Canyon Torque Thread - Teil 3

Da ich mir nun meinen Traum von einem Bike made in germany mit einem Cheetah Mountain Spirit Enduro erfüllt habe, wird mein geliebtes Alt-Torque zerlegt.:heul: Zum Abschied noch ein Bild:

277AE22F-4F2D-4C3C-A285-AF4F4782FBE9-21640-00002977F22B2409_zps63e0ed93.jpg


Rahmen, Dämpfer und evtl. die Gabel sind zu haben. Ich bleibe den Torque-Treibern gewogen und bedanke mich bei allen, besonders bei cxfahrer für ihren Rat beim Aufbauen.:daumen:
 
Baut der so en geiles Bike, ums dann wieder zu zerlegen....

:D

willste net ma Canyon fragen, ob die des net ausstellen wollen? Würd sich im Eingangsbereich gut machen.
 
hi an alle lyrik fahrer ;)

was ist euer settup, weil ich ziemlich ratlos bin wie ich meine lyrik ideal einstellen soll

bzw tipps wie ich mich ans ideale setup rantaste?
 
Kann mal jemand an den Vivid Air vom Torque (kein FRX) schauen und mir sagen ob Tune ML das richtige ist? Müßte am Dämpfer draufstehen.

Und wie ist eure ungefähre Einstellung des Dämpfers bei ca. 80Kg fahrfertig. Seid ihr da weit weg vom Vivid Basissetup 6-3-3 (beginning rebound, ending rebound, compression)?


Bin mal gespannt wie sich das Torque mit Vivid Air im Vergleich zum Manitou Swingerl Coil fährt. Der Swinger hat super gepasst, wandert jetzt aber an den Downhiller nachdem es mir dort den Fox zerrissen hat.
 
Ok, danke!

Bin heute mit dem M L und Basissetup 6-3-3 unterwegs gewesen und der Dämpfer passt auch gut. Die Unterschiede zum Stahlfederdämpfer sind auf jeden Fall so klein, dass ich sie ohne direkten Vergleich nicht merke.
 
Habe gestern mal die Hinterbaulager erneuert.Lager ware richtig fest,hab mal aus Spaß eine Schraube durchgesteckt und diese gesichert.Dann habe ich das ganze in den Schraubstock eingespannt und konnte es mit großem Kraftaufwand wieder gangbar machen.
Habe mal SKF verbaut vll sind die ja etwas besser abgedichtet und mit mehr Fett gefüllt.
War heute in Boppard testen jetzt wippt es sogar beim hochtreten wieder ein wenig :D

 
oh menn..blöde Frage, aber hat jemand einen Tipp wie ich am besten die Schraube zwischen der Wippe und dem Hinterbau eingedreht bekomme :confused: Ich hab es irgendwie geschafft dass sie fest sitzt bzw. sie sich durchdreht und ich sie jetzt weder raus noch rein bekomme.
 
oh menn..blöde Frage, aber hat jemand einen Tipp wie ich am besten die Schraube zwischen der Wippe und dem Hinterbau eingedreht bekomme :confused: Ich hab es irgendwie geschafft dass sie fest sitzt bzw. sie sich durchdreht und ich sie jetzt weder raus noch rein bekomme.

Welche Schraube genau?
 
die Nr. 14 im Anhang. Sie hält die Wippe und den Hinterbau zusammen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 97
Bin noch auf der Suche nach dem Knacken. Als ich die Schraube gelöst hat, hat es sich auch so angehört als ob sich Verspannungen gelöst haben. Also so ähnlich wie bei deinem Hauptschwingenlager im 12er. Nur leider krieg ich das Ding nicht mehr rein oder raus.
 
Wenn die Schraube nicht mehr im Gewinde hängt, kannst sie doch von der Rückseite rausdrücken. Falls sie klemmt, mal den Hinterbau anheben/wackeln.
 
Hallo,
hattet ihr bei euren Mavic Laufrädern den Adapter für 135mm für hinten mit dabei? Bzw weiss jemand wo man solche Adapter findet? Finde selber im Netz nur Adapter für 142mm breite.

Gruß
 
Hier mal mein Tork im aktuellen Zwischenstand nachdem ich verletzungsbedingt ne kleine Sommerpause einlegen durfte. Nu isses RAW ;)





Hat noch einer ne schwarze Gabel für mich???
 
Zurück
Oben Unten