Canyon | Torque FR 7.0 / FRX 9.0

Registriert
14. Februar 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Schrobenhausen
Hallo,
ich will mir ein freeride bike zulegen

Und würde gerne ein Canyon torque kaufen nun hab ich gesehen das es da starke preis unterschiede gibt.

Ist es wirklich sinvoll für das FRX
2699€ (http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=769) auszugeben, wenn es eins für
1799€ gibt(http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=766)

Da ich ein einsteiger bin und natürlcih nicht soviel ausgeben würde wollte ich jetzt fragen ob die fast 1000€ mehr sinvoll sind, oder das FR. 7.0 reicht für 1799€ reicht.

Außerdem wollte ich fragen ob speziell die bikes auch uphill tauglich sind.


ich hoffe ihr könnnt mir helfen und freue mich über jede antwort :daumen:


mfg Rob_aus_Sob
 
Hi,

Uphill tauglich mit Kettenführung ??? Nein, eher nicht.
...das für 1799 Euro wird dir als Anfänger alle mal reichen...und als fortgeschrittener auch ( ist auch uphill tauglich )
was genau möchtest du denn überhaupt mit dem Bike anstellen???
 
okay,
ja ich will aufjedenfall bikeparks fahren und freeride und halt für die straße auch normal benutzen

Da hat der Nerve77 recht...aslo mit dem für 1799 Eu's kannste zwar auch in den Bikepark...aber optimal ist es nicht.
Ich habe ein All Mountainbike und eines für den Bikepark...bei sowas läßt sich nämlich nur schwer ( wenn überhaupt ) ein Kompromiss finden
 
ja halt ganz normal auf der straße fahrn, wenn ich zum freund fahre das geht doch vorallem wenn´s uphill tauglich is dann passt das doch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das....aber was willst du mit dem Bike hauptsächlich machen ?? wie hart fähsrt du und wie sieht es mit droppen aus???
 
kk ich bin ein ANFÄNGER und will erstmal anfangen mit FR ich hatte davor nur ein scott voltage und will jetzt mal richtig damit anfangen auch deswegen weil mein freund ein scott ransom hat und wir wollen zusammen halt SPAß HABEN BIKEPARK, im wald umhacken....
 
Wäre dann ( meine Meinung ) schon eine gute Wahl....auch das Preis / Leistungsverhältnis ( 1799 Eu's ) paßt bei dem Bike sehr gut. 160mm vorne / 170mm hinten Federweg reicht für deinen Zweck wohl erstmal völlig aus.
 
super vielen dank die antwort wollt ich hören^^ danke

nur noch so ne frage wie is das eig. mit der hammerschmied (getriebekurbel) weil du sagtest das bikes mit kettenführungen generell nicht gut für uphill geeignet sind und is da dnan die hammerschmiedt geeignet weil die ja die kettenführung erstetzt
 
super vielen dank die antwort wollt ich hören^^ danke

nur noch so ne frage wie is das eig. mit der hammerschmied (getriebekurbel) weil du sagtest das bikes mit kettenführungen generell nicht gut für uphill geeignet sind und is da dnan die hammerschmiedt geeignet weil die ja die kettenführung erstetzt

Hammerschmidt ist natürlich ein guter Kompromiss...dann wirds allerdings teuer...da brauchst du unter 3000 Euro gar nicht erst anfangen

sowas zum Beispiel:

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/282146
 
Wollte nur mal wieder sagen dass das FR recht gut bergauf geht wenn man nicht grad einen Bergsprint gewinnen will.
Für mich als Anfänger im Biekpark ist das FR genau richtig - ein 200mm Monster würde nur die Fahr-und Sprungtechnik versauen.
Die 2-fach Kurbel reicht und ne KeFü hab ich bislang nicht vermisst, die Kette ist mir noch nie runter.

Solltest du zufällig grad Grösse XL brauchen schaust du mal auf e*** oder ins Canyon-Outlet.
Sonst nimm das FR7, das grau ist auch ne schicke Farbe.
 
Wollte nur mal wieder sagen dass das FR recht gut bergauf geht wenn man nicht grad einen Bergsprint gewinnen will.
Für mich als Anfänger im Biekpark ist das FR genau richtig - ein 200mm Monster würde nur die Fahr-und Sprungtechnik versauen.
Die 2-fach Kurbel reicht und ne KeFü hab ich bislang nicht vermisst, die Kette ist mir noch nie runter.

