CanyonStrive oder Trek Remedy

Registriert
18. Dezember 2015
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

dieses Jahr soll ein neues Bike her. Nur kann ich mich gerade nicht entscheiden. Ich fahre Aktuell ein Canyon Strive von 2016. Weil ich mich mit dem 2019er noch nicht wirklich anfreunden kann, bin ich jetzt auf das Trek Remedy gestoßen. Vergleichbar? Eure Erfahrungen mit dem Trek würden mich interessieren.

Oder doch das Slash von Trek???

Ihr merkt das ich unentschlossen bin.....


ich freue mich auf eure Meinungen....
 
ich bin mit dem jetzigen Strive sehr zufrieden, darum evtl. den Nachfolger...
als alternative fand ich das Remedy eine gute Wahl.... weil es auch beides wie den Berg vor der Tür und mal dem Park verbindet...wie das Strive....
neues, weil meines inter in der Familie weiter lebt :)
 
Bin letztes Jahr das Remedy einen Tag in Rabenberg gefahren. Bergauf klebt das Vorderrad, auch bei steilen anstiegen, am Boden. Fand die Kiste auch sehr agil. Hat auf dem Trail einen souveränen Eindruck hinterlassen.
 
ich bin mit dem jetzigen Strive sehr zufrieden, darum evtl. den Nachfolger...
als alternative fand ich das Remedy eine gute Wahl.... weil es auch beides wie den Berg vor der Tür und mal dem Park verbindet...wie das Strive....
neues, weil meines inter in der Familie weiter lebt :)
Fahre auch Strive und ein Freund das Remedy. Will jetzt nicht sagen dass die sich gleichen, sicher nicht, aber es würde jetzt nicht so die Wahnsinns Offenbarung werden, aufs Remedy umzusteigen! Die haben halt ziemlich den gleichen Einsatzbereich. Auch wenn das ein erstklassiges Bike ist, das ich gerne empfehle wenn jemand danach fragt. Also nur um ein anderes Bike zu haben, würde ich sagen lass es lieber. Oder schau dich nach etwas mit anderem Charakter um, falls es jetzt was anderes sein soll. Vllt doch Slash, doch das neue Strive oder das empfohlene Genius? :ka:
 
Na etwas mehr Info was dein Fahrprofil so entspricht, welche Art Trail du bevorzugst und was für dich im
Fahrverhalten besonders wichtig ist wäre schon sinnvoll. dann kann man vielleicht noch alternativen nennen... :)
 
Ich schätz mal er fährt so enduromäßig, keine Rennen und zum Spaß. Kurze bis mittellange Touren mit Schwerpunkt auf bergab. Gelegentlich auch mal im Bikepark.

Du kannst frei entscheiden zwischen Yeti Sb6 bis hin zu Cube Stereo. Wenn du einen guten Trek-Händler in der Nähe hast, und dir das wichtig ist, kann das für das Remedy sprechen.
 
Moin,

vorab erstmal Danke für eure Antworten und Anregungen.

Mir ging es um Erfahrungen zu einem Remedy, da ich es noch nie gefahren bin oder auch in meinem Freundeskreis kein Remedy zu finden ist.

Mir ist klar dass es eine riesige Bandbreit an Bikes gib die auch in Frage kommen, viele Bikes sind im Freundeskreis vertreten und ich konnte schon diverse Testen.


Wenn es mir möglich ist, fahre ich gerne mal im Trailpark oder Bikepark, gerne aber auch Touren und Trails bei uns im Gebiet. Somit ist alles vertreten. Mein Strive ist einfach Top und ich kann es immer mitnehmen. Im Park, greife ich auch mal gerne auf ein DH zurück und auf Touren gerne auf ein Hardtail..... so viel zu mir.....


Ich werde mich mal zu einem Trek Händler in der Nähe begeben und gucke mal ob ich die Chance auf Probefahrt habe .....
 
remedy. ich hatte eins. dann ein zweites. dann das dritte. und wenn mal wieder zeit und geld im überfluss vorhanden sind, auch ein viertes. das rad macht einfach unheimlich viel spaß und ist extrem vielseitig
 
Zurück
Oben Unten