Canyon Wartungsservice- Erfahrungsbericht

Anzeige

Re: Canyon Wartungsservice- Erfahrungsbericht
Hm, ich kann mich auch nur wundern, wie man ein Versenderbike kaufen kann, wenn man keinerlei Schrauberkenntnis hat, und auch niemanden kennt, der einem bei Reparaturen helfen könnte.
Das würde mich beim Fahren in ständige Angst versetzen, dass mal irgendeine Kleinigkeit kaputt geht, und ich dann dumm dastehe. :eek:

Bei Garantiefällen ist es dann schon fast wieder egal, da reicht der Händler das Bike auch nur an den Hersteller durch...

Gruß vom Daniel, der sowohl ein Händlerbike (Ghost), als auch ein Versenderbike (Canyon) besitzt, und bei beiden alles selbst macht. :daumen:
 
Bei Garantiefällen ist es dann schon fast wieder egal, da reicht der Händler das Bike auch nur an den Hersteller durch.../QUOTE]

Ganz genau. Mein Scott HObel kostet Liste 4700,- € Euronen und geht direkt vom Händler an den Scott Service wenn was ist.
Und nachdem ich nun 3 x Pech mit Rahmen und 4 kaputte Dämpfer habe ist es mir wurscht ob da ein Händler mir was ein oder ausbaut....das kann ich mittlerweile alleine - leider - oder Gott sei Dank ;-)
 
hmmmmm.......... hab mein bike gestern auch weggesschickt zur Inspecktion........bin mal gespannt was die bei mir alles neu machen !!!
solange es nur kette und beläge sind ok aber der rest solllte schon drauf blaeiben, immerhin ist das bike ja erst 5 monate alt. Bei mir haben sie gesagt es würd so ca. 4 wochen dauern aber das ist ja wurst solange mein ersatzbike noch funzt
 
Hm, ich kann mich auch nur wundern, wie man ein Versenderbike kaufen kann, wenn man keinerlei Schrauberkenntnis hat, und auch niemanden kennt, der einem bei Reparaturen helfen könnte.
Das würde mich beim Fahren in ständige Angst versetzen, dass mal irgendeine Kleinigkeit kaputt geht, und ich dann dumm dastehe. :eek:





Wie kommt ihr eigentlich alle darauf das ich keine Ahnung von Fahrrädern habe?????????????
Ich fahre seit über 13Jahren, bin ca. 55-60 Rennen gefahren, war gesamtsieger der DH Bundeslige Hardtail Herren im Jahr 2004 und bin in allen Sparten des Bikens zuhause!
Als ich das Bike eingeschickt habe, ging es mir nur darum die Garantie der Gabel zu wahren! Und nix weiter!

Grüße Jonny:daumen:
 
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf das ich keine Ahnung von Fahrrädern habe?????????????

Vielleicht deswegen:

Nachdem ich ein paar Tage über den Zustand meines Bikes nachgedacht hatte entschied ich mich aber doch für einen kompletten Wartungsservice zum Preis von 69.95€.

Hättest Du gleich zu Beginn die Garantie der Gabel erwähnt, dann müsstest Du auch keine dummen Sprüche kassieren.

Als ich das Bike eingeschickt habe, ging es mir nur darum die Garantie der Gabel zu wahren! Und nix weiter!

Ich fahre seit über 13Jahren, bin ca. 55-60 Rennen gefahren, war gesamtsieger der DH Bundeslige Hardtail Herren im Jahr 2004 und bin in allen Sparten des Bikens zuhause!

Abgesehen davon gibt es tatsächlich auch einen Haufen Leute, die sehr gut und schnell Biken können, und trotzdem zwei linke Hände mit zehn Daumen haben.


Edit: Hab gerade nochmal ein bischen über die Sache mit dem Service und der Gabelgarantie nachgedacht. Die einzigen, die sowas fordern sind nach meinem Wissen die Leute von Fox. Bei Toxoholics kostet aber allein der Gabelservice schon einen dreistelligen Betrag. Für 69,95€ läuft da also gar nichts.

Da frage ich mich doch, was die bei Canyon mit Deiner Gabel eigentlich gemacht haben? Mehr als Standrohre sauber wischen und ein bischen Öl hinter die Dichtringe träufeln wird da wohl nicht passiert sein. Und verlängert sich dadurch irgendeine Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten