Canyon Ultimate CF 8.0

Registriert
18. September 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin etwas verwirrt wg. der Gewichtsangabe des Ultimate CF 8.0.
Angegeben sind 9,05kg (mit Bar Ends). Das kommt mir doch was wenig vor.
Und das 8.0 FBI ist mit 9,4kg angegeben trotz leichterer Ausstattung. Wenn also die 9,4 beim FBI stimmen würde das andere wohl eher so 9,7 haben. Und wenn man noch die Schönrechnerei der meisten Hersteller berücksichtigt wohl eher an die 10kg.

Vielleicht hat ja mal jemand eins gewogen und kann mir das reale Gewicht sagen. Würde mich interessieren, da ich mir evtl. eins holen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun bin ich etwas schlauer. Einer von Canyon hat geasagt, das es sich wohl um einen Zahlendreher handelt und es wären dann 9,5kg.
Das wären dann nur 50g mehr als das 8.0 FBI was immerhin 400€ mehr kostet.

Trotzdem würde es mich noch interessieren, wenn mal einer so ein Bike selber gewogen hat.
 
Zurück
Oben Unten