Cape Epic 2023: 16.000 Höhenmeter, 650 km – alle Infos zum Spektakel in Südafrika

Cape Epic 2023: 16.000 Höhenmeter, 650 km – alle Infos zum Spektakel in Südafrika

Das erste Highlight im Mountainbike-Rennkalender 2023 steht vor der Tür: Das Absa Cape Epic! Alle Infos zum Spektakel am Westkap inklusive Check der Favoritinnen und Favoriten, Links zu den Livestreams und vielem mehr gibt's in der großen Vorschau.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cape Epic 2023: 16.000 Höhenmeter, 650 km – alle Infos zum Spektakel in Südafrika

Wer sind eure Favorit*innen auf den Gesamtsieg?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ghostmuc

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Erstaunlich dass bei den Herren jeweils so viele "krasse" Spitzenathleten aus XCO/XCM am Start stehen im Vergleich zu den Frauen! Wieso ist das so?
Bei den Frauen waren es in den vergangenen Jahren jeweils 1 bis max 2 bekannte Paarungen... :ka:
 
Zitiere den Bericht obenstehend -> "Gleichzeitig kletterten in der Vergangenheit auch immer wieder etatmäßige Marathon-Spezialisten wie die bereits angesprochenen Cape Epic-Legenden Karl Platt und Christoph Sauser aufs oberste Podest."
Christoph "Susi" Sauser war ein absoluter XCO Spezialist der zig Weltcup-Rennen, den Gesamtweltcup sowie Olympiamedaille im XCO gewonnen hatte und erst danach auf die Marathonstrecke wechselte. Wo er fast nahtlos mit den Erfolgen weitermachte. 8-):daumen:
 
Annika Langvad moderiert wieder den Livestream.
War letztes Jahr schon die beste Moderation mit ihr, hat ja genügend praktische Erfahrung und hat sehr gut erklärt und Hintergrundinfos geliefert
 
Bei den Damen ist das Feld mit bekannten Namen wirklich sehr sehr dünn gesät, ich denke da wird der Kampf um den Gesamtsieg sehr langweilig.

Aber auch bei den Herren habe ich das Gefühl dass sonst deutlich mehr der "üblichen Verdächtigen" dabei waren, oder werden die auch einfach älter :confused:
Aus dem Cross Country sind es jetzt auch nur Schurter, Frischi, Valero und Blevins.

Am Ende wird vermutlich das Duo gewinnen, das mit gesund bleiben, nicht schwer stürzen und ohne große Pannen durchkommt. Bei annähernd 100% Form werden die Top-Teams alle sein.
 
Frischi senior fährt auch mit, in der Seniorenklasse.

"Bei den Damen" hat heute übrigens Ariane Lühti Ihren Rücktritt vom aktiven Renngeschehen bekannt gegeben.
Nachdem sie sich bei der letzten Epic Corona eingefangen hatte kommt sie nicht mehr auf die Beine und kann keine Leistung mehr bringen.
Wird jetzt Teamcheffin von Claudio Caluori's Team mit dem sie afrikanische und iranische Fahrer/innen fördern
 
Frischi senior fährt auch mit, in der Seniorenklasse.

"Bei den Damen" hat heute übrigens Ariane Lühti Ihren Rücktritt vom aktiven Renngeschehen bekannt gegeben.
Nachdem sie sich bei der letzten Epic Corona eingefangen hatte kommt sie nicht mehr auf die Beine und kann keine Leistung mehr bringen.
Wird jetzt Teamcheffin von Claudio Caluori's Team mit dem sie afrikanische und iranische Fahrer/innen fördern
Papi "Frischi" hat das Cape Epic auch schon gewonnen! Im 2017 die Mixed Kategorie mit 47 Jahren... :anbet:
 
Frischi senior fährt auch mit, in der Seniorenklasse.

"Bei den Damen" hat heute übrigens Ariane Lühti Ihren Rücktritt vom aktiven Renngeschehen bekannt gegeben.
Nachdem sie sich bei der letzten Epic Corona eingefangen hatte kommt sie nicht mehr auf die Beine und kann keine Leistung mehr bringen.
Wird jetzt Teamcheffin von Claudio Caluori's Team mit dem sie afrikanische und iranische Fahrer/innen fördern
Ja 🥺 leider hat die 5-fache Cape Epic Gewinnerin gestern Freitag ihren Rücktritt bekannt gemacht ->
https://www.swiss-cycling.ch/de/ariane-luethi-beendet-ihre-karriere/https://www.instagram.com/p/Cp4QFVBN6AF/?hl=de
 
Nebenschauplatz: Sagt man in Süddeutschland auch "heuer" für "dieses Jahr"? Ich dachte immer, das sei so ein österreichisches Ding.

Ich freue mich schon. Es wird wieder spannend, weil es wegen Pannen und anderen unvorhersehbaren Ereignissen immer eine Wundertüte ist.
 
Nebenschauplatz: Sagt man in Süddeutschland auch "heuer" für "dieses Jahr"? Ich dachte immer, das sei so ein österreichisches Ding.
Als in Bayern lebender mit steirischen Wurzeln: Ja 😉
Ansonsten ist es eher in der Wiener und Steirischen Ecke zu hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten