Cape Epic 2022: Wer triumphiert bei der „Tour de France des Mountainbikens”?

Cape Epic 2022: Wer triumphiert bei der „Tour de France des Mountainbikens”?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9mMTUxNjJmYmJlZDk0ODhlMDRiNGJiNjkxNGJiYTAzNzhmMGRiZmNjLmpwZw.jpg
Das erste Highlight im Mountainbike-Rennkalender 2022 steht vor der Tür: Das Absa Cape Epic! Alle Infos zum Spektakel am Westkap inklusive Favorit*innencheck gibt's in der großen Vorschau.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cape Epic 2022: Wer triumphiert bei der „Tour de France des Mountainbikens”?
 
Interessant, wie viele Hochkaräter dieses Jahr mitfahren.
Mich würden die strategischen Hintergründe von Schurter, Ferrand-Prévot und Co. interessieren. Das ist ja eigentlich schon riskant wenn man Mal an das Verletzungsrisiko denkt so direkt vor der WC Saison…
Bin aber auf jeden Fall schon gespannt 🤩
 
Interessant, wie viele Hochkaräter dieses Jahr mitfahren.
Mich würden die strategischen Hintergründe von Schurter, Ferrand-Prévot und Co. interessieren. Das ist ja eigentlich schon riskant wenn man Mal an das Verletzungsrisiko denkt so direkt vor der WC Saison…
Bin aber auf jeden Fall schon gespannt 🤩
Ich finde das dies Jahr eher weniger Hochkaräter dabei sind.
Vor 2020 waren das ja schon teilweise XCO-Weltcup Starterfelder und die Marathon-Asse hatten kaum Chancen.
 
Ich finde das dies Jahr eher weniger Hochkaräter dabei sind.
Vor 2020 waren das ja schon teilweise XCO-Weltcup Starterfelder und die Marathon-Asse hatten kaum Chancen.
...speziell z.B. gerade im letzten Herbst bei den Frauen. Da dominierten die beiden (sehr jungen Newbies) Frauen aus dem XC-Feld "Sina Frei und Laura Stigger" ja nach belieben und deklassierten die komplette Marathon Elite!
 
Ich finde das dies Jahr eher weniger Hochkaräter dabei sind.
Vor 2020 waren das ja schon teilweise XCO-Weltcup Starterfelder und die Marathon-Asse hatten kaum Chancen.
Sehe ich genauso, ein paar der üblichen Verdächtigen und "sichere" Top Ten Fahrer fehlen.
Auf der Startliste sind aber auch noch ein paar Startnummern frei, ist die Liste endgültig?
Eben habe ich nochmal geschaut und im Vergleich zu Wochenbeginn steht z.B. jetzt Daniel Geismayr drauf.

Wenn ich einen Tipp abgeben müsste würde ich auf Seewald/Stosek setzen.
Auf das Speedcompany Duo Egger/Baum bin ich besonders gespannt, aufgrund einiger fehlender Namen könnten sie wenn sie ohne großes Pech durchkommen Richtung Platz 5-7 fahren denk ich
 
Der Aufwand ist enorm für so ein in Gravitykreisen sicherlich völlig unbekanntes Format.
Hab noch nie davon gehört und benutze traditionell Cross Country eher als Schimpfwort/ abwertend. 😌
Gebe dem aber ne Chance und schau es mir dieses mal an.
 
Der Aufwand ist enorm für so ein in Gravitykreisen sicherlich völlig unbekanntes Format.
Hab noch nie davon gehört und benutze traditionell Cross Country eher als Schimpfwort/ abwertend. 😌
Gebe dem aber ne Chance und schau es mir dieses mal an.

Jeder hat so seinen Horizont.

Der (Gravity) GOAT kennts schon mal.

Standen auch schon IM WM Straßen Olympiasieger, -WM und TdF Sieger am Start.
 
Ich sag ja nicht, dass ich mich überall auskenne.
Bin aber definitiv gespannt und erhoffe mir ein klitzeklein mehr als von ner 0815 TdF Etappe dabei. (Welche auch sau cool und entspannend bis spannend sein können)
 
Der Aufwand ist enorm für so ein in Gravitykreisen sicherlich völlig unbekanntes Format.
Hab noch nie davon gehört und benutze traditionell Cross Country eher als Schimpfwort/ abwertend. 😌
Gebe dem aber ne Chance und schau es mir dieses mal an.
Um dem Ganzen eine Chance zu geben, wäre ein XC-Worldcup aber die spannendere Variante.
 
ziemlich wenig Granaten dabei, ich gehe davon aus dass die Starterliste noch wächst. Auch Karl Platt von Bulls ist aktuell in SA und fährt mit.
 
Schade, hätte ich gerne gesehen wie er sich auf dem MTB so anstellt.
Es hätte sich gelohnt, dem Geld dafür zu bezahlen. Die Einschaltquoten wären explodiert. Die Bekanntheit des Formates nach oben geschnellt.
Der Jan ist ein Phänomen.

Habs bisher leider immer noch nicht geschafft, da einzuschalten. Wetter ist zu gut. Hole ich aber nach.
 
Zurück
Oben Unten