Canyon und die Unfähigkeit des Service

Das sind nicht die Spielregeln von Canyon, sondern die des Dämpfer- Federgabelhersteller!!!
Ich habe damit auch schon bei Fox genau diese Erfahrung gemacht.
Sorry, aber nicht immer auf die Jungs von Canyon schimpfen, nur weil Sie die "Wahrheit" sagen...

Aussage vom Vertrieb in Deutschland: bekanntes Problem, Garantiefall, Reperatur kostenlos, Upgrade auf das neue Modell gegen Aufpreis möglich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin, der Canyon dieses Problem schildert.
 
Genau so sieht es aus, ich hatte heute mein aeroad zur 1.inspection inkl. Lenker und Vorbau, und umrüsten auf etap
Hatte alle Teile dabei, da man dort selbst Ersatzteile nicht kaufen kann, na gut, zudem noch Geld gespart,
Aber jetzt kommt der Hammer
Bei der Abholung steht mein bike ohne Vorderrad da.
Zuerst haben wir die steckachse gesucht, die ich dann in der tüte mit den demontierten teilen gefunden habe, jetzt auch der Grund warum das Vorderrad nicht montiert war, es ging nicht, da lt. Service die bremsscheibe zu gross sind... Hahaha, ich habe dann aus der tüte die demontierte rausgeht und hingehauen, hmmm komisch, gleicher Durchmesser, der Techniker geht in die Werkstatt und ich schaue mir das ganzeal. Genauer an, dabei entdecke ich, daß der Monteur die bremshalterung (trotz) Pfeil falsch herum montiert hat und deshalb das Rad nicht auf die Achse geht, wollte mir der service Techniker natürlich erstmal nicht glauben und mich eigentlich wegschicken, habe dann höflich nach Werkzeug gefragt und auch einen welches bekommen, den Adapter gedreht und siehe da..... Das Rad passt.... Unglaublich.... Mir fehlen immer noch die Worte, was bitteschön machen die bei einer Inspection, Reifen aufpumpen???
Ich bin echt von dem bike title begeistert, das ist ein mörderteil, aber die Werkstatt bei Canyon, nie wieder
 
Jo, das hab ich heute festgestellt,
Gibt es da auch I wo was wo man das an kompetenter stelle vortragen kann, im showroom am Ausgang is ja ein Tablett, aber da kann man nur den Verkauf bewerten mit Wartezeit usw. Für die Werkstatt hab ich nichts gefunden
Würde da ganz gerne auch mal was schreiben
 
hmm hilf mir bitte weiter..
Roman?
upload_2017-11-10_11-15-56.png
 

Anhänge

  • upload_2017-11-10_11-15-56.png
    upload_2017-11-10_11-15-56.png
    11 KB · Aufrufe: 54
wie, du kennst unseren roman nicht? spitzentüp! :daumen:
Legendär ist auch sein offener Brief aus 2015:
https://www.mtb-news.de/forum/t/persoenliche-nachricht-von-roman-arnold.775189/

2013 haben wir uns dafür entschieden, zwei große Projekte zu realisieren, um der steigenden
weltweiten Nachfrage an Canyon Bikes nachzukommen: den Bau der Canyon.Factory und das
Upgrade auf eine firmenweite, einheitliche Infrastruktur der IT. Die Kombination dieser beiden
Projekte wird unsere Flexibilität steigern, uns schneller machen und den Service, den wir Dir
bieten können, maßgeblich und nachhaltig enorm verbessern.
 
Der Brief müsste doch die Tage Jahrestag haben? ;)

Könnte immer noch kotzen, wenn ich das Geschwätz lese :D
Was soll den sonst in dem Brief stehen?
Vielleicht: Danke Leute für eure Kohle. Wenn ihr SERVICE wollt kauft woanders. Wenn nicht dann shopt die testsieger bikes bei uns. Verbesserungen im Service sind in homeopatischen dosen angedacht und werden bis 2020 Schrittweise umgesetzt. Mehr wirds nicht....
 
Genau das @bartos0815.

