Canyon Torque Thread - Teil 3

Ziemlich einfache Lösung, welche bei mir immer bestens funktioniert hat:

- Mit Heißluftföhn Lager und Metall des Rahmens erwärmen (nicht übertreiben, es soll ja zu keinen Verformungen oder Lackschäden kommen)
- passende Nuss aufsetzen und Ausschlagen
 
Lager erhitzen führt nur dazu dass sich das Lager ausdehnt und noch fester in der Passung sitzt. Das ist also nicht empfehlenswert ;)

Die Ausschlag Methode mit der Nuss funktioniert auch nicht je nach dem wie die Lager eingebaut sind.
 
Hallo!

kann mir jemand vielleicht die Maße der Lager an der Kettenstrebe nennen? Also die vom Gelenk nahe der Hinterradachse?
(siehe Bild)
D/d/B wären schon mal super. Oder einfach die Normbezeichnung. Meine sind komplett hinüber und ich brauch echt neue.
Falls es Relevant ist: Canyon Torque 2012 Alpinist

DSC_0558[1].JPG
 

Anhänge

  • DSC_0558[1].JPG
    DSC_0558[1].JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 55
69241e2e75dc8f3f149d153f6fe4850d.jpg


4 x

Ich hatte mir die günstigen aus der Bucht geholt und vor dem Einpressen nach gefettet. Halten genauso
Kugellager Handloser/ Mindelheim
IBU Lager Stück zu 0,74€
:D
 
Na vielen Dank!!
Das ist mir mal eine richtige Hilfe.
Super, jetz wird gleich bestellt!! ;)

Ja nachfetten vor dem Einpressen wird sowieso gemacht. Die Lager sind ja eigentlich nicht darfür ausgelegt in ihrem ganzen Leben nicht mal eine ganze Umdrehung zu machen......Da gehört dann mehr Fett rein als bei Kugellagern im "echten" Betrieb...
 
Moin in die Runde! Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten (Feinfühligkeit, Wohlfühl-Geo, Parts, Qualität) zum Torque DHX Rockzone von 2016. Zu dem Preis kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder? Bin auf der Suche nach einem Parkbike, keinem reinen DH-Racer, um mein Enduro zu entlasten! ;)

Wäre cool, wenn jemand hier seine Erfahrungen teilt.

cheers
Chris
 
Moin alle miteinander,
ich habe ein Torque FR von 2009 mit einem ISX6 Dämpfer. Leider hat sich dieser verabschiedet. Nun Frage ich mich welcher aktuelle Luftdämpfer am besten in den Rahmen passt. Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben? Mein Favorit wäre der Rock Shox Vivid Air!? Ich nutze das Rad sowohl als Enduro wie auch als DH/Bikepark. Der Dämpfer sollte also auch etwas ab können!

Wäre sehr dankbar für eure Empfelungen!
Sebsatian
 
Hall zusammen,
ein Torque Playzone (2011er) nenn ich mein Eigen und klinke mich einfach mal mit meiner Problemthematik hier ein.
Im Rumfahrbetrieb und gelegentlich auf dem Trail habe ich Knirsch-und Knarzgeräusche am Bike. Nach einigem Suchen ist mir aufgefallen, wenn ich von unten gegen den Sattel drücke, hat es an der unteren Dämpferaufnahme Spiel. Nun eine Frage, ist das ok oder muss das stramm sitzen?
Und die andere Frage bzw ein Schraubertipp: Wie bekomme ich raus ob die Lagerbuchse oder das Dämpferauge dafür verantwortlich ist?

Danke im Vorraus.
 
Ob Dämpfeauge oder Buchse...egal, wechsel beides. Nach 5 Jahren sollte das auch mal nötig sein. Kann dir wirklich nur die Teile von Huber empfehlen. Laufen wirklich besser als die Originalen
huber-bushings.com
 
An die Leute mit nen Torque in der Farbe raw club, ist bei euch der Rahmen mal poliert, mal zerkratz?
Also kein einheitliches Finish vom Rahmen?
 
Und gleich noch zwei Fragen hinterher

1. In der Ausstattung steht drin das ein Pressfit Innenlager verbaut ist. Nun sind aber zwei (ich vermute) Lagerschalen zu sehen die ne Verzahnung für nen Holowtech Schlüssel haben. Also eig wie nen normales Innenlager. Gibt es Pressfitlager die so aufgebau sind? Erscheit mir eig unsinnig.

2. Der Sag Messer is nett, nur is die Frage wann der Federweg komplett genutzt wurde? Also am Ende steht Max dran und danach kommt noch nen schraffiertes Kästchen. Is also das Ende beim Max Schriftzug oder am Ende des Kästchens erreicht?

Danke
 
Der war leider schon am Federtellerrand, deswegen die Frage-
Aber hab jetzt mal die Feder ausgebaut und den Stopper nach oben geschoben.
 
Ich hab die Frage schonmal in einem anderen Thread gepostet aber da ist wohl noch weniger los als hier ^^

Hi,

weiß jemand welchen Tune ich beim RS Vivid Air r2c im 2013er Torque FRX benötige?
Rahmengröße M, Fahrergewicht nackig 66 kg.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten