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Was meinst du mit Zeit nehmen? Öfter an der Spritze ziehen? Oder langsamer den Bremshebel kommen lassen?Meine Code R am Enduro und die X0 Trail mit Codesattel am DH funktionieren ohne Probleme mit knackigem Druckpunkt.
Man muß sich beim entlüften etwas Zeit nehmen.
Hey,
Ich habe jetzt schon ein paar mal versucht, den Druckpunkt meiner avid elixir 7 Vorderrad Bremse weiter nach vorne zu verlagern, was mir aber nicht gelingt. Bei der Hinterrad Bremse ist der Druckpunkt ideal.
Bei einer Griffweite von 7,5 cm kommt der Druckpunkt erst nach 3 cm.. Das ist zu viel ..
Wie kann man das beheben? Luft im system als Fehler?
Halte mich an die Anleitungen von elexir Handbuch und YouTube Video von SRAM..
Hoffe jemand kann Tipps geben..
Danke!
Das recht laute "Klong" irritiert mich etwas. Aber ansonsten hört es sich wieder nach ner Verspannung im Hauptschwingenlager an.Hallo Torque Gemeinde,
Hab ein Problem mit meinem FRX Rahmen von 2013. Wenn ich Druck auf die Kurbel ausübe, wie das bei. Treten schon mal passiert hört man ein leichtes Klack. Wenn dann der Hinterbau bis zu einer bestimmten Grenze einfedert macht es recht laut Klonk. Das kann im Stand auch nachgestellt werden. Es reicht auf das Pedal zu Drücken, ohne Umdrehung der Kurbel. Seite ist egal. Finde die Stelle aber nicht. Es ist als ob sich was verspannt und beim Einfedern löst. Bei Bergauffahren passiert das je nachdem wie Steil es wird andauernd.
Kennt das jemand?
Gruß Mike
Hallo,
1. hatte ich Dir eigentlich schon beantwortet, also nein die Hubergleitlager funktionieren nur mit den Huber Buchsen, günstiger ist es erstmal die Hubergleitlager auszupressen und dann halt neue RS-Gleitlager einzupressen, dann kannst Du die Canyon- oder Fox-Buchsen weiterfahren (so sie nicht
ausgeschlagen sind). Es gibt von Fox auch neue (ähnlich wie Huber) Gleitlager, ich denke die benötigen aber dann auch neue Buchsen.
2. Warum sollte das nicht gehen, wirst Du halt »wahrscheinlich« die Garantie verlieren. Darauf achten, dass die Lagersitze gut abgedeckt sind beim Beschichten oder Eloxieren, damit die Lager dann wieder reinpassen.
Lg
huhu, ich habe eine kleine frage. (torque frx 9.0 2009)
ich habe meine wippe ausgebaut um die Lager zu tauschen. dabei habe ich zwei scheiben vertauscht (auf dem Link mit der Nummer 18 und 21). die eine ist dicker als die andere, und ich weiß jetzt nicht mehr welche wohin gehört :/ könnte jmd schauen bei sich, oder vllt weiß es jmd?
https://www.canyon.com/downloads/supportcenter/torque_frx_09.pdf
Ist total wurst, sind u-Scheiben und keine Spacer, oder?weiß keiner was
doch, sind spacer...mit unterschiedlichen dickenIst total wurst, sind u-Scheiben und keine Spacer, oder?