Canyon Torque FRX 6.0 Speedzone 2012

moin,

das Problem mit dem Lösen der oberen Gabelbrücke stellte sich mir ja gar nicht.
Rockzone hat singlecrown.
poste wieder, wenn mein Problem hoffentlich gelösst wurde!

R
 
@Tambosie ,

klar das wissen " Wir " , war doch auch nur ein Hinweis von "diamandt".

Bin jetzt auch mal gespannt, auf die Antwort auf meine mail an CY .


Gruss
USB
 
Habe heute schon mit Canyon telefoniert!
Mein Cane Creek 40 Lagersatz ist schon auf dem Weg zu mir.
Erst mal Super!
Anscheinend haben nicht alle 10er das Problem und irgend wie wohl auch eher die orangen, obwohl es natürlich nicht an der Farbe liegen kann.
Ich habe nämlich nachgefragt, warum nicht alle Torque FRX 2012er Kunden mit Cane Creek 10er Lagersatz pauschal angeschrieben werden.

R
 
Hab mir gestern ein Speedzone (M) bestellt :daumen:

Das Optitune für die Boxxer hab ich gleich mitbestellt (63-72kg)
Vom Fox Dämpfer muss ich die Feder wohl auch noch tauschen.
Hab nur so 63kg nackt auf den Rippen.

Welche Feder (größe/härte) brauch ich da?
 
..jep , gerade die mail bekommen , meiner ist auch auf dem weg . Schreiben sie jedenfalls. Dann sollte er ja morgen spät. übermorgen da sein.

Vielleicht haben es viele einfach noch nicht bemerkt, manche waren noch nicht im Park & die ersten 2x im Hometrail hat es bei mir auch funktioniert ohne zu wackeln ( fast ) .

Grusss

PS. na ja super wäre gewesen sie hätten das bike oder den 10er SS ausreichend getestet & das bike würde gleich funktionieren. Geht doch alles auf meine (unsere)Kosten jetzt , musste früher vom Bikepark heim-Gesamt 3 Std rumgeschraubt - Am Sonntag nicht mehr damit fahren können-&&& was soll daran super sein -

PS2 Aber gut weiß ja was du meinst .

Habe heute schon mit Canyon telefoniert!
Mein Cane Creek 40 Lagersatz ist schon auf dem Weg zu mir.
Erst mal Super!
Anscheinend haben nicht alle 10er das Problem und irgend wie wohl auch eher die orangen, obwohl es natürlich nicht an der Farbe liegen kann.
Ich habe nämlich nachgefragt, warum nicht alle Torque FRX 2012er Kunden mit Cane Creek 10er Lagersatz pauschal angeschrieben werden.

R
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

so der " Fall " ist für mich erledigt, der neue Steuersatz kam eben, eingebaut & gleich alles fest . Ist aber auch " klar " bei der 40er Serie ist die obere Lagerschale wieder mit Anschlag verbaut ( sagt man offset ? ) .
Bei der 10er CaneCreek Serie war das obere Lager nur im Innenbereich , hatte mich gleich gefragt , als ich das Lenker-Vorbau-Brücken-Teil abnahm wie das funktionieren soll .

Egal , Hauptsache das / die Bikes sind schnell wieder einsetzbar :daumen:


Gruß & grip

USB

PS. waren wohl die 1ten Auslieferungen müßten also das 5.0-6.0 & 7.0 davon betroffen sein , mit der Doppelbrückengabel hat ja das ganze nichts zu tun .
Aber sofort sollte wohl gleich der 40iger verbaut sein . Aber gut meine Nerven sind jedenfalls wieder beruhigt.


..jep , gerade die mail bekommen , meiner ist auch auf dem weg . Schreiben sie jedenfalls. Dann sollte er ja morgen spät. übermorgen da sein.

Vielleicht haben es viele einfach noch nicht bemerkt, manche waren noch nicht im Park & die ersten 2x im Hometrail hat es bei mir auch funktioniert ohne zu wackeln ( fast ) .

