CANYON Ultimate oder Endurace (Passende Größe)

mohlo

Fitze Fitze Fatze
Registriert
5. Mai 2008
Reaktionspunkte
2.859
Ort
Erftstadt
Ich habe Interesse an einem Ultimate oder Endurace (jeweils CF). Aktuell fahre ich ein Strive AL Race und eine Inflite AL jeweils in M. Nun geht es mir darum für das Rennrad die passende Größe zu finden. Gerne kann die Geo etwas sportlicher sein, als beim Inflite AL (M), bei dem ich beide Spacer noch unter dem Vorbau verbaut habe.

Meine Körpergröße ist 182cm mit einer Schrittlänge von 86cm. Das Inflite in M passt mir perfekt. Welche Größe sollte ich demzufolge beim Ultimate und Endurace wählen?

Nachfolgend die Geodäten der aktuellen Rennräder von Canyon. Mit Tendenz zum Ultimate CF gehe ich davon aus, dass M passen sollte. Insbesondere da der Reach beim Ultimate zum Inflite +/-0 ist.

1987564-zdp0hwb8hfvi-rr_cny2016-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei gleicher Größe und 89 cm Schrittlänge das M und das L. gefahren. Das L war dann schon sehr sportlich (lang), das M sollte bei deiner Schrittlänge besser passen.
 
Ich habe jetzt das Ultimate CF 9.0 SL in M bestellt. Laut Auftragsbestätigung soll es noch diese Woche verschickt werden :daumen:
 
Zurück
Oben Unten