Solltest du zufällig grad Grösse XL brauchen schaust du mal auf e*** oder ins Canyon-Outlet.
Sonst nimm das FR7, das grau ist auch ne schicke Farbe.

welches fr hast du
von der größe her muss ich erstmal schauen
ich werd wahrscheinlich nach koblenz fahren zum werkverkauf und die werden dann sagen welche größe ich hab und denk die haben ja die bikes auf lager :daumen:
 
FR8 von 2008.
Na wenn du da wohnst ist das sicher nicht schlecht - ausprobieren ist vor Ort einfacher als wenn mans zurück schicken muss.
Gleich mitnehmen geht AFAIK nicht. Aber frag halt.
 
AFAIK ist die Abkürzung für "As Far As I Know", was soviel wie "soweit ich weiß" heißt. Bezogen auf AFAIK.de heißt das, daß man hier (möglicherweise ;-) Informationen finden kann, die man schon einmal gelesen hat und noch einmal nachlesen möchte, um sicher zu gehen. Auf der anderen Seite ist AFAIK so zu verstehen, daß die hier abgelegten Informationen meinen Kenntnisstand nach bestem Wissen und Gewissen darstellen, also aus einer hier gemachten Aussage nicht unbedingt auf deren hundertprozentige Richtigkeit geschlossen werden kann.

Zitat: www.afaik.de
 
Kauf dir das Tork Fr. 7 ist ein gutes Bike.

Meines Benutze ich eig. für alles wie; Touren bis 60-70km, Bikepark bis 4m Drops, Downhill wie Winterberg und am meisten für Dirt - Slopestyle.

Auf der Strasse kann man auch ganz gut fahren :rolleyes:
 
AFAIK ist die Abkürzung für "As Far As I Know", was soviel wie "soweit ich weiß" heißt. Bezogen auf AFAIK.de heißt das, daß man hier (möglicherweise ;-) Informationen finden kann, die man schon einmal gelesen hat und noch einmal nachlesen möchte, um sicher zu gehen. Auf der anderen Seite ist AFAIK so zu verstehen, daß die hier abgelegten Informationen meinen Kenntnisstand nach bestem Wissen und Gewissen darstellen, also aus einer hier gemachten Aussage nicht unbedingt auf deren hundertprozentige Richtigkeit geschlossen werden kann.

Zitat: www.afaik.de
:eek:
verstehe
 
Kauf dir das Tork Fr. 7 ist ein gutes Bike.

Meines Benutze ich eig. für alles wie; Touren bis 60-70km, Bikepark bis 4m Drops, Downhill wie Winterberg und am meisten für Dirt - Slopestyle.

Auf der Strasse kann man auch ganz gut fahren :rolleyes:

okay super danke werd ich jetzt auch ziemlich sicher machen
und was sagst du über die uphill tauglichkeit des bikes
 
uphill tauglich isses, aber nicht so wie nen cc bike ne.;)
kauf dir das teil, wirst schon deine freude dran haben, nen kumpel von mir hat sich das auch geholt. :daumen:
 
Da gibts eig. nicht mehr viel zu sagen.
Der Hinterbau arbeitet erste Sahne und sonst eig. alles andere auch.:lol:

Uphill geht meiner Meinung nach sehr gut mit abgesenkter Gabel und mit geschlossener Zugstufe am Dämpfer. Da wippt nix.
Fährt sich dann schon fast wie ein Hardtail, bis aufs Gewicht.

http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=124 kennste du schon oder?
 
Da gibts eig. nicht mehr viel zu sagen.
Der Hinterbau arbeitet erste Sahne und sonst eig. alles andere auch.:lol:

Uphill geht meiner Meinung nach sehr gut mit abgesenkter Gabel und mit geschlossener Zugstufe am Dämpfer. Da wippt nix.
Fährt sich dann schon fast wie ein Hardtail, bis aufs Gewicht.

http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=124 kennste du schon oder?

okay aber du hast doch das 2008 model und nicht das 2009 gibs da dan unterschiede


thx für link:daumen:
 
Mein Bruder fährt das 09.
Bis auf das andere Steuerrohr, oben 1 1/8 unten 1.5 zoll, Avid Elexir r, weiße Griffe, weißer Sattel, Sattelklemme und anderen Mänteln ist nix anders.

Also nix grundlegendes verändert worden.
 
Zurück
Oben Unten