Grusss

PS. na ja super wäre gewesen sie hätten das bike oder den 10er SS ausreichend getestet & das bike würde gleich funktionieren. Geht doch alles auf meine (unsere)Kosten jetzt , musste früher vom Bikepark heim-Gesamt 3 Std rumgeschraubt - Am Sonntag nicht mehr damit fahren können-&&& was soll daran super sein -

PS2 Aber gut weiß ja was du meinst .
 
@Tambosi,
hallo habe dein Problem verfolgt und das selbe an meinem FRX 7.0 festgestellt. Wollte jetzt wissen wie problematisch es mit denn Leuten aus Koblens abgelaufen ist. Würde mich über eine kurze info Freuen.
Gruß derHorn
 
Bei mir gehts jetzt auch los..... Kippgefühl am steuersatz und manchmal wird der einfach so richtig schwerfällig.
Muss mal bei Canyon anrufen.
 
@Dia-Mandt,
schöner scheiss. Meine Mail ist raus warte auf Rückmeldung.
Ist vielleicht nen Produktionsfehler!!!!????:kotz:
Shit Happens
 
Hallo ,

so , wußte doch das ich einstellen kann. Daran liegt es nicht, der STEUERSATZ ist diesen Anforderungen nicht gewachsen. Bekomme(n)
einen neuen der bei der Fox40 verbaut ist . Man kann ihn auch dort wechseln lassen.
Finds halt schade das ein paar Stunden darauf gegangen sind & das man nicht ein Schreiben bekommt obwohl ja das Problem bekannt ist . Das ist doch heute alles leicht auszuwerten . Egal jetzt ist es ja raus an was es liegt . Ich baue den neuen selber ein .

Gruss
USB

PS. hoffe geholfen zu haben an all die anderen verzweifelten Einsteller;-)

hat canyon dir das so offen gesagt dass der steuersatz den belastungen nicht gewachsen ist?
ich hab nämlich genau das gleiche problem, entweder zu fest oder zu locker einstellbar, nur sagte mir die canyon-hotline bisher sie hätten von dem problem noch nichts gehört...ich warte mal den rückruf des technikers ab.
mal sehen ob sie versuchen sich da raus zu reden...:rolleyes:
 
@Tambosi,
hallo habe dein Problem verfolgt und das selbe an meinem FRX 7.0 festgestellt. Wollte jetzt wissen wie problematisch es mit denn Leuten aus Koblens abgelaufen ist. Würde mich über eine kurze info Freuen.
Gruß derHorn

so, mal zur info für alle die das steuersatz-problem am speedzone haben:

anruf bei der hotline, problem schildern.
service-mitarbeiter sagt er hätte das noch nie gehört und der techniker ist grad beim essen. :D
rückruf wird versprochen und 2 std. später krieg ich die info dass der 10er steuersatz kostenlos durch einen 40er getauscht wird...
ob ich auch mit einem schwarzen zufrieden wäre, da der 40er in orange gerade nicht lagernd ist.
bin ich.
wird verschickt.
danke.

canyon kann also auch anders... :daumen:
 
so, mal zur info für alle die das steuersatz-problem am speedzone haben:

anruf bei der hotline, problem schildern.
service-mitarbeiter sagt er hätte das noch nie gehört und der techniker ist grad beim essen. :D
rückruf wird versprochen und 2 std. später krieg ich die info dass der 10er steuersatz kostenlos durch einen 40er getauscht wird...
ob ich auch mit einem schwarzen zufrieden wäre, da der 40er in orange gerade nicht lagernd ist.
bin ich.
wird verschickt.
danke.

canyon kann also auch anders... :daumen:

Hallo allemale, hallo MR.Brown, hab ich so gemacht. Wollten erst das ich das Bike zurücksende (Ursachenforschung???). Hatte ich keinen Bock drauf. Nach 4,0min. in der Warteschleife wurde mir dann zugesagt.... das ein neuer Satz kostenlos an mich geschickt wird. Supi wenn das so läuft.
Besten dank an CANYON für die unbürokratische Abwiklung:bier:.
Melde mich wenn das Ding eintrudelt.
Post Skriptum...haben mir sogar angeboten die Kosten des wecksels,
durch einen Fachbertrieb, zu übernehmen. Also nochmal :daumen:
 
hy , ja "mußte" er doch, da dieser ja nicht funktioniert . Das Ding war 48Std später da & fertig . War schon 2 x im Bikepark ohne Probleme & ohne bis jetzt nachzustellen . Nach der Farbe wurde ich nicht gefragt , habe auch Schwarz , was aber auch ok ist .

