Canyon Torque Frx

Registriert
21. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichshof
Hi
Ich möchte mir nächstes Jahr ein canyon torque frx kaufen.
nun möchte ich mal fragen wie das bike so ist z.b stabilität, durchschlagsschutz u.s.w
die stabilität ist mir nämlich bei einem 3m drop der rahmen gebrochen (UMF freddy)und das soll mir nicht wieder passieren.
und der durchschlagschutz ist mir auch wichtig weil ich gerne mal einen 4m drop in winterberg springen möcht ohne das mich alle auslachen weil alles so heftig durchgeschlagen ist das es geknallt hat.
Und wie ist das bike im downhill?
Danke schon mal im vorraus.
 
Für einen 4m Drop kommt das Canyon aber völlig an seine Grenzen und wahrscheinlich sogar darüber hinaus. Wird dir auf Dauer sicher keinen Spaß machen zumal das Teil auch ü 2000 Eus kostet. Da gibt es doch andere und auch bessere Bikes. Z.B. Demo von Specialized.
 
ich habe mir das canyon frx auch schon ausgiebig angeschaut, laut canyon müsste es sich bei dir wohlfühle, wie glaubwürdig das ist bleibt offen. aber robby root ist mit dem ja schon über 20 meter gesprungen über die schäden weiß ich allerdings nichts.
09 müsste es ja 2 neue frx geben und bisher soll ja ne fox doppelbrücke mit 200 drinn sein, hinten?

Torque FRX 9.0 LTD; Torque FRX 9.0

http://www.canyon.com/eurobike2008/mtb2009/torque.jpg
 
soweit ich weiß soll das LTD mit der Fox40 kommen und das normale FRX wieder mit RS Totem
die neue Website soll angeblich nächste Woche online gehen
hinten wie gewohnt 200mm

LG Hopfer
 
also ich will behaubten, dass das dicke reichen müsste, auch die 180 müssten doch wirklich reichen, oder bin ich da total fehlinformiert?obsdie 2 cm wirklich rausreißen?
 
also ich fahr seit über einem Jahr das torque frx und lasse 3m drops auch nicht aus
und diese belastung hält es stand
bin leider auch noch nicht richtig hart mit anderen freerider oder downhillern zum vergeich gefahren
ich hatte nur einige probleme mit der gabel
 
das glaube ich nämlich auch
den 5 meter mit sicherheit auch weil bobby root beim bike festival in willingen aus ca.2,50meter höhe mit dem torque frx ins flat gesprungen ist und da ist nichts kaputt gegangen (das hat der sogar zweimal gemacht).
 
das torque hat 200mm im heck.
damit kommt man schon einiges runter ohne das man gleich schiß haben muss, dass etwas zusammen bricht.
Ich kann das torque empfehlen.
wo und was fähst'n du so?
ich kenn einen, dem ist jz sein NORCO an der Kettenstrebe gebrochen.
das hätte ich wirklich nicht gedacht!
 
ich fahr ein frx 9.0 und des hält einiges aus. außerdem spielen sachen wie federhärte und dämpfereinstellungen eine wichtige rolle.ist die federung und co richtig eingestellt brauchst du dir um den rahmen keine sorgen machen. mit der falschen einstellung bekommste jeden rahmen kaputt.
 
Zurück
Oben Unten