Canyon Torque größerer Dämpfer und Spacer ausbau

Dabei seit
6. Juli 2020
Punkte Reaktionen
5
Guten Abend,
ich habe mir letzte Woche einen neuen Dämpfer gekauft. Laut Bikemarkt anzeige mit einer Einbalänger von 250/70. Wie es benötigt wird für mein Canyon Torque al 5.0 2018. Jetzt ist der Dämpfer da und ich habe nachgemessen. Der Dämpfer hat einen Hub von 75mm geht das trotzdem, kann das Teil auch im Moment noch nicht einbauen. Fox Id DT5S verstehe auch die angaben bei der Fox ID noch nicht so da steht was von 250 und was von 70 habe/nehme an, dass damit die Einbaulänge und der Hub gemeint sind?

Zweite Frage:
Bei dem Dämpfer ist bereits eine Buchse verbaut. An die andere Stelle muss jetzt so ein (laut Canyon Website:https://www.canyon.com/de-de/fahrra...01-torque-al-daempfer-montage-kit/168937.html) Spacer rein, dass ich den Dämpfer verbauen kann. Wie entferne ich diesen von meinem alten Dämpfer?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
Wenn ich selbst was gefunden habe schreibe ich es hier rein
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
7.681
Ort
Leipzig
Ob 75mm Hub gehen siehst du wenn du den Hinterbau mit ausgehängtem Dämpfer entsprechend weit einfederst. Der Reifen sollte noch 1-2cm Luft zum Sitzrohr haben und kein Bauteil irgendwo hart anschlagen.
Aber wenn die ID sagt 70mm, dann wird es auch so sein - außer jemand hat den 5mm Spacer entfernt.

Zum Buchsen auspressen gibt es Werkzeug, es geht aber auch im Schraubstock - falls du das meinst?
 
Dabei seit
6. Juli 2020
Punkte Reaktionen
5
Hi,
das Problem ist, dass ich nicht weiß was das für ein Teil ist bzw. wo ich das herbekomme (das Teil links unten). Weißt du wo ich das billiger herbekomme oder wie ich das ohne Schraubstock oder Tool raus bekomme.
 

Anhänge

  • 99119378-4C60-4917-8934-293BAF6BCF5F.png
    99119378-4C60-4917-8934-293BAF6BCF5F.png
    713,5 KB · Aufrufe: 12
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
7.681
Ort
Leipzig
Geh in einen guten Radladen und frag freundlich, die machen das für Geld.

Du kannst dir ohne Schraubstock auch selbst aus Hülsen/Schrauben/U-Scheiben einen Abzieher bauen, wenn du eine große Werkzeugkiste hast.
 
Oben Unten