Warst du damals betroffen? Wenn dir alle Tage irgendein anderer Mitarbeiter irgendeinen Mist erzählt, ist der Brief ein schlechter Scherz.
Und was den Service angeht, hat sich leider noch nicht die Welt getan. Hatte schon einige Sachen zu reklamieren und es war gefühlt die selbe Scheiße, wie bei der Rad-Bestellung.
 
Genau das @bartos0815.

Warst du damals betroffen? Wenn dir alle Tage irgendein anderer Mitarbeiter irgendeinen Mist erzählt, ist der Brief ein schlechter Scherz.
Und was den Service angeht, hat sich leider noch nicht die Welt getan. Hatte schon einige Sachen zu reklamieren und es war gefühlt die selbe Scheiße, wie bei der Rad-Bestellung.
Nein ich war nicht betroffen hab die Story hier im Forum mitbekommen.
Mmn ists canyon ziemlich egal wenn 50 foren user sich über das Geschäftsgebaren negativ äußern, bei der Menge an verkauften Bikes ist das mit Sicherheit eine verschwindend geringe Menge! Von daher braucht keiner eine Verbesserung erwarten.
 
Also...
Ich habe heute Antwort bekommen auf meine Mail

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns sehr bei Ihnen für die Unannehmlichkeit. Ihre Rückmeldung haben wir sehr ernst genommen. Ihr Fall wurde gestern in den entsprechenden Abteilungen analysiert, so dass wir daraus Maßnahmen ableiten, damit so etwas in Zukunft nicht wieder passiert

Der Technische Service wird sich heute bei Ihnen melden, da wir Ihnen bezüglich Ihrer Kurbel entgegenkommen wollen. Es ist uns sehr wichtig, Sie als zufriedenen Künden zu behalten.


Nochmals eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeit.

Beste Grüße
xxx



Das hört sich doch schon mal vielversprechend an.
Dann warten wir mal was das Gespräch bringt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also...
Ich habe heute Antwort bekommen auf meine Mail

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns sehr bei Ihnen für die Unannehmlichkeit. Ihre Rückmeldung haben wir sehr ernst genommen. Ihr Fall wurde gestern in den entsprechenden Abteilungen analysiert, so dass wir daraus Maßnahmen ableiten, damit so etwas in Zukunft nicht wieder passiert

Der Technische Service wird sich heute bei Ihnen melden, da wir Ihnen bezüglich Ihrer Kurbel entgegenkommen wollen. Es ist uns sehr wichtig, Sie als zufriedenen Künden zu behalten.


Nochmals eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeit.

Beste Grüße

xxx




Das hört sich doch schon mal vielversprechend an.
Dann warten wir mal was das Gespräch bringt

Von dieser Art Mail hatte ich auch einige. Es hat nur nie jemand angerufen :wut:.

Drücke Dir trotzdem die Daumen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nun auch von Canyon neue SRAM Bremsen zugeschickt bekommen. Dies ging sogar relativ schnell innerhalb von 2 Wochen. Problem ist, als ich heute den Karton aufgemacht habe, habe ich gesehen, dass Sie mir 2 mal die gleiche Bremse geschickt haben. Auf dem Lieferschein stehen unterschiedliche Artikelnummern, aber nicht auf den SRAM Kartons. So habe ich nun 2 mal die gleiche Bremse mit der langen Leitungslänge, müsste also jeweils eine Hinterradbremse sein :wut:
 
Hab nun auch von Canyon neue SRAM Bremsen zugeschickt bekommen. Dies ging sogar relativ schnell innerhalb von 2 Wochen. Problem ist, als ich heute den Karton aufgemacht habe, habe ich gesehen, dass Sie mir 2 mal die gleiche Bremse geschickt haben. Auf dem Lieferschein stehen unterschiedliche Artikelnummern, aber nicht auf den SRAM Kartons. So habe ich nun 2 mal die gleiche Bremse mit der langen Leitungslänge, müsste also jeweils eine Hinterradbremse sein :wut:

Egal, kürzen und gut ist....
 
Zurück
Oben Unten