Trotzdem hätte Canyon sich melden können... egal , jetzt ist das für mich abgehakt-

Gruss


hat canyon dir das so offen gesagt dass der steuersatz den belastungen nicht gewachsen ist?
ich hab nämlich genau das gleiche problem, entweder zu fest oder zu locker einstellbar, nur sagte mir die canyon-hotline bisher sie hätten von dem problem noch nichts gehört...ich warte mal den rückruf des technikers ab.
mal sehen ob sie versuchen sich da raus zu reden...:rolleyes:
 
Bei dem Cane Creek 10er liegt anscheinend eher ein Fertigungsfehler von TH Industries vor, die die eigentlichen Lager herstellen.

Habe das selbe Problem mit dem Steuersatz, was sich durch ein sauberes einstellen nicht beheben lässt, da die Lager an sich schon spiel haben.

Jetzt könnte man zwar fragen, ob Canyon keine Eingangskontrolle gemacht hat, aber mal ehrlich, in den ganzen Jahren meines Bikerlebens hatte ich auch noch nie ein neues Lager mit Spiel.

Von daher Shit happens, ist wahrscheinlich für Canyon genauso ärgerlich wie für uns. Na ja, neuer Steuersatz ist schon im Anflug, wird schon.

Cane Creek oder TH gehört viel eher eins aufe F****
 
Hi

Gestern mein speedzone bekommen.
Und jetzt bin ich der Meinung ich hätt mal wo gelesen dass diese Klappe aufm Oberrohr zum einen fürs verlegen eines innenliegen Zuges ist, zum anderen aber gleich auch ein Werkzeug...
Aber für was ist dieses Werkzeug??
 
Hi.

Das mit dem Werkzeug stimmt nicht.
Mir wollte vor Ort ein Canyon Mitarbeiter erzählen, dass die das extra für das Werkzeug des Ccdb Dämpfers gamacht haben. Nur dumm, dass das Ding viiiiiiel zu groß ist für so ne mini Öffnung.
Das ist nur für die Zugverlegung einer Variostütze.
Und zur Federhärte.... Bin erst ne 350er bei 90kg gefahren.
Jetzt ist ne 450er titanfeder drin.
Werde evtl auf eine 400er wechseln aber das steht noch nicht fest.
Im Moment fährt es sich so echt gut.
 
Ich hatte jetzt nämlich auch ne 350er drin weil des verschiedene federhärterechner so ausgerechnet haben. War aber viel zu weich.
Bei der 500er originalerer nutze ich nur so 70-80 % des federwegs aus...
Evtl wär ne 450 das richtige.
Ich Wiege 81 kg nackisch. Bei dir die 90 mit oder ohne Ausrüstung??
 
Hatte eigentlich so gute 30%. Also eigentlich ganz okay, aber beim Fahren hatte ich vermeindlich viele Durchschläge. Der SAG indikator stand dauernd auf 100 % :(

Oder verrutscht von selbst?? :confused:

Hatte dadurch natürlich ständig ein ungutes GEfühl beim fahren mit der 350er. Hab jetzt mal wieder die 500er rein. Mal sehen was da der Sag Indikator sagt.... ?
 
Nach dem kannst du dich nicht wirklich richten.
Am besten den anschlagsgummi hochschieben...drauf setzen ohne wippen und dann direkt am kolben messen.
Ging der Dämpfer auf Block...sprich voll metallisch durchgeschlagen?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Bei mir ist die bei 2m Drops nie durchgeschlagen.
 
Hab mittlerweile noch etwas rum experimentiert...
Ja hab die 350er Feder zum Durchschlag (metallisch) bekommen.

Nen 2m Drop würd ich glaub ich mit der 350er net wagen... :(
 
Seltsam.
Bin den großen drop in willingen auf dem freeride mit der 350 gesprungen ohne durchschlag.
Der hat bis zu landung locker 2m.
 
Zurück
Oben Unten