Cape Epic 2021 – 7. Etappe: Champagnerdusche im Doppelpack für 91-Songo-Specialized

Cape Epic 2021 – 7. Etappe: Champagnerdusche im Doppelpack für 91-Songo-Specialized

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9BQ0UyMV9TN19TYW1DbGFya180MzI0LmpwZw.jpg
Es ist vollbracht: Laura Stigger/Sina Frei und Matthew Beers/Jordan Sarrou sind die Gesamtsieger*innen des Absa Cape Epic 2021! Einzige Veränderung in den Top 3 der Gesamtwertung am letzten Tag: Hans Becking und José Dias schoben sich mit dem dritten Tageserfolg auf Gesamtrang drei in der Herrenkategorie. In der letzten Cape Epic-Fotostory gibt's die besten Bilder des strahlenden Abschlusses am Westkap bei traumhaften Bedingungen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cape Epic 2021 – 7. Etappe: Champagnerdusche im Doppelpack für 91-Songo-Specialized
 
Danke für die tägliche Berichterstattung. Man kriegt ja ansonsten nicht viel mit von dem Rennen in D. Habt ihr vielleicht noch Kontakt zum einen oder anderen Team, sodass ihr noch ein paar ausführlichere Hintergrundberichte bringen könnt? Wäre interessant etwas mehr als "Pressemitteilungen" zum Rennverlauf zu lesen und offizielle Bilder zu schauen.
 
Hätte man machen können, wenn man eine Woche Zeit und Lust gehabt hätte, aber auch dann hätte man vermutlich hauptsächlich die offiziellen Informationen vom Renngeschehen bekommen und nicht wirklich hinter die Kulissen bei Topteams <=> Amateuren schauen können. Wieviel Aufwand hat Specialized im Vergleich zur Konkurrenz betrieben, um das Ding zu gewinnen? Wieviele von den Teilnehmern / Topteams pennen da tatsächlich im Zelt? Wieviele Topteams waren diese Jahr überhaupt am Start? Von den CC Jungs und Mädels wohl nur Specialized und die haben prompt gewonnen...
 
Der livestream, den man übrigens auch danach noch anschauen kann, ist perfekt.
Anika Langvad war Kommentatorin und hat dank mehrfacher Teilnahme viel Hintergrundinfos erklärt und aus dem Nähkästchen geplaudert.

Hut ab vor der Leistung aller, besonders der Newbies die grandiose Siege hingelegt haben.

Tolle Geste fand ich als die Jungs von Buff Scott den von Specialized auf der Straßenettape schon zum Gesamtsieg gratuliert haben und während der Fahrt schon die Hände geschüttelt haben. Und Spezi Buff Scott nicht mehr attackiert haben und ihnen den Tagessieg überlassen haben. Das ist wahrer Sportsgeist
 
Hätte man machen können, wenn man eine Woche Zeit und Lust gehabt hätte, aber auch dann hätte man vermutlich hauptsächlich die offiziellen Informationen vom Renngeschehen bekommen und nicht wirklich hinter die Kulissen bei Topteams <=> Amateuren schauen können. Wieviel Aufwand hat Specialized im Vergleich zur Konkurrenz betrieben, um das Ding zu gewinnen? Wieviele von den Teilnehmern / Topteams pennen da tatsächlich im Zelt? Wieviele Topteams waren diese Jahr überhaupt am Start? Von den CC Jungs und Mädels wohl nur Specialized und die haben prompt gewonnen...
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Wenn es von den World Cups einmal abgesehen ein Rennen im MTB-Kalender gibt, über das man wirklich hervorragend informiert wird, dann ist es das Cape Epic. Was insbesondere der Moderator des Live-Streams Gerald de Kock an Fachwissen im Laufe einer Etappe ausspeichert, ist schlichtweg überwältigend. Dieser Mann ist jederzeit absolut auf Ballhöhe und kann zu fast allen Fahrenden eine Geschichte mit zum Teil erhellenden Hintergrundinformationen beisteuern und er vermeidet vor allen Dingen so alberne Formulierungen in der Art von "die Rennfahrer auf ihren Maschinen". Annika Langvad war in diesem Jahr eine interessante Ergänzung und dafür, dass sie zum ersten Mal am Mikrofon saß, hat sie wie ich finde einen sehr guten Job gemacht. Wenn du wissen willst, wie viele Top-Teams am Start waren, schau auf die Webseite in die Starterliste. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mich was das Cape Epic angeht, absolut hervorragend informiert fühle.
Was mich persönlich aber mal interessieren würde, wäre die Motivation/Idee, die hinter der Teilnahme von Zwiehoff/Kämna von BORA-Hansgrohe stand. Das es wirklich ein erweitertes Trainingslager mit neuer Kulisse für Kämna war, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dafür war die Aktion zu aufwändig.
 
