Canyon Trail/Enduro 2020

Registriert
1. Oktober 2019
Reaktionspunkte
20
Hat schon jemand hier mal seine Glaskugel befragt wie es mit neuen Modellen so aussieht,bzw. wann die neuen Strive,Spectral Neurons und co. erscheinen und ob es Änderungen gibt?Der Sale ist ja nun Geschichte,und ich hab deswegen nicht zugeschlagen weil ich eigentlich noch auf ein 29er Trailbike mit 150/140 hoffe...Weil mit Strive,
Spectral und torque haben sie ja 3 Enduros die ziemlich dicht beieinander liegen....
 
Ich hatte diese Woche mal per Email bei Canyon angefraqgt zwecks 2020er Modelle:

Antwort: Canyon freut sich über mein Interesse. Zum jetzigen Zeitpunkt können Sie mir weder sagen ob überhaupt und wenn ja, wann ein 2020er Modell auf den Markt kommt....

Also entweder noch tausende an 2019er herumstehen die weg müssen, oder die wissen selbst noch nicht was sie bauen werden :)


Grüße

Thilo
 
Canyon will bestimmt noch nichts dazu sagen...Viele Modelle sind ja auch schon ausverkauft.Beim Spectral gibts ja so gut wie garnichts mehr.Ausserdem gibts ja seit kurzem die neuen Shimano Xt/Slx 12er Gruppen die denke ich massiv bei Canyon Einzug halten werden.Da muss in nächster Zeit was kommen sonst gucken die Kunden woanders,und das werden sie nicht wollen.
 
Ich habe angefragt ob es für 2020 ein 29" Spectral geben wird. Antwort diplomatisch wie immer. Zum derzeitigen Zeitpunkt können Sie nicht sagen ob es für 2020 ein 29er Spectral geben wird. Bin aber guter Hoffnung.
 
Das haette schon was.Aber ich glaube das sie ein 27,5 in der Produktpalette behalten werden,und wenn dann ein voellig neues Trailbike rausbringen.Vielleicht verpassen sie auch dem Neuron einfach nur mehr Federweg.
 
Das neue Spectral is draussen...Keine Ueberraschungen,kein 29er,Xt/Slx 12er beim Cf8.Die Farben vom 2019er Modell fand ich schoener.Preise sind stabil geblieben.
 
Was sagt ihr zu den Specs im Vergleich zum Vorjahr?
Bei dem Spectral AL 6.0 haben sie von gx eagle auf shimano slx gewechselt und damit auch die bremsen und lager.
Bei dem teureren Spectral CF 8.0 setzen sie auf die gx eagle (glaube immernoch)... Seht ihr da eine Logik?
Bei dem Hardtail Grand Canyon haben sie den Federweg verkürzt von 120 auf 100, von einer suntour raidon auf eine xcr gewechselt.
 
Puh da gefällt mir mein Spectral CF8 2019 optisch wirklich besser und einzige unterschied ist das es keine XT M8000 / BR M8020 mehr ist sonder ne XT M8100 bzw BR M8120... Sonst alles identisch zum 2019er Modell
 
Zurück
Oben Unten