Canyon Torque Thread - Teil 3

Hallo an Alle,
ich muss wie fast jedes Jahr das Steuersatzunterteil an meinem '13er EX austauschen weil es defekt ist. Fällt ziemlich auseinander
und ist verrostet, nein ich benutzte keinen Dampfstrahler zur Reinigung. Dieses Jahr habe ich mir einen Acros Ai-52 (S) gekauft und nicht den originalen CaneCreek aus der 40er Serie. Hat den zufällig schon jemand hier verbaut? Kann man vielleicht was positives zur Haltbarkeit sagen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß rmfausi
 
Genau das meine ich ja. Da steht immer was von Klicks aber das passt vorne und hinten nicht.
Werde die jetzt auch mit 6 auf der einen und 3-4nm auf der anderen Seite anziehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum ist meine Code R mit neuem Belag nach 8 Wochen standzeit schwach und bei stärkerem Bremsen am quietschen ohne mehr Bremskraft. Sie kann doch nicht verglast sein. ? Im Raum steht ein Trockner
 
Vielleicht ketten(sprüh)öl bei der letzten Reinigung auf den Sattel gelangt? Oder die Kolben undicht? So unwahrscheinlich ist das nicht. Hatte ich auch schon. Wenn du bremst, verdunkeln sich die Bremsscheiben irgendwann durch das Öl. Daran erkennt man es in der Regel.
 
Hi ich hab das Problem, das das untere Lager vom CaneCreek 40 Steuersatz gebrochen ist. Ich würde gerne das Lager und die Lagerschalen an der Gabel austauschen, weis jedoch nicht welche zwei Teile ich kaufen soll. Weis da vielleicht mal jemand ne Stüknummer bzw einen Namen?
 
Moin zusammen,
ich versuche grade die Lager von meinem Torque FRX 2012 zu wechseln und krieg nicht mal den Ausbau hin :D
Das Problem liegt beim Auspressen/ -schlagen der Lager.
Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und hat Tipps/ Weisheiten wie man das anstellt?
Es geht speziell um die Kugellager vom Horstlink, die neben dem Tretlager und die beiden am Rockerarm.

Falls das schonmal gefragt wurde tuts mir leid, würde mich aber über einen Link freuen!
 
Da hatten wir auch ziemlich Probleme. Das ist der größte Dreck! Wir haben mit einem Schraubendreher (Schlitz) und Splintaustreibern von hinten geklopt. Irgendwann und irgendwie ginggen die dann auch raus. Sowas beschissenes!
 
Moin zusammen,
ich versuche grade die Lager von meinem Torque FRX 2012 zu wechseln und krieg nicht mal den Ausbau hin :D
Das Problem liegt beim Auspressen/ -schlagen der Lager.
Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und hat Tipps/ Weisheiten wie man das anstellt?
Es geht speziell um die Kugellager vom Horstlink, die neben dem Tretlager und die beiden am Rockerarm.

Falls das schonmal gefragt wurde tuts mir leid, würde mich aber über einen Link freuen!

In der Regel ist die eleganstete Methode mit einem Innenabzieher. Es wird ein Dorn in das Lager geführt. Dieser wird dann gespreizt und verkeilt sich im Lagerinnenring (wie ein Dübel in der Wand). Dann kann das Lager herausgezogen bzw mit einem Gleithammer ausgeschlagen werden.
Als Beispiel:
https://www.amazon.de/Lager-Innenabzieher-10-32-5-teilig/dp/B00GQZICV2

Kann man sich je nach Lagergröße auch selber bauen:
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/16/1678/1678012-rgy04s8rznf4-wippe_ausbau_1-large.jpg
 
Vielen Dank für die Antworten!
Ich denke ich werde tatsächlich mal versuchen einen Abzieher selber zu bauen, weil die Lager ja doch alle sehr unterschiedliche Größen haben.
 
Zurück
Oben Unten