https://www.mtb-news.de/forum/t/absa-cape-epic-2021-bora-hansgrohe-steigt-ins-gelaende-ein.950434/Hier wurde etwas dazu geschrieben, weiß nicht ob du es schon gelesen hast.

MfG pseudosportler
Danke, aber den Artikel hatte ich gelesen und fand ihn nicht sonderlich erhellend. Die Überschrift fand ich auch etwas irreführend, denn es soll ja wohl vorerst nur eine einmalige Aktion bleiben, die nur aufgrund des Termins im Oktober möglich war.
 
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Wenn es von den World Cups einmal abgesehen ein Rennen im MTB-Kalender gibt, über das man wirklich hervorragend informiert wird, dann ist es das Cape Epic. Was insbesondere der Moderator des Live-Streams Gerald de Kock an Fachwissen im Laufe einer Etappe ausspeichert, ist schlichtweg überwältigend. Dieser Mann ist jederzeit absolut auf Ballhöhe und kann zu fast allen Fahrenden eine Geschichte mit zum Teil erhellenden Hintergrundinformationen beisteuern und er vermeidet vor allen Dingen so alberne Formulierungen in der Art von "die Rennfahrer auf ihren Maschinen". Annika Langvad war in diesem Jahr eine interessante Ergänzung und dafür, dass sie zum ersten Mal am Mikrofon saß, hat sie wie ich finde einen sehr guten Job gemacht.
Dem kann ich mir nur anschließen! Die Live-Berichterstattung und Kommentatorenleistung empfand ich als herausragend, hochkompetent und beispielhaft. Annika Langvads Insiderwissen und Berichte aus ihrer eigenen Erfahrung als absolut bereichernd. Grandios auch Stefan Sahm´s direkte Live-Reportagen hinter den Spitzenfahrern, die es einem möglich gemacht haben, das Geschehen und die Streckenbedingungen aus nächster Nähe miterleben zu können. Ich freue mich schon auf´s nächste Cape Epic!
 
Übertragung und Berichterstattung fand ich auch super. Wenn man noch Instagram genutzt hat war es mehr als aktuell und ausreichend. Hoffe es wird nächstes mal wieder spannender was den Verlauf angeht. Bei den Männern wäre es ohne das ausscheiden von Seewald ja noch ok gewesen, aber bei den Frauen sollten dringend noch 1-2 wirklich konkurrenzfähige Paarungen an den Start.

Was mich jedes Jahr aufs neue erstaunt ist wie gut Stark/Stark sind, gerade im Vergleich mit den Profiteams bei den Frauen. Hut ab.
 
Was mich jedes Jahr aufs neue erstaunt ist wie gut Stark/Stark sind, gerade im Vergleich mit den Profiteams bei den Frauen. Hut ab.
ja, nur eine halbe Stunde in der Endabrechnung langsamer ist schon ein starkes Ding. Vor kurzem habe ich gelesen dass sie 3 Kinder haben. Ansonsten findet man aber irgendwie sehr wenig Infos über die beiden. Alter? Schon immer reine Amateure? Sonstige Erfolge?

Ebenso beeindruckend finde ich das Tempo was die schnellsten GrandMasters noch fahren können. Knappe halbe Stunde vor Frei/Stigger.
 
ja, nur eine halbe Stunde in der Endabrechnung langsamer ist schon ein starkes Ding. Vor kurzem habe ich gelesen dass sie 3 Kinder haben. Ansonsten findet man aber irgendwie sehr wenig Infos über die beiden. Alter? Schon immer reine Amateure? Sonstige Erfolge?

Ebenso beeindruckend finde ich das Tempo was die schnellsten GrandMasters noch fahren können. Knappe halbe Stunde vor Frei/Stigger.
Die beiden haben einen Blog mit Rennbericht.
Finde nur gerade die Adresse nicht
 
Zurück
Oben Unten