anschlägt wenn du hinten einfederst. War bei mir der Fall und ich hab sie deswegen wieder demontiert
 
Zurück
Oben Unten