Canyon Versand Erfahrungen

Registriert
2. Januar 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich bin dabei mir ein Enduro für 2015 zu bestellen. Zur Auswahl steht das Canyon Strive al 6.0 und das Propain Tyee. Ich habe gerade mal bei Canyon nachgeschaut, wen es aufgeliefert werden könnte. Ich musste entsetzt feststellen, dass Canyon das Strive in Größe L erst in der 17 KW ausliefen kann. (Ich nehme mal an 2015 ;) ) So lange kann und will ich aber nicht mehr warten, also wollte ich mal fragen ob sich das noch vorverlegt oder im Gegenteil noch weiter nach hinten legt.
Beste Grüße
 
Warst du in den Knapp zwei Jahren schonmal im Canyon-Unterforum? Kurzgesagt: beides ist möglich, wobei ich eher auf später als früher tippen würde.
 
Ich habe vor 2 Jahren bei Canyon ein Rennrad bestellt und es war 2 Wochen vor Angabe abholbereit. Allerdings ist das wohl eher die Ausnahme. Normalerweise wird die Woche eingehalten oder verschiebt sich mit etwas Pech um 1-2 Wochen nach hinten.

Canyon hat extrem genaue Produktionspläne für ihre Bikemontage. Da die nur in Koblenz montieren dauert es bei denen einfach bis die jedes Modell in allen Ausstattungen und Größen Montiert haben.
 
Schau einfach jeden Tag im Outletstore rein. Es kann sein, das dort dein Wunschbike auftaucht. Haben leichte Gebrauchsspuren (die eh dran kommen). Fotos sind immer dabei. Da habe ich auch mein Bike damals gekauft und es war so wie beschrieben.
 
Früher kriegt man die Räder vor Ort aber auch nicht (ok vielleicht die 2 Wochen die ich meins mit Selbstabholung früher hatte).

Bei Canyon muss man eben die teils langen Lieferzeiten und die fehlende Austausch- und Anpassbarkeit von Teilen akzeptieren oder wo anders kaufen.
 
Zurück
Oben Unten