Canyon Trailflow // Canyon Rockzone

Registriert
6. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Stein bei Nürnberg
Hi, ich hab vor demnächst mit dem DHn/FRen anzufangen, und viele leute haben mir empfohln mit nem freerider zu beginnen. Und Ich finde eigentlich die beiden Bikes hier ganz gut, weil viele Freunde mir von gebrauchten Bikes abgeraten haben... Nr1.: http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2091 und Nr2.: http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2090 . Ich wollte sie/euch jetzt mal fragen welches bike ihr mir emphelen könnt fürn anfang.. ich hab vor damit auch noch "normal" rumfahrn zu können, also keine touren , sondern einfach alltäglich , aber ich will auch ab und zu mal in bikepark.. welches bike empfehlt ihr mir von den beiden ?? Danke für alle Antworten!! MfG Tobi Strauss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor damit auch noch "normal" rumfahrn zu können, also keine touren , sondern einfach alltäglich , aber ich will auch ab und zu mal in bikepark..

Als Alltagsbike eignet sich keines von beiden, ich würde niemals mit sowas zum Bäcker fahren,
wenn du mit "alltäglich" deine Hometrails meist kannst du mit beiden fahren(mit Vor- und Nachteilen).

Der unterschied zwischen den beiden ist hauptsächlich Luftfederung beim Trailflow und Stahlfederung beim Rockzone.
Luftfederung macht es dir etwas einfacher bergauf, geringeres gewicht und Propedal-funktionen helfen enorm, sehr zu empfehlen wenn man seine lokalen Trails damit abfahren will.
Als Bonus gibts beim Trailflow noch die Hammerschmith Schaltung.

Die Stahlfederung beim Rockzone hat dafür bergab die Nase vorn, besseres Ansprechverhalten und mehr Kompfort, dafür recht schwer und keine Propedal-Funktionen.
Außerdem ist es wesentlich günstiger in der Anschaffung.

Trailflow: wenn du das ding noch bergauf fahren willst.
Rockzone: eher die bikepark-maschine.

PS: Du solltest deine e-mail Adresse auch nicht als Klartext in Foren schreiben, außer du stehst auf Spam.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok guter tipp ^^ :D dann muss ich halt doch noch mal überlegen was ich mir hol .... so ein mist :D aber mit dem trailflow ging bikepark schon auch sagen meine freunde, bis auf die ganz harten drops unsw.. oder ?
 
ok guter tipp ^^ :D dann muss ich halt doch noch mal überlegen was ich mir hol .... so ein mist :D aber mit dem trailflow ging bikepark schon auch sagen meine freunde, bis auf die ganz harten drops unsw.. oder ?

Bikepark tauglich ist es, ja. Aber eben nicht soo sehr wie das Rockzone. :D

Alles hat seine Vor- und Nachteile, deshalb hat jeder im lauf der Jahre mindestens 4 Bikes im Keller, jedes für sein eigenes Einsatzgebiet.:lol:
 
Zurück
Oben Unten