Canyon Torque Thread - Teil 3

Hi fosibox,

if the 2010 frame is similar to the 2011, i can send you the construction plan of the 2011 frame whitch includes the Canyon-number of all parts on the frame, also the bearings and bolts.

Then you can call the canyon hotline and ask if the same parts are build in the frame in 2010 and 2011. If there the same, call for the price and order ist. :D

I only need a PM with your Mailadress.


Thanks Mithras, just sent you PM
 
Nicht vergessen das der Rockerarm nach der Auslieferung der ersten Modelle geändert wurde. Es gab damals Probleme mit den Lagern und dem Platz für die Züge/Leitungen zwischen dem Arm und dem Rahmen. Auf dem Foto ist ganz klar das alte Lager vor der Änderung zu sehen. Wenn er jetzt die neuen Lager bestellt werden die nicht in seinen Rockerarm passen. Hier wird wohl der gesamte Rockerarm samt Lagern getauscht werden müssen.
( ich würds ja auch in Englisch schreiben aber dafür reichen meine Kenntnisse wohl nicht ganz...)
Barney_1
 
Nicht vergessen das der Rockerarm nach der Auslieferung der ersten Modelle geändert wurde. Es gab damals Probleme mit den Lagern und dem Platz für die Züge/Leitungen zwischen dem Arm und dem Rahmen. Auf dem Foto ist ganz klar das alte Lager vor der Änderung zu sehen. Wenn er jetzt die neuen Lager bestellt werden die nicht in seinen Rockerarm passen. Hier wird wohl der gesamte Rockerarm samt Lagern getauscht werden müssen.
( ich würds ja auch in Englisch schreiben aber dafür reichen meine Kenntnisse wohl nicht ganz...)
Barney_1

ich versuchs mal zu übersetzen:

barney sais that there were some changes with the rocker arm after having problems with the bearings and the space for the cables between the frame and the rocker arm, so if you would buy new bearings they won't fit in your rocker. thus he thinks you have to replace both, rocker and bearings :)
 
ich versuchs mal zu übersetzen:

barney sais that there were some changes with the rocker arm after having problems with the bearings and the space for the cables between the frame and the rocker arm, so if you would buy new bearings they won't fit in your rocker. thus he thinks you have to replace both, rocker and bearings :)

hm.. it seems the same setup, but i will contact canyon first to get more details.

but this kind of plan with the detailled parts should be available at their site. it helps alot the servicing.
 
Hallo Zusammen!

Benötige mal eben Hilfe. Habe ein Torque FR 8.0 vonn 2008 und brauche einen neuen Gabelkonus. Das einziege, was ich weiß isgt, das ein Cane Creek Steuersatz verbaut ist, aber welcher? Im alten Katalog steht nur "Integrated Headset" drin, kann mir wer helfen?

Ach ja, die bei Canyon sagten mir nur ZS-44/30, hilft das weoter?

Gruß
 
Wenn du nur den Konus brauchst für 1 1/8el, kannst du jeden beliebigen nehmen (außer Rennrad).

Besorgst du dir am besten in einem Radladen.

Ansonsten hol dir gleich einen neuen billigen semiintegrierten Steuersatz, gibts neu ab 10.- € im Bikemarkt (zB von jbnk03).
Wenn du auf tapered oder 1.5 gehen willst, brauchst du aber (unten) einen externen Steuersatz.
 
Also mein 2008er Torque hatte semi integrierte Lager (liegt hier noch im Keller, bin zu faul zum Nachschauen). Zero stack ist semi.
Und da haben alle Konen gepasst, die ich rumliegen hatte. Die sind nämlich genormt.

Das 2009er hat unten integriert und oben semi.
 
Frage zum Vivid Air im Torque

Aloah,

mal ne Frage an die 2012er Dropzonefahrer. (und die die den Dämpfer auch haben/hatten)

Wurde das nicht ab Werk mit nem Vivid Air ausgeliefert? .. Wenn ja wisst ihr welches Tune ? (ich meine M/M)

Ich hatt ja ab Werk nen DHX Air 5.0 drin, der war vom Ansprechverhalten zwar "ok", aber kein Vergleich zu nem Coildämpfer und er sackte im Uphill recht weit ein.

Mein aktuell verbauter DHX RC2 hat zwar ein (wie ich finde) sensationelles Ansprechverhalten ist aber locker 500g schwerer als der Airdämpfer.
Deswegen möcht ich eigentlich wieder nen Luftdämpfer der nicht wegsackt und auch im Uphill und im Bikepark ne anständige Performace bringt.

Deswegen der Gedankengang zum Vivid Air. Der CCDB Air ist glaub ich recht fummelig im Einstellen (und passt auch nicht ins Farbkonzept) .. wobei mir da die Funktion doch wichtiger ist.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Vivid Air mitteilen ?

Thx, Tommy
 
Ja davon hab ich auch schon gehört, dass Einige einfach stecken geblieben sind und der Fehler nur durch nen Service zu beheben war .. :/ .. hoffe das haben se mittlerweile in den Griff bekommen ..
 
schöne bikes :)

hier ein bild von nem kollegen ;)

img_1359ncukm.jpg


hallo liebe enduristen / FR ´ler oder was auch immer :D


hier mal ein kleiner Edit ausm herbst von der hofstrecke ...

zu sehen ist @Nduro auf seinem Canyon Tourque ...!

schöne Feiertage wünsche ich euch ...!

Gruß

TDG

 
Ja davon hab ich auch schon gehört, dass Einige einfach stecken geblieben sind und der Fehler nur durch nen Service zu beheben war .. :/ .. hoffe das haben se mittlerweile in den Griff bekommen ..

ich habe ein 2011er dropzone in dem der vivid air serienmässig verbaut war. ist ein mid-tune.

bin super zufrieden mit dem teil und hatte bisher keine probleme. kann ihn also uneingeschränkt empfehlen.

gruß
 
Hey Jungs, hab seit längerem en bisschen Ärger mit dem ,im 2012er Alpinist, verbauten Cane Creek 40 Steuersatz.
Lagerspiel hab ich schon öfter nachgezogen, hilft halt für nen Tag und dann geht das knacken wieder von vorn los. Ich hab den Steuersatz auch schon mal komplett neu eingepresst weil ich die Vermutung hatte das die Lagerschalen nicht richtig sitzen...gleiches Ergebnis. Heut hab ich das Teil mal zerlegt, sauber gemacht und mit frischem Lagerfett bearbeitet.
Hatte von euch schon jemand ähnlichen Stress mit dem 40er Steuersatz und wenn ja was habt ihr verändert oder sind die CC Steuersätze einfach Schrott?
 
Ich habe mal eine Frage zum Torque (EX) Rahmen. Am neuen Torque werde ich Federelemente haben die ich noch nie in den Fingern hatte, darum bin ich schon eine ganze Weile am einlesen in die Materie.

Wie ist der Torque EX Rahmen konstruiert, progressiv, degressiv oder neutral? Ist der Rahmen für Luftdämpfer optimiert? Zum DBAir gibts bei
Cane Creek auf der HP Grundeinstellungen zum Torque, ist es im Bereich des möglichen dass Canyon den schon so mit diesen Einstellungen ausliefert?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus, Gruß rmfausi.
 
Zurück
Oben Unten