Canyon Torque FR Schaltbare KeFü montieren

Hey, smubob! :)
Bleibst wohl bei deiner alt-bewährten feilerei ;-)
Wenn's passt, ist doch bestens! :D
Wenn mir kuka's geschichte zu teuer wird, hast du vielleicht bock meine e-type aufnahme zu feilen? Neben transportkosten gibt's natürlich auch ne aufwandsentschädigung[/frecher modus] :p
 
Ja, mir gefällt es doch einfach besser so, da mehr Führung vorhanden ist. Und beim Tretlagerwechsel die Tage konnte ich mich davon überzeugen, dass seit damals nichts mehr geschliffen oder aufgesetzt hat :)

Selbst in der Mann! :p Ich würde mir an deiner Stelle den Stinger E holen und das entsprechende Stück raussägen, ist eigentlich recht schnell erledigt.
 
Jetzt bin ich verwirrt. Canyon hat ja auf ihrer Seite den Chainguide, welcher auf den ISCG Standard passen soll.

Ich habe ein Torque 2008 also noch ohne ISCG. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich ja den ISCG Adapter montieren könnte um den Chainguide zu montieren.

Gemäss Auskunft von Canyon geht das aber nicht, Originaltext "da die Befestigungslöcher des Chain Guides nicht dem ISCG Standard entsprechen".

Was denn nun, hat das jemand schon gemacht? Passt das nun mit dem Adapter oder nicht???
 
Gemäss Auskunft von Canyon geht das aber nicht, Originaltext "da die Befestigungslöcher des Chain Guides nicht dem ISCG Standard entsprechen".
Die Canyon Führung wird anstelle des originalen Canyon ISCG-Adapters an den Rahmen geschraubt, daher passt das nicht (schau dir mal das große Bild des aktuellen Torque Rahmens an, falls du nicht weißt, was ich meine). Wie cxfahrer schon bemerkt hat, ist das für dich eh irrelevant wegen E-Type. Für dich gilt das Gleiche wie im letzten Satz meines letzten Postings...
 
Ok, das klingt einleuchtend.

Dann gibt es eigentlich noch die e thirteen drs in verbindung mit der e-type grundplatte oder gibt es ein problem mit dieser variante???

ich will nicht rumwerkeln, eher eine plug and play version.:)
 
Schau dir das Bild der Backplate an und dann deinen Rahmen und beantworte dir das selber.

Für mich sieht die Backplate prinzipiell nicht anders wie die der Stinger aus und damit wirst du ums "Rumwerkeln" nicht drumrumkommen.
 
So nun bin ich auf der Suche nach einer DRS mit E-Type platte. Ahnscheinend nicht mehr ganz so leicht zu finden. Hat jemand einen Tip?
 
hi!
willkommen bei den kefü-freien torque Fahrern ;)
hab auch ewig gesucht und dieses forum inhaliert. die e-13 backplate hat hier niemand angeschraubt. das kann dir also keiner bestätigen.
hier die links:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=11450
&
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=50637
...ging mit google recht einfach ;)
sag mir bitte, ob's geklappt hat!
ich bastle mir ne nc-17 unter's tretlager un feile daran rum.
wenn smubob so begeistert davon ist, will ich das auch ;P
außerdem kann ich mir so meine Zahnkränze + bashguard in den Farben raufschrauben, wie ich sie will :)
 
Doch ich hab die Backplate an meinem 2007er Torque FR.

Man muss sie aber ein wenig bearbeiten, funktioniert dann aber tadellos...

Irgendwo hier im Canyon Forum gibt es sogar ein Vorher/Nachher Bild.

sollte so aussehen:



Hatte damals halt nur ein Handy zur Hand....
 
Gibts zwischen den verschiednen Jahrgängen der DRS eigentlich unterschiede, bei CRC heisst es für das 2010 er modell! Die DRS in schwarz mit 36T gibts aber nur die 2011er noch! passt das?
 
nachdem mein rahmen das zeitliche gesegnet hat und ich voraussichtlich nen 2011er als ersatz bekommen würde, hätte ich demnächst wohl eine kettenführung für die torques mit tretlagerklemmung abzugeben.

das gute stück is aus carbon gefertigt und kommt mit rolle und e-type halterung.

habs damals selbst im forum gekauft.

wer interesse hat einfach ne pn, dann schau ich, dass ich maln foto davon mache :daumen:
 
hey, ein anderer user interessiert sich auch dafür, der hat sich bereits davor gemeldet.

sollte er sie doch nicht haben wollen meld ich mich bei dir :daumen:
 
Ich lese mich nun schon eine Weile durch die KeFü Threads und bin eher verwirrt.
Lässt sich die Canyon KeFü an einem 2010 Torque Trailflow problemlos montieren?
Welche schrauben bräuchte ich, es sind keine dabei...
Danke schon mal!
 
Für welche Kettenblätter ist denn dieser Adapter am FRX 2011-2013 ausgelegt und wozu ist der an einem Ende verdickt? (macht es etwas schwer das Teil nachzubauen)
 
Zurück
Oben Unten